Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1) - #5108 von Megawatt.

Vorherige Diskussionen:

Wahnsinn, was abgeht. Teil 2… :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ab geht die Party!

1 „Gefällt mir“

Bestellt 20.02.22
Auslieferung Bielefeld
RN1165…
Kassenmodel ws/sw 19
Voraussichtlicher Auslieferung: August 06 - September 20
vorher Juni

2 „Gefällt mir“

SeC: München
Bestellt: 11.04.2022
Juli 2022 —>jetzt 03.09.-18.10.
RN116940…


Ich habe am 19.03 bestellt und hatte bis jetzt Mai22 stehen. Empfinde den Termin als echte Frechheit! Neubesteller sollen laut Webseite das gleiche Auto im Zeitfenster von August-Oktober bekommen. Was soll das?

5 „Gefällt mir“

Bitte hört doch auf hier jede einzelne Verschiebung zu posten! Was soll das bringen?

Wenn der Fehler korrigiert wurde schreiben wieder alle den neuen Termin und die nächsten 5000 Beiträge sind voll… :person_facepalming:

25 „Gefällt mir“

Es ist ein Softwarefehler. Inzwischen bestätigt diverse Male.

Leute entspannt euch und schaut das Video von Teslamag. Es handelt sich um einen Fehler wegen eines Software Updates. Die Zeiträume sind also falsch. Bekommen sicherlich bald eine Zuteilung

@Admin

Macht doch hier bitte zu bis es sich etwas entspannt hat.

1 „Gefällt mir“

Papiere heute bekommen. Endlich. Auslieferung weiterhin vom 15.-27.6.
SMS oder Mail wegen Abholung kam aber noch nicht….

Hat von euch schon jemand etwas wegen Lieferung regeln können?

3 „Gefällt mir“

SeC: Regensburg
Bestellt: 19.03.22
Juli 2022 → 15 bis 25 Juni → Juli 2022 → 15 bis 27 Juni
Zuteilung der VIN am 27.05
RN1167…
ws/sw 19"

Übergabetermin noch ausstehend

1 „Gefällt mir“

Wann produziert, bestellt, config?

Oh wenn ich jetzt ein neues Model y bestelle kommt es zum gleichen Zeitpunkt wie ein im Februar bestelltes Auto…hoffentlich ist die Software im Auto zuverlässiger als im Verkauf…so langsam verliere ich das Vertrauen in diese Marke…:thinking::thinking::thinking:

6 „Gefällt mir“

Ich konnte über diesen Link einen Termin machen:
xhttps://www.tesla.com/schedule/RN11… (Deine Bestellnummer eintragen)
Habe auch keine SMS/Email bekommen.

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn für ein Produktionsdatum?

Ich denke auch, dass wir uns hier jetzt auf Q2/22 konzentrieren dürfen.

Für alle die kein Glück haben/hatten gibt es andere Anlaufstellen:

https://tff-forum.de/t/model-y-longrange-bestellung-und-vorgesehene-auslieferung-in-q3-2022

https://tff-forum.de/t/am22-selbsthilfegruppe-auslieferungsmonat-mai/

https://tff-forum.de/t/tesla-liefertermin-verschiebung-galgenhumor-tread/

Inzwischen kann man das doch nicht mehr für voll nehmen, was Tesla den potenziellen Kunden suggeriert, was die Lieferzeiten anbelangt.
Und wenn sie sich mal wieder mit Softwareprobleme herausreden, was die Anzeige des Lieferstatus betrifft, dann kann ich nur sagen „gute Nacht“.

Wenn der Lieferstatus schon von Softwareproblemen nicht korrekt angezeigt werden kann, wie wird dann wohl die Soft im Auto sein? :frowning:

Ich hoffe nur, die bekommen langsam Konkurrenz.Das würde ich mir wirklich wünschen.

7 „Gefällt mir“

Man kann nur hoffen, dass das Website Entwickler Team nicht auch für die Auto Software zuständig ist.

1 „Gefällt mir“

In der Ruhe liegt die Kraft!!!

6 „Gefällt mir“