Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q2/2021 (Teil 2)

Ich finde keinen Liefertermin mehr für Neubestellungen. Da stand mal November. Jetzt nichts mehr. Bei euch?

image

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant, danke. Ich habe jetzt mal den link copy paste im privaten Modus in Safari geöffnet. Hier gehts bei mir auch. :thinking:
Trackt Tesla meine IP? :grin:

Hallo Zusammen,

Ein repost von meinen Fragen aus diesem Betrag:

Fragen an die Community: diese Auffälligkeiten normal?

• Fehlender Lack in Türöffnung
  • Fensterleiste hinten: Gummi quillt beidseitig hervor. An einer Seite jedoch stärker, als an der anderen
  • Frunk in Schattenbereichen nicht lackiert

Hi, ich habe gesehen das der Model 3 SR+ MiC nun eine vorraussichtliche Lieferung im November hat.

Was hat es damit auf sich? Dachte das Schiff fährt in der ersten Juli Häfte los.

Bzw mit welchen Schiff kommen die?

Hiercgehze um Q2. Q3 gehts im anderen Thread und dort wird die Thematik auch gerade diskutiert warum SR+ auf November gesetzt wurde.

Die bestellten M3 vor Juli kommen noch bis September zu uns

Das ist explizit eine Falschinformation, bitte behaupte sowas nicht. Es erfolgt nur keine Erstattung der 100€. Der gesamte Antrag über die 6000€ wird nicht abgelehnt.

1 „Gefällt mir“

hat sich aber bei einigen genau so zugetragen,
wenn das nun schon wieder anders läuft… is doch zumindest besser wie komplett Ablehnung

Bitte belege das doch mal, bevor Du sowas behauptest.

1 „Gefällt mir“

ich such da jetzt nix raus, was ich vor Monaten/Wochen mal gelesen, gesehen etc habe.

es gab Beiträge, Artikel und YT Videos dazu, auch Fotos der Aussagen der BAFA.
glaub es oder nicht, mir egal.
ENDE

Von Dritten gehört, irgendwo gelesen, in Videos gehört. Alles klar. Denke damit ist alles gesagt.

5 „Gefällt mir“

ja woher bekommt man sonst solche Infos? man man…
worauf baut denn als Bsp so ein Forum oder Community auf?
…auf Meinungen, Aussagen, Erfahrungen Anderer…
wenn dir das nicht reicht oder zu wenig infos sind, wieso bist du dann in Communitys unterwegs? :smiley:
…mach halt deine eigenen Erfahrungen, wenn es nun anders ist, is es doch super.
bye

Es kommt offenbar auf den konkreten Sachbearbeiter bei der Bafa an.

1 „Gefällt mir“

Generell kann ich auch nur den Kollegen hier zustimmen, dass man die Quelle der Aussage (Ablehnung BaFA Antrag etc…) angeben sollte, dann ist eine Aussage auch glaubhaft nachvollziehbar. Alles Andere gilt nicht belegt und sind wohl Spekulationen …Also sollte jemand aufgrund der AVAS Angabe eine Absage erhalten habe, dann bitte gerne mal Outen … dann glaube ich auch gerne eher dieser Angabe … alles andere sind Spekulationen …
Ich selbst habe AVAS nicht mit beantragt und Antrag läuft noch …

1 „Gefällt mir“

Um das mal noch zu beantworten: Alles normal (und bei vielen modernen Autos zu finden - tauchlackiert ist an diesen Stellen trotzdem) bis auf das vorquellende Gummi an den Fensterleisten - das sollte behebbar sein.

1 „Gefällt mir“

Der M3 LR der gerade im Verfügbare Fahrzeuge Portal ist für (knapp 48000€); ist der aus MiC oder MiUS?

Bzw welche „Nachteile“ hat er?

Ist ein MIC.

Nachteil ist ein kleiner Akku (nutzbar 72kWh statt 79kwH), der zudem auch nur langsam zu laden ist.

Was meinst du mit langsamen laden?

Wieviel kw zieht der denn?

Ist hier OT…hier zum Einlesen bzgl. den Long Range Varianten: M3 LR 2021 LG vs Panasonic

1 „Gefällt mir“