Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 5)

Naja, weil es Online deutlich günstiger ist als vor Ort. Der eine spart halt ein paar Euro, dem anderen ist es halt egal.

Hat schon jemand ne Termin Sms von der Tokyo Car bekommen für das ALZ Essen???

2 „Gefällt mir“

Ah ok, das wusste ich tatsächlich nicht dass es so viel günstiger ist. Good to know für das nächste mal eventuell :smiley:

Heute um 18:07 die email mit der Versandbestätigung der Papiere erhalten :grinning:
Bezahlt hatte ich ( nur Anzahlung, da finanziert) letzten Samstag und Eingang wurde am Montag schon bestätigt. Gestern noch angerufen, da hieß es Freitag oder Montag kämen die Papiere. Jetzt dann doch schon morgen :blush:

Nein. Es gibt keine Basis dafür. Kein Model 3 wird das HD-Radar kriegen. Das ist pures Wunschdenken.

Mein Auto stand auf der Hoegh Trader und Auslieferung war für diesen Samstag in Rostock geplant. Heute Vormittag hatte ich über den Chat noch die Auskunft erhalten, dass der Termin eingehalten werden könne. Ein paar Stunden später kam dann der Anruf von meinem SA, dass das Auto noch im Hafen stehe und er mir erstmal als Platzhalter den 17.12. anbieten könne, aber auch da nicht sicher sei, ob das Auto bis dahin angekommen ist.

Tracking Nummer per Mail oder SMS?
Vllt. klappt es ja dann Morgen bei mir.

E-Mail, war im Unbekannt -Ordner

1 „Gefällt mir“

Mir ist das mit den Sensoren erst einmal egal und ich denke positiv…immerhin keine Knubbel am Auto :wink:

3 „Gefällt mir“

Nochmal kurz zu meiner Situation,

Lieferdatum auf der Rechnung ist der 16. Also das Auto kommt bald.

Leider laufe ich aber seit dem 29.11 meinen Zulassungspapieren hinterher, und die Erreichbarkeit bei Tesla ist auch Verbesserungswürdig.

Ich schätze mal wenn man mir einen Termin zur Auslieferung anbietet und ich darauf nicht reagiere wird man mich sicher kontaktieren, so das ich dann mitteilen kann das die Papiere noch nicht da sind?

Dem Chatt hatte ich es mehrmals mitgeteilt, hier sollte ich von meinem SA angerufen werden (bis jetzt nichts)

Selbes mit einem von der Hotline, er hat es an meinen Sa weiter geleitet.

Bin auch ziemlich gefrustet das man da so gegen eine Mauer läuft. Tesla scheint das Auto wohl nicht verkaufen zu wollen :thinking:

Mach Dich nicht verrückt. Solange du keine Papiere hast, und Tesla noch keinen genauen Auslieferungstermin kennt ist das alles total unkritisch. Das was da auf der Schlussrechnung steht ist in der Regel nicht mehr als eine grobe Schätzung. Die Papiere werden ja erst in Deutschland ausgedruckt und verschickt. Und die Auslieferung der Fahrzeuge von den anderen Schiffe haben sich teilweise auch um min. eine Woche nach hinten geschoben. Das wird schon. Es fehlen vermutlich immer noch Transportkapazitäten. Wobei ich es verstehen kann, dass Du Dir sorgen machst. Die Zeit läuft… gerade wegen Zulassung noch dieses Jahr und Bafa. Die Frage ist wie Tesla das handhabt mit der Bafa Kompensation bei Fahrzeugen, die dieses Jahr geliefert werden hätte können, aber kein Zulassungstermin mehr zu bekommen war, weil die teilweise ab Heiligabend bis Anfang nächsten Jahres geschlossen haben.

1 „Gefällt mir“

Der Preis ist heiß, und wenn es sowieso ein Wunschkennzeichen (EL-ONxxxE) werden soll…
Zudem habe ich dann alles dabei und muss nicht noch zum Schilder-Macher um die Ecke/im Keller.
Die Schilder hatte ich 48 Std. nach Bestellung für 12€, bzw bei 3 Stück für 15€ zu Hause.
Bei uns nimmt der Schilder-Macher im Keller der Zulassungsstelle 40€ für zwei und 60€ wenn ich für den Fahrradträger auch eins möchte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht legen wir einen neuen Treat dafür an und setzen es auf „Wiedervorlage“ Ende Januar 23?
Oder geht auf Tesla in den aktuellen Medien hier im Forum.
Da passt es auch ganz gut :wink:

2 „Gefällt mir“

Von mir aus gerne

1 „Gefällt mir“

Immernoch…. Wie trackt man eine VIN???
Ich möchte wissen auf welchem Schiff er steht!

Hier wird es erklärt.
Geht glaube ich nur bei Hoegh Schiffen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir!

Dann teilen wir das gleiche Schicksal :slightly_frowning_face::weary:

Guten Morgen. Einfach nochmal bei Tesla anrufen. Ich musste auch 3x anrufen bevor es weiter ging. War freundlich aber direkter beim dritten Mal, dann hat es geklappt

Kurze Frage: Meine Auslieferung des Kassenmodells ist eigentlich nicht für dieses Jahr vorgesehen, man hat mir aber ein Angebot einer anderen Farbe gemacht (telefonisch). Eine Mail mit den Kontaktdaten habe ich auch erhalten. Am nächsten Tag habe ich entschieden, dass ich das machen möchte. Leider hat seit Montag keiner auf meine Antwortmail reagiert, probiere täglich Tesla 3x telefonisch zu erreichen (die Berliner Nummer) und habe auch schon Rückrufe platziert. Ich kann einfach keinen Kontakt herstellen. Habt Ihr noch eine Idee? Meine Teslas sind bisher immer in Düsseldorf bzw. Essen ausgeliefert worden.