Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 5)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 4) - #5054 von Gustav1.

Vorherige Diskussionen:

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model 3: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
________________________________________________________________________________________

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

Ausnahmsweise mal Erster … :red_car:

2 „Gefällt mir“

Ausnahmsweise mal Zweiter :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja ok 3er!!!

1 „Gefällt mir“

Will jetzt aber wissen, wie ich meine VIN tracken kann!!!:joy:

Ist es denn sicher, dass die „alte“ Variante mit USS zurückkehrt? Ich habe bisher nichts Verbindliches gefunden.

Das kann ja kein Dauerzustand sein!

Nein, die Meldung wurde aus meiner Sicht falsch interpretiert.

2 „Gefällt mir“

Ich durfte heute meinen blauen in Haag abholen.
Bestellt hatte ich ihn am 07.02.2022 über den ABO-Anbieter Insta-Drive.

Bei der Abholung gab es zwar organisatorische Schwierigkeiten (ich hatte mit dem Anruf aus Berlin eine sehr spontane Abholung initiiert, wobei die Kollegen in Haag das Fahrzeug noch gar nicht fertig hatten), aber mit etwas Geduld und netten Mitarbeitern vor Ort, war es letztlich kein Problem.

Das Auto war im super Zustand und das Fahren macht definitiv Freude.

Viel Geduld und Freude an die noch wartenden unter euch :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Off Topic ich bräuchte kurz hilfe: gehe Morgen Zulassen in MÜNCHEN STADT. Im ganzen Prozess u.A beim Wunschkennzeichen konnte ich nie beantragen, dass ich ein E Kennzeichen möchte. Sagt man das einfach vor Ort? Hat da jemand Erfahrungen?

Das habe ich mich auch gefragt :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich habe das einfach bei der Zulassung gesagt, dass ich ein E Kennzeichen habe… und halt einfach beim Kaufen der Kennzeichen das E anhängen lassen. Beim Kennzeichen reservieren spielt das keine Rolle. Das E ist nur ein Zusatz der hinten angehängt wird. Hat direkt nichts mit den anderen Zeichen zu tun.

7 „Gefällt mir“

Okay also ist das denen eigentlich egal und man sagt das einfach und lässt es mit E Prägen?

3 „Gefällt mir“

Du reservierst das normale Kennzeichen. Lässt Dir dann dieses Kennzeichen mit E prägen … und sagst bei der Zulassung, dass du ein E-Kennzeichen haben möchtest. Bzw… das werden sie ja sehen wenn du die Nummernschilder zur Zulassungsstelle mit nimmst… aber ich würde es auf der Zulassungsstelle dann sagen. Sicher ist sicher. Nicht dass da jemand sitzt, der verpeilt ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei uns Präge ich eh erst nachdem ich dort alles erledigt habe, ich habe die Kennzeichen nicht davor bestellt. Also genug Zeit das davor zu sagen!

So, Trackingnummer erhalten. Morgen sollen die Papiere ankommen

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern auch in München beim zulassen meines Model 3. Ich hatte ein Wunschkennzeichen reserviert (natürlich ohne E, das geht online ja nicht) und die Dame in der Zulassungsstelle (ich war in der Eichstätterstraße 2) hat mich sogar von sich aus gefragt ob das ein E Kennzeichen werden soll. Also kein Stress das geht ohne Probleme ganz easy.

1 „Gefällt mir“

Danke super! Ja in die Eichstätter Straße gehts für mich auch

1 „Gefällt mir“

Ja das hab ich auch so gemacht. Der Laden für die Kennzeichen ist direkt gegenüber. Muss echt sagen die waren super organisiert, hatte meinen Termin um 11:50 und war um 12:07 mit Kennzeichen und allen Papieren wieder im Auto :slight_smile:

Ich verstehe sowieso nicht warum man Kennzeichen vorab online bestellt. Das macht irgendwie wenig Sinn.

1 „Gefällt mir“

Naja kostet halt ca. die Hälfte. War mir wegen dem E reservieren auch nicht sicher.

1 „Gefällt mir“