Auslieferungszentrum Essen

Gratulation. Wann hast Du bestellt? Trage Dich doch bitte in die Tabelle Model Y (LR) 2022 Q2 Umfrage - Google Tabellen ein. Dort bist Du nicht zu finden.

Dann bin ich mal gespannt, wann die übrigen TFF-Forenmitglieder dran sind und ab wann zumindest Auslieferungszeiträume für Essen erscheinen.

Nein. Das kam falsch rüber. Du hast auf eine Google-Suche verlinkt, bei der die meisten Treffer nicht passen und die die treffen wurden auch schon in den zwei Threads zu Essen behandelt. Habe nichts neues gefunden. Der VorOrt-Bericht zu Essen würde mich interessieren. Schick uns doch mal den Link. Den Bericht, den ich interessant fand, war letztendlich nicht aus Essen in 2022.

Ich versuche es mal so, muss
mich noch mit der Forumssoftware anfreunden:

Bericht 1: Google Maps
Bericht 2 (wird mir nur auf dem Handy angezeigt): Google Maps

Bilder

2 „Gefällt mir“

Danke. Dann wissen wir jetzt aus erster Hand (Google Rezension), dass bis vor einer Woche in Essen 4 Teslas in Essen ausgeliefert wurden. Hoffe, dass kann man noch steigern.

Dann nehme ich meine Skepsis für Essen zurück. Immerhin wurden letzte Woche einige Teslas in Essen ausgeliefert. Dann fehlt jetzt nur noch, dass der ALZ Essen den Bestellern einen Auslieferungszeitraum zuordnet. Zumindest ein grober Zeitraum wäre besser als keine Angabe, die jederzeit befürchten lässt, dass man On-Hold ist.

1 „Gefällt mir“

Geht leider nicht. Nur Lesemodus, würde gerne dazu beitragen

Schwarzzenti

Eintragen muss Du auf dem ersten Link (Basisdaten) dieser Seite: Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

hi,
ich war gestern (18.06.22) in Essen mal schauen, wo sich die neue Auslieferung für NRW befindet.
Auf dem Grundstück direkt vor dem Eingang so etwa 20 PKW-Parkplätze.
Im Gebäude sieht es so aus

3 „Gefällt mir“

Das wundert mich schon, dass Düsseldorf und Köln angeblich zu wenig Platz haben. Soll ja von Essen übernommen werden

Schwarzzenti

1 „Gefällt mir“

Mit Absicht da meine Bestellung dort nicht passt da ich bereits am 18.3 ein Auto bekommen hättr, es zu dem Zeitpunkt aber noch nicht abnehmen könnte.

Nein sie mache da keinen Sinn. Vielleicht solltest du dich als Frischling gegenüber Usern die seit Jahren hier sind Mal etwas zurück nehmen!

1 „Gefällt mir“

Tadaaa… ich darf mein Auto morgen in Essen abholen… #hüpf #freu

8 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und dir viel Freude mit dem Auto :kissing_heart:

Ich hab im Chat nochmal gefragt warum seit 2 Wochen nicht zumindest mal ein Datum drin steht wo man sich nach Orientieren kann.

Bestellt
31.3. grau/schwarz 19“ LR für Köln.
Laut Mitarbeiter jetzt Essen.

So heute am frühen Nachmittag mein Auto in Essen bekommen.

Heute wurden dort 16 Autos ausgeliefert. Mein Wagen war ohne Mängel und mit einem SoC von 90% übergeben worden.

Alle Kollegen/Innen vor Ort waren super nett und ich musste nicht warten obwohl ich sogar 30 Minuten zu früh war.

Softwaresstand 2022.11.102 und Karten wurden gerade runter geladen.

Hutablage ist da, 7.5 Meter Typ2 Kabel, UMC2 und Paint Protection Film hinten. Keine Verzurrösen.

Auf der Haube hier durfte ich noch unterschreiben. Diese geht irgendwann nach Berlin zurück:

16 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum geilen RedHot😎

Schwarzzenti

Ganz meine Konfiguration, nur mit weißer Innenausstattung! :heart_eyes: Wann bestellt?

Ich habe weiße Innenausstattung :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich zur Not auch genommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Richtig nice…scheint anzulaufen. Nur die verkehrten Autos da…:joy::joy:

Hat jemand die Email Adresse von dem ServiceCenter Essen? Danke.