Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 6)

Fortsetzung der Diskussion von Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 5) - #5084 von sugger.

Vorherige Diskussionen:

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
________________________________________________________________________________________

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

Auf die nächsten 5k Beiträge in den nächsten 15 Tage… bin ma gespannt was jetzt noch passiert bis Ende September bis wir dann im nächsten Thread sind :wink:

7 „Gefällt mir“

@sugger
Bzgl der Frage mit den Winterreifen. Diese waren immer mit drin. Praktisch mit der MY Bestellung

1 „Gefällt mir“

BIn gespannt ob das in Q4 getobt wird

Gestern Abend SMS zur Buchung Abholung erhalten. Termine passen nicht. Per SMS geantwortet.
Heute Morgen dann Schreck, SMS mit Hinweis es sei noch keine Zahlung eingegangen. Zahlung seit 16.9. verbucht.
Anruf in Mannheim, alles geklärt. SMS bzgl Zahlung sei Systemfehler :face_with_raised_eyebrow:
Termin Abholung für 28.9. gebucht und schon im Konto sichtbar :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Essen MYMic LR Weiß/Schwarz 20 Zoll keine AHK. 27.9.2022 17.30 Uhr gebaut 15.8.2022

1 „Gefällt mir“

Ist denn schon der 1. April? Da hat aber wieder einer einen gebracht. Die können gar nicht sehen, auf welchem Schiff dein Auto ist. Da drei Schiffe infrage kommen, kann man sich natürlich eins aussuchen. So einfach ist das ….

Ich habe noch nichts darüber gelesen, daß China seine „Null-Covid-Regel“ zurücknehmen wird. Sollte es also im 4. Quartal wiederum Covid-Ausbrüche um Shanghai geben und die GF dort geschlossen werden - dann ist das Spiel komplett offen.
Massive Produktionszahlsteigerungen in Grünheide scheinen nicht zu passieren.

  • Glaskugelmodus aus -

Was für ein volkswirtschaftlichen Schaden!
Wenn ich alleine meine Stunden addiere, die ich hier im Forum (allein dieser Thread >25.000 posts), in der App, in meinem Konto und wenige Male am Telefon mit dem SA verbracht habe.
Und das multipliziert mit allen Forumslesern. Und all den Anderen…

7 „Gefällt mir“

Besser als in die Kneipe gehen und einen „Heben“. Die Pandemie bleibt so auch vor der Tür (hoffentlich). Das ist sinnvolle Nutzung der Freizeit! :rofl:
(muss zugeben, bald reicht’s mir auch)

Heute SMS zur Termin Planung für die Abholung bekommen.
Bin dann am Freitag 23.09 in Duisburg meinen MY MSM abholen. Sonst noch wer da? :slight_smile:

Ja, viele neue Leute kennengelernt. Kinder, Ehepartner, Hund, Wohnwagen, Wohnort, Temperament…
Was man so alles erfährt. Die meisten auch nett!

1 „Gefällt mir“

33 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off-Topic-Beiträge aus diversen Threads

Gestern SMS für die Abholung, zwei Tage komplett freie Auswahl. Da ich nach MUC früh fliegen werde, den ersten Termin 10:00 Uhr am Montag 26.09 in Haag ausgewählt.
Die Rückfahrt nach Duisburg wird 660km lang. Vorsorglich schon Mal zwei zusätzliche Ladekarten besorgt ( EnBW, ladenetz.de) . Habt ihr Tipps was ich bei der längeren Fahrt beachten bzw. Noch mitnehmen sollte ?

Einsteigen und losfahren. Es gibt übrigens auch Supercharger.
Was zum Essen - aber nicht im Auto :wink:

1 „Gefällt mir“

Klar die Supercharger sind meine erste Wahl, aber wenn ich Mal ausweichen muss , dann die anderen karten. EnBW ist vermutlich sogar etwas günstiger als die Supercharger

Hab’ auch zwei Karten, seit längerem, keine Ahnung ob die funktionieren …
Plug and Play bei Tesla ist das Beste.

M.M.n. ist EnBW neben Tesla absolut ausreichend. Sehr großes Ladenetz mit ähnlichem Komfort wie Tesla, da man bei EnBW auch AutoCharge einschalten kann.

3 „Gefällt mir“

Ich habe nach tagelanger Suche auch ein passendes Fahrzeug aus dem Bestand per Chat gefunden was noch in Q3 verfügbar ist, da ich mein aktuelles Fahrzeug abgeben muss. Meine Bestellung Kasse aus März (15.03.) ist nicht mehr in Q3 lieferbar. Evtl. kommt ein Wechsel auf Kasse in 6 Monaten in Betracht aber erst mal bin ich glücklich ein Fahrzeug zu haben ab Oktober:
Blau / schwarz 19" mit AHK. LRWYGCEK9NC44xxxx ALZ Renningen. Auslieferung 16-26 September. Geld ist überwiesen und ich warte auf die Papiere zur Zulassung.

1 „Gefällt mir“

SuCs sind halt leider mittlerweile so teuer geworden das man sich im vergleich zum Verbrenner kaum noch was spart wenn diese nutzt. Würde auch eher zu EnBW raten.

3 „Gefällt mir“