Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1)

Leute, heute ist Sommeranfang! Egal - Zeit ein neues Thema zu erstellen und hier alles zu bündeln was uns in Q3 erwartet.

Ich für meinen Teil habe letzte Woche einen SR+ ohne alles mit Auslieferung im August bestellt.

Viele Grüße

9 „Gefällt mir“

Ich kann mich dem nur anschließen. Habe gestern ein M3 SR+ in all white bestellt. Die Auslieferung ist für August 2021 angesetzt. Bin sehr gespannt.

2 „Gefällt mir“

SR+ MiC, weiß, schwarz, AHK Ende April bestellt.

Zuordnungszeitraum Mitte Juni nichts mehr vorhanden,
daher wird es wohl August werden

Ist das denn schon 100%-ig sicher?
Wahrscheinlich ja, aber eine gesicherte Aussage dazu hab ich noch nirgendwo gesehen.

Ich hab nen MIC bestellt.

Was anderes nehm ich nicht…

Ich habe auch ein SR+ bestellt und will auch nur den MiC.
Hoffentlich klappt es mit August.

Dann doch besser gleich in der Rubrik „Model 3 Bestellungen“ erstellen, wo es hingehört :wink:
(habe ich schon für Dich erledigt)

2 „Gefällt mir“

Ich werde in Kürze einen MiC SR+ für August/September bestellen…

Wer auch VOR der Bestellung steht, bitte mal PN an mich schreiben, um beidseitige Synergieeffekte zu nutzen :slight_smile:

Laut SA Mannheim werden es wieder MiC werden

Bei mir steht auch August für den SE+

Ich habe mein M3SR+ ohne AHK am 14.06.21 bestellt, Auslieferung lt. Tesla Hannover Ende August Anfang September.
Liebe Grüße

Ich stelle mal eine These auf: Entweder es gibt wieder SR+ aus Fremont in Q3 oder die Performance kommen auch aus China in Q3. Ich glaube nicht, dass Tesla keine LR in Q3 liefert und somit Schiffe nur mit Performance aus dem USA schickt. Vielleicht werden es dann ja auch LFP MiUS. Lass mich überraschen, wollte eigentlich einen LR für September bestellen. Würde aber wieder einen SR+ nehmen, wenn LR nicht lieferbar.

Ich habe am 12.06 ein SR+ MiC in weiß, innen mit Gelsenkirchener Barock und AHK bestellt. Lieferung voraussichtlich im August. Alle SR+ werden im August aus China (LFP) kommen. (Laut Aussage vom Verkäufer/Berater)

Das ist echt interessant.
Ich habe jetzt bereits von 2 unterschiedlichen Verkäufern gehört, dass es aktuell noch keine verlässliche Zusagen/Aussagen gibt, ob die S+ wieder aus China kommen. Denkbar ist/wäre sogar ein „Mix“, gerade vor dem Hintergrund, dass es in Q3 nur P und keine LR aus Freemont gibt und damit vermutlich das/dir Schiffe aus Freemont nicht voll werden.

1 „Gefällt mir“

Dann kommt halt nur ein Schiff mit P‘s aus Fremont in Q3.

Warum sollten SR aus Fremont kommen, wenn man beim LR schon LT im November hat?
Anscheinend reichen die Kapazitäten in Fremont aktuell nicht mehr aus.

Insofern würde es schon eher Sinn machen, neben SR auch den P als MIC kommen zu lassen.

Hi zusammen, dann haben wir ja jetzt endlich einen Thread, bei dem wir uns gemeinsam auf unseren SR+ in Q3 freuen können! :wink:
Ich habe am Wochenende einen weißen SR+ bestellt und laut meiner Beraterin in FFM ist es leider noch nicht absehbar, ob es ein MiC oder MiUS wird. Ich hoffe so sehr auf MiC und den LFP Akku. Der online angegebene Auslieferungstermin im August könnte laut ihr auch u.U. in den September rutschen. Ich bin mal sehr gespannt!

Habe auch auch am 08.06. meinen SR+ mit AHK in der in weiß bestellt.

Hat hier jemand eine Ahnung, ab welchem Zeitpunkt man die Schiffe ‚tracken‘ kann?!

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das im 3. Quartal überhaupt Fahrzeuge aus den USA nach Europa kommen. Erst im 4. Quartal werden wieder Schiffe aus den USA in Europa anlanden. Falls mein SR+ aus den USA kommen sollte, (unwahrscheinlich) werde ich die Bestellung zurückstellen lassen und warten. Ein Model 3 aus den USA kommt bei mir nicht auf den Hof, das steht auf jeden Fall fest ! So eine zusammengekloppte Karre können sie gerne behalten. :grinning_face_with_smiling_eyes::-1:

6 „Gefällt mir“

Die Aussagen der Mitarbeiter zur Herkunft der Fahrzeuge kann man getrost in der Pfeife rauchen…es war auch vor den Q2 Auslieferungen so, dass es unterschiedliche Aussagen dazu gab. Endgültige Klarheit herrschte erst, als die ersten Schiffe gesichtet bzw. die ersten VIN zugeteilt worden waren.

Es ist aber für das Q3 wohl sehr wahrscheinlich, dass die SR+ wieder aus Shanghai kommen werden. An einen Mix glaube ich hingegen nicht.

4 „Gefällt mir“

Hab letzte Woche einen SR+ in weiß mit AHK bestellt. Als voraussichtliche Auslieferung wird (noch) August genannt, wobei mir der Mitarbeiter bei der Bestellung sagte, dass es eher November/Dezember wird. Ich hoffe auch auf ein MiC. Schauen wir mal