Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 4)

Fortsetzung der Diskussion von Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q3/2022 (Teil 3) - #5095 von Ulmer.

Vorherige Diskussionen:

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model Y: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

1 „Gefällt mir“

@socaz @Area @Korben_Dallas @Leahcim70 @Di_3 @hubertine @Marcoo @Oblong @Max1

…aka (mit mir) die ersten 10 Besteller für Essen in Grünheide-Konfigs. Bei euch etwas Neues aus Essen? Kann doch nicht sein, dass hier einfach keine Grünheidekonfigs eintrudeln überall drumherum (bspw. Holzwickede) aber am laufenden Band :frowning:

PS: ChrisTeslaKompakt kann ich als User nicht (mehr) verlinken. Wäre sonst auch einer der ersten 10 in der Liste. Eventuell hat er aus Frust seinen Account aufgegeben? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Frohes neues

13 „Gefällt mir“

Freitag in der Nacht auf Samstag habe ich eine XP7 VIN erhalten. Laut SA Hannover steht das Auto bereits seit heute in Hannover bei Tesla. Papiere wurden aber noch nicht in Berlin gedruckt. Termin zur Abholung ist am Freitag.
Liebe Gruesse und viel Erfolg allen wartenden.
Wunder mich nur, dass das Auto bereits in Hannover stehet aber noch keine Papiere dazu vorhanden sind :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Welche RN hattest du?

…wurde in der Vergangenheit schon sehr oft festgestellt, dass wenn der A.zeitpunkt um Monate nach hinten rutscht, in kürze eine VIN kommt

1 „Gefällt mir“

Wenn du mich meinst: RN116516xxx

Es hat doch vor unzähligen Beiträgen schon 2-3 mal Jemand felsenfest behauptet dass es in Essen zu einer großen Auslieferungsaktion auf einen Schlag kommen wird (nächste Woche oder so). Finde die Beiträge jetzt aber nicht so schnell, aber deshalb gab es evtl. bis jetzt noch keine in Essen.

2 „Gefällt mir“

Danke Dir. Ich bin just eben wieder vor gerutscht 25.8.-10.9. Kasse Hannover, RN11658xxx. Allerdings weiter keine VIN.

2 „Gefällt mir“

RN116, Kassengestell, ALZ Köln → Essen.

Heute vom 21.08.-05.10. geändert in 16.09.-30.09, Fenster hat sich also von 6 auf 2 Wochen reduziert.

2 „Gefällt mir“

Dann drücke ich dir die Daumen. Das kann auf einmal schnell gehen. :wink:

2 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl: zehn Zeichen

Ich könnte :face_vomiting:

hatte 23 - 30.09, dann nix, dann 15-30.09 und nun 22.10 - 16.12 …
RN 1168

kommt Leute nicht verzagen…bei mir ist der ALZ wieder nach VORNE korrigiert worden, von 11.9.-30.9 wieder zurück auf den 25.8.-10.9. Praktisch wieder so wie vorher.

MYLR W/S 19" + AHK HoWi, 19.3. bestellt.

Also Daumen drücken, wird wieder werden und die allermeisten werden wieder realistischere ALZs bekommen.

Ist halt etwas ALZ-Flipper aktuell :joy:

2 „Gefällt mir“

Es bleibt spannend, bin noch immer für Ende September eingeplant.

Geht der Algorithmus gerade anhand der Bestellnummer ein zweites Mal durch?
@NEF11 wie fängt Deine nochmal an?

Algo geht meiner Meinung nach vor allem bei den GH-Modellen nach Bestelldatum und ALC.

Meine ist 11678XXX

Warum ich das glaube:

Filter in die Liste rein und nach der eigenen Konfi sortiert. Mit/ohne AHK drin gelassen.

In Do/ HoWi hat keiner nach mir bis jetzt eine VIN erhalten dafür die aller meisten vor mir.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich habe heute von 19" auf 20" gewechselt und der ALZ ist von 11.09. bis 26.10 auf 22.09. bis 30.09. gesprungen. Für alle die es interessiert. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Herrlich, gute Argumentation, jetzt lebt der Traum wieder von Essen. Essen wird DAS Auslieferungszentrum, das Größte, das Schönste, weltweit einzigartig.
Und ja, es kommen Schiffe an, direkt aus Berlin. In allen Farben, und weil so weit weg der Termin, es kommt jetzt über Nacht, der VIN Regen.

Bei mir zu Hause hat auch schon lange nicht mehr geregnet, warum soll es bei Tesla anders sein. Ich lese hier mit seit der ersten Minute. Ein Lob an das Forum, ein Lob an alle die hier mitmachen und ein Lob an jeden Optimismus.

Wer lange liest der weiß dass dieses Thema immer wieder aufkocht, hoffen wir für alle die jetzt hier die Schelle kriegen dass dem so ist!!!

Euer Wort in Tesla‘s Ohren
Kurz OT und jetzt zurück zu Lück

6 „Gefällt mir“

Ich drück auch die Daumen, natürlich auch für mich! :grinning:
Ich steh 11 Plätze hinter dir in der Liste, allerdings sw/sw.
Bei mir hat sich am ALZ bis jetzt zu Glück nichts getan!
„Voraussichtlicher Auslieferung: August 23 - September 08“
Noch hoffe ich auf eine baldige VIN!
Überlege noch die AHK nachzubestellen, wg. neuem Preis!

1 „Gefällt mir“