Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 Standard - Bestellung und vorgesehene Auslieferung Q4/2022 (Teil 1) - #5078 von Archetim.

Vorherige Diskussionen:

________________________________________________________________________________________

Hier die neue überarbeitete Liste ab Q3/2022, gilt ab sofort quartalsübergreifend :slight_smile:
Zum Eintragen benutzt bitte das Formular! Die Liste selbst ist nicht editierbar und dient ausschließlich zum Vergleich der Bestellungen.

Zum Editieren des eigenen Eintrags bitte ebenfalls das Formular benutzen!

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen einfach eine PN an @FitzeBingo
________________________________________________________________________________________

Formular TESLA Model 3: Daten eintragen und editieren

!!! Sollte ein Auslieferungszentrum im Formular fehlen !!! → PN an @FitzeBingo

Bestellübersicht Model 3 + Model Y nach Bestelldatum sortiert

________________________________________________________________________________________

Dieser Beitrag ist ein WIKI um evtl. noch Ergänzungen oder Links einzufügen! :slightly_smiling_face:
________________________________________________________________________________________

Bitte alles Allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen Thread:

1 „Gefällt mir“

Erster :slight_smile: Glouvis Supreme eventuell das erste Schiff? Freu

7 „Gefällt mir“

Hey mal eine Frage die Alu Pedal vom Performance… kann man die im SeC bestellen für den Standard und sich gleich zur Auslieferung anbringen lassen?

Gerade erst gesehen. Meine 2. Bestellung vom 1.6. Ist deutlich nach vorne gerutscht. So früh brauche ich ihn gar nicht. Ursprünglich war 4 bis 6/2023 vorgesehen. Wie kann ich den schieben?

RN1172…

1 „Gefällt mir“

Ruf bei deinem SA an und lass ihn auf Hold stellen. Weiß nur nicht, ob das Jahresübergreifend geht. Welche Konfiguration?

1 „Gefällt mir“

Komplette Kasse. Mal sehen. Ich rufe ihn mal an.

Bestellt am 14.03. - Lieferung voraussichtlich 07.12.-31.01 von Mannheim nach Karlsruhe gesprungen

Warum sinken die Gebrauchtwagenpreise eigentlich? Weiß das jemand?

1 „Gefällt mir“

viele bekommen jetzt ihre neuen fahrzeuge und verkaufen daher ihre tesla’s.

3 „Gefällt mir“

Geil, du hast 6 Monate nach mir bestellt und ich soll den Wagen 2 Wochen vor dir bekommen. Ich breche…

7 „Gefällt mir“

Hat mich auch etwas gewundert. Vielleicht bevorzugt Tesla aber auch hier wieder diejenigen, die mehr zahlen. Immerhin habe ich zum aktuellen - hohen- Preis bestellt. Sind nackt 50k€.

1 „Gefällt mir“

Du hast sicher nicht mitbekommen das Tesla mehr so Quartalsweise Produziert. Daher ist es fast schon egal ob man April oder Juni bestellt hat…

Die Verschiebung für die Leute aus 2021 ist zudem dem Corona und Ukraine Konflikt geschuldet.

1 „Gefällt mir“

Genau das ^^

Mach Dich doch nicht arm… :laughing: Schau mal auf Aliexpress, da gibt es die Pedale für einen kleinen Taler, habe ich jetzt schon im 2. M3 verbaut. Anbringen der Pedalepads ist wegen den dicken Gummiumrandungen etwas störrisch, aber geht.

3 „Gefällt mir“

Ich habe im Dezember 21 bestellt :flushed:

1 „Gefällt mir“

Bitte gib Bescheid ob es geklappt hat und welches SeC. Mir hat die Praktikantin im SeC Stuttgart gesagt, dass keine Bestellungen mehr onhold genommen werden. Die werden dann storniert und man müsste neu bestellen…zu dem dann gültigen Preis. Kann ich eigentlich nicht glauben, zumal die Dame auch sonst fast nur BS erzählt hat.

2 „Gefällt mir“

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Außer es wurde schon 6 Monate lang on hold gesetzt.

Zum aktuellen Preis werden die den schieben wohin du willst.

Aber ich denke in Q223 wird es auch wieder sofort verfügbare geben.

Hohes Angebot, Kaufzurückhaltung, aktuelles Weltgeschehen, Inflation, usw.

3 „Gefällt mir“

Mein SA meinte, dass keine M3-Bestellungen mit dem „alten“ Preis mit ins neue Jahr übertragen werden können. Entweder man nimmt den Wagen, wenn verfügbar oder nicht. Die MY-Bestellungen (habe eins in der Pipeline) können wiederum für max. 6 Monate nach der Bestellung geschoben oder „on hold“ gesetzt werden. So ist es in meinem Fall.

1 „Gefällt mir“