AM22 Selbsthilfegruppe - "Auslieferungsmonat MAI OdeR sO"

Ich erinnere mich noch an das erste Gespräch mit dem SA:
„Ich sehe Sie haben sich für das weiße MY mit den 20“ entschieden, bei Ihnen soll es wohl so schnell wie möglich sein mit dem neuen Tesla."

Worauf ich erwiderte:„JA“

4 „Gefällt mir“

MY LR
bestellt am: 13.03.22
Farbe außen: Pearl White
Farbe innen: SW
Felgen: 20-Zoll
Auslieferungsort: Stuttgart
RN1167
Mai 22 im Account (wird knapp würd ich mal sagen :wink: )
Leasing Santander

Anzahlung auf RN-# bereits getätigt und im Account bestätigt

Der dachte sich bestimmt in dem Moment, wenn du dein Auto kriegst brauchst du wieder die Standheizung :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letzte Woche meinen SA gefragt, was es für eine Auswirkung auf die Lieferzeit hätte, wenn ich die Räder von 20 auf 19 Zoll ändern würde. Seine Antwort: dann würde ich auf Q3 rutschen. Ich solle doch die aktuelle VIN Verteilrunde noch abwarten. Umswitchen könnte ich dann immer noch, wenn ich das Geld für den Aufpreis sparen wolle…
Na ja, jetzt warte ich halt… so wie alle hier :unamused:

what? Welche Tabelle?

Im MY Q2 Auslieferungs-Thread ganz oben, ein Google spread sheet, wo sich bitte alle eintragen.

1 „Gefällt mir“

ditto, das war explizit auch die Aussage von meinem Betreuer.

5€ darauf, dass morgen Abend/Nacht immer noch Mai steht.

Vielleicht mit Clown Emoji dadrunter.

4 „Gefällt mir“

Danke. Wird gleich nachgeholt.

Modell: Model Y Maximale Reichweite Dualmotor-Allradantrieb
bestellt am: 30.03.2022
Farbe außen: Pearl White-Lackierung
Farbe innen: Premium-Innenraum komplett schwarz
Felgen: 20-Zoll-Felgen Induction
Auslieferungsort: Mannheim
Barkauf

Bei mir immer nur: Voraussichtliche Auslieferung: Mai 2022

2 „Gefällt mir“

Kurze Bitte meinerseits, vielleicht auch an @Slartibart mit ins Orignalposting aufnehmen.
Könnt ihr noch eurem Eintrag hier hinzufügen, ob ihr

finanziert, geleast oder bar gekauft habt.

Ich bilde mir ein, dass das auch einen Einfluss auf die Vergabe hat.
Also bitte euren ursprünglichen Eintrag ändern, nicht hier wieder wild drauf loshacken.

Danke!

Modell: Model Y Maximale Reichweite Dualmotor-Allradantrieb
bestellt am: 10.04.2022
Farbe außen: Pearl White-Lackierung
Farbe innen: Premium-Innenraum komplett schwarz
Felgen: 20-Zoll-Felgen Induction
Auslieferungsort: Weiterstadt
Ballonkredit

Immer nur: Voraussichtliche Auslieferung: Mai 2022

2 „Gefällt mir“

Das ist völlig schnuppe so wie es aussieht.
Bei den LR W/S Innen S mit 20 Zoll war ganz offensichtlich was anderes geplant. Deswegen Mai. Beim Rest kP, da wurde offenbar nicht genug in China produziert.

1 „Gefällt mir“

Es gab hier vor ein paar Wochen mal die Theorie, dass Finanzierungs-/Leasingverträge auslaufen können, und daher eine gewisse Eile bei der Vergabe herscht.
Ich würde das gerne aufgeklärt wissen. Oder weißt du da bereits mehr?

Da kannst Du vermutlich auch Dein Auto drauf wetten. Wirst es bestimmt nicht verlieren…

Den hab ich bestellt. Hat mir auch nichts gebracht.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich meinen im März bestellten blauen 19" vor August bekomme. nicht nur, dass das mir neu zugewiesene Auslieferungezentrum in Essen (wollte eigentlich Köln) nur aus einer alten Firmenkulisse ohne Tesla-Logo besteht, es gibt wohl derzeit auch keine VIN-Zuweisungen für Essen.

Ist auch nebenbei am einfachsten ein Auto zu verwetten, dass man gar nicht hat :relieved:
Ich denke weiterhin, dass Tesla im Juli weiter ausliefern wird - das war scheinbar auch schon länger geplant und nicht erst seit dem Lockdown in Shanghai :pray:t3:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich fehlt in Grünheide nicht nur die Batteriefabrik, sondern auch das Glasfaserkabel für die Aktualisierung der Liefertermine… Die MYP stehen ja stellenweise auch noch auf <AM22…

5 „Gefällt mir“

Wenn ich denn eines hätte…

Aber den brauchst Du für diese Wette nicht! Gewinnst sowieso und den 2. gibst Du dann mir… Komm wir suchen uns ein „Opfer“ aus dem MYP-Thread, die sind auch hoffnungslos, weil heute in Norwegen wieder 25 Neuzulassungen waren und in D in den letzten Tagen auch nix…

2 „Gefällt mir“