Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 1) - #7605 von DeLike.

Vorherige Diskussionen:

1 „Gefällt mir“

Auch hier noch mal zum schnellen Wiederfinden - die Übersicht der Bestellungen auf Google Docs

2 „Gefällt mir“

Ich könnte kotzen!!! UPS Express hat das Paket an jemand falsches ausgeliefert. Keine Ahnung wer Empfängerbüro ID RAAB sein soll, aber er hat vor einer Viertelstunde einen Tesla Fahrzeugschein bekommen :woman_facepalming: Kann der jetzt meine 6000€ beantragen :rage:

Unser Brief ging erst mal nach Stuttgart statt Hannover. Zum Glück kam der 2 Tage später bei uns an, etwas feucht, aber intakt. Wenn es wichtig ist, vergeigen Express Dienste.

Do wird zugelassen, in 2 Wochen abgeholt

Sicher, daß der nicht doch im Briefkasten ist?

UPS Fahrer müssen mit ihrem Namen unterschreiben wenn die Zustellung kontaklos erfolgt.

Ups ist wirklich kacke im Moment. Bei mir haben sie angeblich auch um 12 Uhr mittags persönlich bei mir abgegeben… Bullshit.ich hab die bombe bei tesla, DAD und UPS platzen lassen und der Typ kam dann kleinlaut kurz vor 18 Uhr vorbei… Hintergrund: die müssen strafe zahlen wenn ups express nach 12 ankommt

2 „Gefällt mir“

Gestern um 10:00 Uhr meinen ersten Tesla in Hamburg übernommen. Komplette Checkliste abgearbeitet und nicht den kleinsten Mangel gefunden. TOP

11 „Gefällt mir“

VIN 332XXX

Auslieferung in Hannover gerade vom SA auf den 29.09. terminieren lassen. Früher ginge aktuell nicht.

In meiner Rechnung steht auch der 29.09. drin, in Hannover ankommen soll das Fahrzeug am 28.09. Hast Du eine SMS bekommen oder hat man Dich angerufen?

Mein model 3 soll laut Konto zwischen 15-27.09 in Hannover abgeholt werden. Aber eine SMS habe ich noch nicht bekommen. Geht’s hier jemanden genauso?

Nein eine SMS habe ich noch nicht bekommen. Ich habe heute einfach einmal beim SA angerufen.

Grad mal raus und in den Briefkasten geschaut….und was schaut weit nach oben raus ?

Klar, UPS Umschlag….habe extra angegeben SMS und Mail bei Ablieferung……kam natürlich nix :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Brief in einen UPS Point umleiten lassen. Angeblich wurde er um 10 Uhr dort abgegeben. Als ich um 16 Uhr dort auftauchte war nichts angekommen laut Besitzer.

Ich hatte auch die Vermutung, dass der Fahrer die Lieferung einfach abscannt und abends erst in den Laden bringt. Wenn die Strafe zahlen müssen würde sich das natürlich noch bestätigen.

Bin abends nochmal zum Laden und dann waren die Papiere auch da. Der Besitzer war sich tierisch über UPS am aufregen. Ständig kämen Leute an und wollen ihre Pakete abholen weil sie die Benachrichtigung bekommen haben obwohl der Fahrer noch gar nicht da war.

1 „Gefällt mir“

Papiere von UPS bei mir lagen abends im Briefkasten und waren laut System noch drei Tage „in Zustellung bis 12:00 am ersten angegeben Werktag“…eine Woche später klingelte ein Fahrer und bat mich vielfach um Entschuldigung, dass die „Aushilfe“ den Umschlag aus Unwissentheit in den Briefkasten geworfen hätte. Gleichzeitig bat er mich extrem unterwürfig darum, dass ich ihm schlussendlich die erfolgreiche Übergabe auch schriftlich quittiere…was ich natürlich gemacht habe.
Auch UPS: Diese Woche ist mir bei einer geschäftlichen Sendung i.H.v. 1200 Euro passiert, dass diese nicht bei uns in der (besetzten) Firma abgegeben wurde, sondern ohne Benachrichtigung bei einem in der Nähe liegenden EDEKA…nur dem mitdenkenden Marktleiter ist zu verdanken, dass er mich anrief, um mir den Verbleib der Sendung mitzuteilen (meine Nummer stand auf dem Aufkleber).
So gesehen ist es mom scheinbar leider „normal“, dass bei UPs nicht sauber ausgeliefert wird…

1 „Gefällt mir“

Ich dachte bisher dass UPS einer der „besseren“ Zustelldienste wäre, leider hat sich, identisch zu euren Erfahrungen herausgestellt dass die auf einem Niveau mit Hermes oder DPD agieren… also unterstes Niveau.

Ja, geht mir auch so.
Habe Geduld, meiner schnuppert gerade Luft in Southamton - hier sind 2 Bilder (vom 6.5.20)

In der Nähe dieses Gebäudes liegt derzeit die Elektra.
In diesem Gebäude befindet sich auch Tesla


Elektra

Ganz in der Nähe gelagerte Tesla-Model3 (6.5.20)

1 „Gefällt mir“

….fahren wohl nur noch unwissende Aushilfen rum :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Qualität von Tesla hat sich viel verbessert. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage und über die Suche nicht das gewünschte gefunden.

Bin auch interessiert an einer Bestellung für den SR+.

Möchte aber gern ein Chinamodell erwischen und keins aus Amerika.

Wie sieht das aus wenn ich jetzt bestelle Bzw nächstes Quartal ?
Kann man bei Zuweisung bereits erwähnen das man nur eins aus China möchte ?

1 „Gefällt mir“

Standard Plus kommt nur aus China.

2 „Gefällt mir“