Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Performance Bestellung und Auslieferung Q3/2021

Erst den LR, jetzt auch den SR, würde mich nicht wundern wenn es auch den Performance bald betrifft

Laut Tesla Website gibt es SR+ und LR erst im November.

Der Performance wird aber immer noch mit August angegeben.
So falsch wird das doch hoffentlich nicht sein.

bis vor zwei Tagen war der SR+ auch noch mit August angegeben…

Dann sind die für Q3 geplanten SR+ wohl ausverkauft und wer jetzt bestellt, bekommt seinen erst in Q4.

nein, auch bei den Bestellern der letzten Wochen hat sich das Lieferdatum von August auf November verschoben.

Hallo, schau mal hier vorbei, da geht es um die SR+ … Link → SR+ in Q3/2021

Gruß

Gerade bei meiner zuständigen Servicemitarbeiterin bei Tesla nachgefragt.
Schaut wohl so aus das die Performance bei Auslieferung August bleiben sollen.
Sie meinte nur eher mit Ende August rechnen.
Im wirklich spätesten Fall erste Septemberwoche.

Erfahrungsgemäß wissen die leider meistens gar nichts und steuern mit ihrem Gestocher und unbelegten Aussagen zur weiteren Verunsicherung bei. Siehe SR+ - da sagt der eine Mitarbeiter, dass bis Ende Juni bestellte auf jeden Fall im August kommen - ein anderer aus einem anderen SC sagt, dass man gar nicht mit SR+ bis Ende November/Anfang Dezember rechnen sollte. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Und leider wird es nur die Zeit zeigen in welcher Ausprägung…

Lieben Gruß

1 „Gefällt mir“

Allein das zeigt, dass die Dame nicht den Hauch von Ahnung hat. Schaut man in die Vergangenheit, zeigt sich dass das Groß der Auslieferungen im 3. Monat des Quartals stattfindet - also September. Das war Q2 so, auch Q1 und auch die vergangenen 2 Jahre - es zeichnet sich nicht ab weshalb es dieses mal anders sein sollte.
Von Daher: Kalkuliere mit September, mit den Auslieferungen dürfte es in der letzten August Woche so richtig losgehen.

Und ob es wirklich bei August bleibt - kann dir aktuell keiner sagen, auch die Mitarbeiter bei TEsla nicht. Wäre nicht das erste mal, das bei Bestellung noch ein Quartal vorher genannt wird, die Auslieferung dann aber doch ins folgende Quartal rutscht.

Alle mal Daumen drücken! Es sind M3 LR aus Shanghai zu uns unterwegs. Meine Hoffnung ist, dass wir in Q3 die Performance Modelle in MiC Qualität bekommen. Das wäre phantastisch!

3 „Gefällt mir“

Den gleichen Gedanken hatte ich auch, als ich die Info bekommen habe! Das wäre genial!

2 „Gefällt mir“

Wäre dann denn auch der panasonic Akku verbaut?

Gerüchteweise sind die MiC P identisch zu den MiA P - eben nur mit deutlich besserer Verarbeitungsqualität.

Wenn dem so wäre: Insgesamt das deutlich beste M3 was man bekommen könnte/kann… :wink:

Haben die P in China nicht andere Felgen? könnte mir daher nicht vorstellen das die P aus China kommen. Vermute eher das ein paar MY aus China kommen.

Räder sind ja nun wirklich kein großes Thema. Und in HK, Singapur etc. werden die P aus Shanghai auch mit Überturbine ausgeliefert. Soweit ich sehe ist CN der einzige Markt mit den Track-Felgen.

Die Produktion wird natürlich für die entsprechenden Märkte angepasst. Die LR gibt es in Asien auch eigentlich nicht mit den „Billigfelgen“ - die kommen dort mit den 19" Sportfelgen als Standard.

Ich hoffe weiter ganz ganz stark auf einen P MiC.

Das wäre in meiner Erinnerung das erste Mal, dass Panasonic Akkus nach China transportiert werden und nicht, wie sonst umgekehrt, CATL und LG Richtung US gehen. An den Vorgang glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Eher bringt das Schiff, welches aktuell nur MiUS Performance Modelle für UK bringt, auch Linkslenker fürs Festland mit.

wir werden es bald wissen wenn die ersten ihre VIN haben.
Das mit dem Akku klärt sich spätestens mit der Zulassung, dann sieht man die Kapa.

hab meine VIN schon, woran sieht man welcher Akku?

1 „Gefällt mir“

Und warum sollte das Schiff, das Performance Modelle nach UK bringt nicht auch von denen ein paar an Bord haben? Ich meine ja nur. Wie gesagt: Hoffnung… :wink:

1 „Gefällt mir“

Du hast schon eine VIN für einen Performance Auslieferung August/September? Ok.

5YJ oder LRW?