Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Für die verschiedenen Modelle sind in jedem Eingangspost separate Bestell-Listen angelegt.
Falls ihr diese verwenden möchtet dann verwendet das erste Formular.
Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.
____________________________________________________________________________________________

Bestellübersicht: Daten eintragen und editieren:

____________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI, um evtl. noch Ergänzungen oder Links, einzufügen! :slightly_smiling_face:
____________________________________________________________________________________

Das wird zuviel in den einzelnen Bestell- und Auslieferungsthreads! Deshalb bitte
alles allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen neuen Thread rein !!!

In den einzelnen Bestell-Threads wird ab sofort alles allgemein gültige entsorgt !!!

Danke und Gruß

1 „Gefällt mir“

Moin liebe Model Y Besteller! Wer von euch hat denn momentan ein Model Y bestellt mit einer Lieferung im zweiten Quartal 2022?
Hier würde mich interessieren, wer das Fahrzeug dann doch noch im ersten Quartal zugeteilt bekommt (muss man ja dann nicht annehmen-wer erst im zweiten Quartal zuschlagen möchte).

Bin gespannt, hätte doch sehr gern noch in Q1 mein Model Y-schauen wir mal…

1 „Gefällt mir“

Moin,

Hier ist einer, allerdings mit VIN-Sperre bis 31.03.2022.

Seh keine Gefahr.

Sperre selbst gesetzt? Oder gesperrt worden…

Detto, sperre selbst gesetzt.

Alles per Mail gemacht. Also gesteuert. Ich wollte sogar auf 01.03 setzen lassen, hat er abgeraten von weil er sonst sicher ist das Fahrzeug in Q1 zugewiesen wird.

Moin, heute für meine Frau einen bestellt. Benötigt wird er aber auch erst ab Mitte Mai.

Wir haben am 13.01.2022 ein Model Y LR weiß/schwarz/20" bestellt und es gleich ins Q2 schieben lassen, da wir es momentan noch nicht brauchen .

1 „Gefällt mir“

Habe am 04.02. etwa 1 Stunde nachdem der geschätzte Lieferzeitpunkt auf „Mai“ umgesprungen ist bestellt. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass es noch in Q1 was werden könnte.

Da der andere Thread "…Bestellung und Auslieferung ab Q1/2022 heißt, bin ich da wohl trotzdem gut aufgehoben :slightly_smiling_face:

Kann mich dem nur voll und ganz anschliessen. Wenn‘s Ende März noch klappt, wärs toll. Schau ma mal, dann segn mas scho!

Ich habe auch bestellt, nachdem der Liefertermin in das Q2 gerutscht ist. Aus meinen Erfahrungen der letzten Quartale gab es, zumindest was das Model 3 angeht, immer noch frei verfügbare Fahrzeuge im Laufe des Zeitraum.

Hier nehme ich auch mal Platz, ich hoffe ebenso, dass es nicht bis Mai dauert. Bestellt wurde am 05.02 Kassengestell. Q4 bekam ich mein M3 auch ein Quartal eher zugewiesen. :pray:

Am 11.02. bestellt und am 12.02. eine Rechnung mit VIN bekommen :scream: LR blau mit 20“ umd schwarzem Innenraum.
Wo kann ich denn auf der Webseite die Sperre setzen, weil ich mein M3 erst ab dem 28.03. verkaufen kann?!

Im Chat oder telefonisch bei deinem SA einfrieren (auf Hold setzen) lassen.

1 „Gefällt mir“

04.02. Probefahrt und Abends am PC (white/white) bestellt. Auslieferungszeitraum stand bereits auf Mai.
08.02. unerwartet stand plötzlich eine VIN in meinem Account inkl. Rechnung. Am selbigen Tag überwiesen. Morgen sollen die Papiere kommen.

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Wird von Seiten Teslas dann also nicht vorher nachgefragt, wenn es doch im früheren Quartal kommt?

Ging bei mir noch schneller, bestellt am 10.02, Abschlussrechnung mit VIN am 11.2. Bezahlt und Papiere unterwegs, Abholung 09.03, vielleicht auch früher…

1 „Gefällt mir“

Nöö, du wirst nicht gefragt. Bekommst wortlos die Rechnung.

@dskrt
@DD900
Habt ihr beim SA um Bestandsfahrzeuge gebeten.

Da warten aktuell ja noch welche aus dem Dezember. :kissing:

Nö, garnichts gefragt, über die Webseite bestellt, laut VIN Decoder auch ein 2022 Modell

1 „Gefällt mir“

Hallo! Hab ein MY LR weiß/schwarz/19“ am 02.02. bestellt und es vorab durch meinen SA gleich auf Mai setzen lassen. (Da läuft das Leasing für mein MS aus.) Schaun wir mal… :))

Lg aus dem Burgenland