Model Y LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 2)

Meiner Erfahrung nach klappt es mit den Infos erst zufriedenstellend, wenn das Fahrzeug vor Ort im SeC ist.
Dann sind die Mitarbeiter flexibel und geben immer nett Auskunft.
Vorher fischt man leider immer etwas im trüben, im Vergleich zu den konventionellen OEMs, ist der Informationsfluss trotzdem deutlich besser.

Um ehrlich zu sein ist doch genau der Fakt, dass man sich bis kurz vor der Übergabe um fast alles selber kümmern muss der Grund, warum wir alle in diesem Forum sind und einen fast schon überspannten Spannungsbogen haben! Ich tausche alle drei Jahre mein Auto……und habe mich noch nie so auf eins gefreut wie auf den Tesla. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass ich mich im Vorfeld ausgiebig mit allem selber beschäftigen musste……und nicht wie bei anderen Marken lediglich zwei Unterschriften leisten muss!

Man hat sich den Tesla am Ende quasi „verdient“!:stuck_out_tongue_winking_eye:

8 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, habe soeben einen Model Y bestellt, hoffentlich kommt dieser aus Grünheide🙏

Alter Abi, du bist hier komplett falsch… du musst dir in einem anderen Thema Freunde suchen…

1 „Gefällt mir“

So gerade Anruf von Tesla bekommen. Sie haben mir meinen Termin für nächste Woche Freitag bestätigt. So wie ich ihn gebucht habe. Meiner soll am 22.03. Ankommen. Somit hätte man noch auf drn 24. Vorziehen können. Da kann ich aber wegen dem Eushockeytraining meiner Tochter nicht. Hab ihm gesagt, dass ich wenn nur am 23. Oder 25. Kann

mach’ hier weiter:

Wenn Du Grünheide wünschst, sollte das bei Tesla so vermerkt werden: Advisor oder evtl. Chat.
Gratuliere!

Dein Kollege muß auch leidensfähig sein, keine AHK und zur Belohnung gibt es eine verspätete Lieferung irgendwann in 2023 … toll … :roll_eyes:

Und eine Ticket-Umbuchung vom 19. auf 22.03. geht nicht ? … toll …

Ist doch klar, daß die definitiv erst etwas sagen können, wenn sie das Produkt vor Ort haben.
2 Tage entladen, danach steht das Fahrzeug am Pier.
Das eine Fahrzeug fährt an Tag 1 direkt auf den Transporter, das andere steht
als eines der letzten noch 3-4 Tage am Pier. Unterschied 4-5 Tage …

Gruß

Die Hersteller sehen ja Ihren Vorlauf sowie das Schiffstracking bzw. Tracking im Werk.
Ich war immer zufrieden mit der Kommunikation und generell mit dem Service von Tesla.
Mir ist bisher noch kein Mitarbeiter untergekommen der unfreundlich oder unkooperativ war.

Lange Rede kurzer Sinn, sollte es Fragen zur Auslieferung, am besten beim SeC nachfragen. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

hab auch ne 263er VIN und wurde in Mannheim auf den 23. verschoben. Vielleicht sehen wir uns ja vor Ort :wink:

1 „Gefällt mir“

MY LR rot/schwarz, 19" Gemini

1 „Gefällt mir“

So, hab grad mit zittrigen Fingern bei Tesla angerufen bzgl. meiner Abholung morgen.
Ich hatte wohl Glück. Mein MY in blau (VIN 266) vom großen Delfin ist seit heute im ALZ Regensburg und ich kann ihn morgen wie vereinbart abholen. Puuh.
Ich freu mich. Länger als bis morgen hätte ich es eh nicht mehr ausgehalten. :wink:

5 „Gefällt mir“

Und eine Ticket-Umbuchung vom 19. auf 22.03. geht nicht ?

deshalb schrieb ich ja „…nicht stornierbares Bahnticket…“
Die sind in Ö wesentlich günstiger, dafür aber an einen bestimmten Zug an einem bestimmten Tag gebunden. Da kannst du auch nicht einfach mal 1 Stunde später fahren oder so.

Das hilft ihnen beim Planen der Kapazitäten und Steuern des Bedarfs.
(bei vollen Zügen gibt es diese günstigen Tickets nicht mehr - dann bucht man eben den Zug eine Stunde später wenn man den Preis will. Win-Win)

Aber das wird jetzt zu off topic.

Ich bekomme mein MYLR am Montag mit 21 tägiger Verspätung ,
was soll denn der Müll? Ihr könnt doch weihnachten auch nicht einfach auf Mitte Jänner verschieben. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Uiiii ich bin so nervös. Es ist mein erster Tesla.

Ach das ist doch noch OK. Ich habe meinen E Up von VW mit 8 Monaten Verspätung bekommen. Kannst du dir vorstellen wie ich da auf und abgesprungen bin.

Und dann kommt das Schiff pünktlich in Zeebrugge an und im Anschluß läuft alles anders.
Wenn ihr dann vorher schon Termine habt, dann meckert ihr, daß man euch verar…t,
bzw. daß die TA gar nichts wissen.
Glaubt ihr wirklich, daß im Tesla-System für jedes Fahrzeug der zeitliche Ablauf
genau hinterlegt ist, zB. Standzeit in Zee 12 Stunden oder doch eher 12-96 Stunden? :thinking:
Aber wie so oft gilt: „Es einem Jeden recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann !“ :slightly_smiling_face:

Gruß und just my 2 …

8 „Gefällt mir“

Tesla HH hat angerufen. Termin 19.03 10 Uhr bestätigt :slight_smile:

VIN 263 :wink:

2 „Gefällt mir“

Du hast zu 100% Recht!

Tesla kann nicht planen, ob zu wenig LKW Fahrer verfügbar sind, weil da einer sein großes Reich wieder vereinigen will.
Oder ob ein Jahrhundertsturm kommt.

ABER wenn sie erkennen, dass ein Fahrzeug nicht kommt, sollte ein Anruf oder eine SMS doch möglich sein.
Ich kann doch nicht anrufen und fragen, ob der Termin noch steht.

Oder was denkst du darüber?

1 „Gefällt mir“

Unsere Abholung des Model Y in HH hat gestern reibungslos geklappt, Verarbeitung sehr gut, keine Mängel bisher, Tesla ist da auf einem sehr guten Weg.

Anbei mal ein Bild im Vergleich zum M3, schon süß der „Kleine“… :wink:

13 „Gefällt mir“

Sagt denn jemand, dass der Termin nicht steht?
Meine Erfahrung ist, dass sich Tesla meldet, wenn was nicht mehr passen sollte. Ich habe zB Anfang der Woche einen Anruf von Tesla bekommen, ob man meinen Termin vom morgigen Freitag schon auf den Dienstag vorziehen könnte.

:smiley:

Ist ja dekadent!
Laden die auch alle oder blockieren die?
:rofl:

Da fehlt übrigens die Farbe, ne?

1 „Gefällt mir“