Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Moin,

Ich hab Mitte Januar auch nen Weis/Schwarz, 19“ bestellt und per Mail mit meinem/einem SA aus Mannheim die Bestellung auf q2 setzen lassen.

Wir verkaufen unseren aktuellen (Model 3) Anfang April, da wir (also meine Frau) mehr Platz brauchen (wollen) :smile:.

Bin mal gespannt, ob das alles reibungslos abläuft :slight_smile:

Gruß
Chris

Nope, VIN war einfach zugewiesen worden. Habe niemanden „genervt“ :wink:

Hi,

Habe am 07.02. einen in Blau/Schwarz mit 20" bestellt.
Mal sehen was jetzt früher kommt: das MY oder der Enyaq den ich Anfang Mai’21 bestellt habe :grin:

1 „Gefällt mir“

Nein, mein SA war am Tag der Probefahrt nicht anwesend. Ich habe die Bestellung dann von zu Hause per PC ausgelöst. Auch bis heute habe ich nichts mehr von ihm gehört.
VIN 247, hört sich nicht nach etwas an was länger rumstand wenn ich mir die Liste ansehe.

1 „Gefällt mir“

Bei mir 254…

Vermutlich weil du nach mir bestellt hast.

Dann besteht ja Hoffnung…interessanterweise hört man SA, die kategorisch eine Lieferung für Q1 ausschließen und andere, die sagen, dass es auf jeden Fall noch etwas wird und nicht erst in Q2.

Da der Enyaq aktuell bei 17 Monaten Lieferzeit liegt, würde ich aufs Model Y setzen. :grimacing:

Nach 2 Jahren Erfahrung mit Tesla würde ich - vorsichtig ausgedrückt - sagen, dass die SAs in der Regel nicht mehr / eher weniger Informationen haben als dieses Forum hier. Ob gewollt oder ungewollt: die Tesla-Organisation versorgt ihre Mitarbeiter offensichtlich nicht aktiv mit Informationen.

3 „Gefällt mir“

Naja, defakto gibt es dort ja keine belastbare Angaben mehr…
Und was ähnlich zu hier ist die komplett erratische Auslieferung. Da bekommen auch Leute ihr Fzg, die im Oktober oder November bestellt haben, und andere wie ich, deren Bestellung in den Juni, Mai, oder noch früher zurückreichen warten ohne irgendwelcher Information…
Hier geht die Historie nicht so lange zurück, aber offenbar gibt es auch Besteller aus Nov, und Dez die schon eher verzweifelt sind.
Aber gut, ich lass mich jetzt überraschen wer es schneller schafft. Wäre mir beiden happy.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch Bestellt - am Dienstag Abend. Das hat mir 1.000,00 Euronen gespart. Purer Zufall.

Ich hab ein LR, MSM, Schwarz, 19" bestellt. Dieses wird mein M3, LR, MSM, Schwarz, 18" ersetzen.

Ich habe direkt für Mai bestellt, da am Montag der Konfigurator von Februar eben auf Mai gesprungen ist. Passt für mich wie der A… auf den Eimer.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand einen Grund, mit dem ich mir die Auslieferung Mai, schön reden kann.

Gerne auch Kreatives; Hauptsache es hilft. :cry:

1st world probs :wink: —> besser im Mai als überhaupt nicht.

2 „Gefällt mir“

Du brauchst dir keine Gedanken um die Winterräder zu machen :woman_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Model Y Anfang Januar bestellt, Lieferung ist ab dem 19.02. in München geplant, wobei realistisch eher Anfang März ist laut SA.
Fahre bis jetzt einen ID3. Freue mich sehr.
Mein VIN ist 240. Sehe die 248 kommt öfter vor. Hat dies etwas zu bedeuten? Danke euch.

Hallo zusammen,
hab am 28.01 bestellt und auf Q2 Sperren lassen, da ich das Auto erst ab Mai/Juni benötige (bis dahin muss ich mich noch mit dem eNiro begnügen :smiling_face_with_tear: )

blau/schwarz mit 19" und Enhanced Autopilot

Kanns jetzt schon fast nicht mehr erwarten

Hi, am 04.02 Vormittag bestellt da war noch Februar 2022.
Am Abend wurde bei mir aber automatisch auf Mai gestellt sooo ärgerlich. Weis / Schwarz / 20 Zoll, bin aus Wien.
Meint Ihr das man Glück haben kann und es doch früher kommt ?
Denke es sind noch einige Schiffe unterwegs und glaube es liegt an der Konfiguration mit den 20 Zoll felgen.
Bei meinen Glück werd Ich noch auf Juni verschoben :frowning:

Schönen Abend
Ahja bin am F5 drücken was das Zeug hält

Habe am 07.02. MY LR weiß/schwarz/20“ bestellt. Die ganzen Aussagen im Forum, dass SAs gesagt hätten, dass man noch im Q1 mit einer Zuteilung rechnen kann lässt mich frohen Mutes in die nächsten Wochen blicken! Sonst wären ja meine, in froher Erwartung schon bis Ende März gebuchten, wöchentlichen Termine in der Zulassungsstelle für umsonst!:stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich wollte erst einen ID3 kaufen und hatte daher Probefahrt bei VW und Tesla gebucht. Nach beiden Probefahrten wollte ich nur noch Tesla. Mit dem Travel Assist wurde ich nicht warm, während sich der Tesla auf Anhieb perfekt anfühlte.

Leider 2 Tage nach dem Sprung von Februar auf Mai bestellt. Wollte das ganz in Ruhe nach der harten Arbeitswoche machen. Schaute dann Freitag auf die Website und dachte „f*ck!“…

Hello! Heute bestellt LR Kassengestell. Liefertermin laut Konto Juni 2022. Laut SA hatte das bei ihnen eingetroffene Vorführmodell alle wichtigen Neuerungen außer die Hutablage. Freue mich drauf :sunglasses::+1:t2: