Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 5)

Fortsetzung der Diskussion von Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 4) - #5049 von dankala.

Vorherige Diskussionen:

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
________________________________________________________________________________________

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

Wird glaube ich niemals ein Regen werden, GF4 produziert ja den LR noch nicht in so hohen Stückzahlen und wenn man wirklich annimmt, dass das TFF max. 10% abbildet, wird es jeden Tag nur eine Mini-Schauer sein.

Bei den ganzen verschwundenen MIC VIN’s hoffen wir mal dass es keine Fehler in der Verteilersoftware gab (duck), waren ja schon verdammt viele VIN’s und auch jetzt noch gefühlt jeder Neubesteller eine…

Edit: Erster! Oh man, schon Teil 5…

1 „Gefällt mir“

Ja Das System mit der Vergabe ist nicht zu verstehen

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern ja meine Rechnung inkl. VIN bekommen.
In JSON wird jetzt angezeigt, dass es ein 2022er Model Y wird, aber die VIN wird nicht angezeigt.
Ist das ein Fehler?

Meine VIN ist seit gestern Abend von JSON auch verschwunden… Ist es bei euch auch so, oder wurde meine VIN weitergegeben bzw. zurückgezogen?

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, wird wohl ein Fehler sein.

@KaJu74
Hast du auch 6.10. als Lieferdatum in der Rechnung stehen?

Nein, ich habe sogar den 23.09.22 als Liefertermin.

Habe vermutlich genug bei Tesla rumgeheult, dass ich ab Ende September kein Auto mehr habe. :speak_no_evil:

Kein Grund zur Panik. Die API scheint defekt zu sein. Wenn Sie den Quellcode sehen, wird Ihr VIN dort zu finden sein.

3 „Gefällt mir“

Teil 5, hm? Was war denn bisher der Rekord? :wink:

Tesla hat in der Nacht auch das Design der Website etwas angepasst. Alle Knöpfe sind jetzt eckig statt rund. Evtl hat das einfach damit zu tun.

Die VINs werden schon wieder auftauchen

Leute die Termine auf der Rechnung, in der App und auch die per sms ausgemachten mit Uhrzeit, sind alles nur ca angaben +/- mindestens eine Woche. Im Endeffekt bekommt man spontan einen Anruf das der Wagen abgeholt werden kann. Zum glück eher früher wie später. Weder das System noch die Mitarbeiter können vorher bestimmen wann der Wagen genau an kommt. Es hilft niemanden wenn hier jeder seinen neuen Liefertermin postet. Das macht es nur noch unübersichtlicher hier.

1 „Gefällt mir“

@Tamam Ich kann mir schon vorstellen wie Du da bei der Auslieferung aufgetreten sein musst, um den Tesla-Mitarbeiter so aus der Reserve zu locken.

Sorry, aber wie viele andere hier profitierst DU aktuelle vom „Sechs-Monats-Modell“ offenbar SEHR SEHR GUT. Also musst DU Dich entweder damit anfreunden, oder zu einem anderen Hersteller wechseln. Aber eins ist dann gewiss: Der meist reibungslose Wechsel nach sechs Monaten wird DANN NICHT MEHR FUNKTIONREN, bei den Lieferzeiten bei den anderen…

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Grünheide LR in Hamburg abgeholt (bestellt 14.02. Kassenmodell) Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Hof voll ist bis unters Dach. Aber es war nahezu Totentanz. Draußen stand quasi gar kein Auto und nur im Obergeschoss standen so ca 40 Fahrzeuge



18 „Gefällt mir“

Hat jemand die letzte Tage schon eine VIN für ein Y LR ws/sw/19 mit oder ohne AHK erhalten?
Wenn ja, wann bestellt?

Ich habe am 15.03.22 bestellt.

1 „Gefällt mir“

Ja, im Quellcode ist die VIN weiterhin enthalten.

Danke für den Hinweis.

2 „Gefällt mir“

Leider nur ein oder zwei, nicht viel XP7er. Ich habe selber bestelldatum, hoffe heute oder Wochenende eine Änderung zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal.
Hast mit AHK?

Vielleicht!

So habe mein Inzahlungnahme Angebot nach fast einer Woche immer noch nicht. Hab es jetzt auch rausgenommen.

Das lustige bzw. nicht lustige ist das die VIN in JSON seit heute morgen nun auch wieder weg ist.

Ich hoffe auch weiterhin für euch, damit ich an die Reihe komme :wink:
Im Essen Thread hat Taur3c signalisiert, dass gestern in Essen ca. 60 Fahrzeuge an Kunden übergeben wurden…es war wohl nur ein Forumsmitglied darunter.
Vielleicht unterschätzen wir hier nur den inmensen Backlog in Deutschland (ohne dieses Forum)? :thinking:

6 „Gefällt mir“