Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 1)

So, hier mal ein Anfang für das Q4/2021, vor kurzem bestellt :heart_eyes:

M3 LR :rocket:
schwarz/schwarz :see_no_evil:
19-Zoll Felgen :nazar_amulet:
AHK (manuell via Chat-Advisor hinzugefügt) :fox_face:
Voraussichtliche Lieferung: November :snowflake:
AP „pur“ (ohne Schnickschnack wegen „voraussichtlich in zwei Wochen“) :wink:
Bestellt über Referal, damit 1500 Kilometer Freecharging für Besteller/in und Empfehler/in :ok_hand: :+1:

Bestell- und Auslieferungsliste:
(erstellt von @Pyrlix)

Hier ein Link zum VIN-Decoder: VIN Decoder – TeslaTap
Ein Link, mit dem du evtl. wie beim Paketversand dein Auto durch VIN-Eingabe verfolgen kannst: My Cargo - Höegh Autoliners
Und hier der Link, um das Schiff mit deinem Tesla zu verfolgen: Tesla Schiff-Tracking Q3 und Q4 2021
Link zu einer Website, die Tesla-Carriers anzeigt: Tesla Carriers Map
Was brauchst Du noch? Ggf. den Link zur Übergabe-Checkliste von Sebastian: Übergabe Checkliste Model 3 (2021er Modelle)
Link zum Model 3 Handbuch: https://www.tesla.com/sites/default/files/model_3_owners_manual_europe_de.pdf

11 „Gefällt mir“

So, nun „Nägel mit Köpfen“ gemacht … nach dem ein Kollege die ganze Beratung übernommen hat, Zoom sei dank!

Bestellt habe ich am 27.7:

  • Model 3 Long Range mit Allradantrieb
  • Pearl White-Lackierung
  • 18-Zoll Aero-Felgen
  • Premium-Innenraum schwarz und weiß
  • Autopilot

Voraussichtliche Auslieferung auch November. Jetzt noch irgendwie die Frau im Hause ganz „spontan“ zu einer Probefahrt bekommen und dann könnte in Q4 alles HAPPY HAPPY sein. Immerhin noch genug Zeit für den BMW F20 1er einen neuen Besitzer zu finden.

Hi @TThommy, hab dich hierher verschoben, da der Thread LR in Q4 bereits existiert.
Du kannst aber gerne auch in den anderen Threads forschen und Fragen stellen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte am 6.6.2021 bestellt und November war als Lieferdatum vorgegeben. Heute wurde es auf Dezember verschoben.
Na mal sehen ob das so bleibt.

M3LR
Kassenmodell ^^

1 „Gefällt mir“

Dann reih ich mich hier mal ein.

M3 LR schwarz/schwarz (vllt noch Änderung auf MSM)
18 Zoll + Winterräder
EAP
AHK

Zum Zweitenmal zugeschlagen, bestellt am 2.8.
Diesmal LR (580km), weiß/schwarz/AHK; Rechnung und VIN habe ich, wie kann ich nachsehen wo die gute steht? Liefertermin angeblich 3.-15.09.

1 „Gefällt mir“

Also, nachdem ich ja schon eingewiesen worden bin, hier noch die Daten im passenden Thread

(wie ist das eigentlich, wenn das Lieferdatum auf das Q1 verschoben wird? Nein, lassen wir das lieber):

M3 LR außen weiß/innen schwarz
18" Aero+Winterräder
FSD
AHK vor Bestellung telefonisch angekündigt, danach schriftlich nachgereicht und per E-Mail bestätigt.

Bestellt am 7.7., aktuell (noch?!) Lieferdatum November.

Was ist denn MSM?

Midnight Silver Metallic

Hi,

Bin neu hier:
M3 LR, schwarz/schwarz, AHK
Als Firmenfahrzeug geleast. Hatte die Wahl zwischen Enyaq :face_vomiting: und M3.
Probefahrt 29.-30.05 → infizerit vom TELSA-Virus.
Bestellt 31.05.2021 auf mich privat und dann irgendwann umgeswitscht auf Leasing durch meinen Arbeitgeber. (deshalb kann ich auch keinen MIC mit 580km nehmen, da Preis 2.000€ billiger als im Vertrag mit Leasingfirma).
Am Anfang Termin Juni, jetzt November.
Warte jetzt auf einen mit 614 km.

Das dauert!!!

2 „Gefällt mir“

:smiley:
Danke, das ist ja einfach

Kann man eigentlich irgendwo prüfen ob das mit dem Ref Code funktioniert hat?

Man selbst kann es nicht, der SA sieht das aber mit einem Häkchen in seiner Übersicht, wenn er deine Bestellung öffnet.

1 „Gefällt mir“

So eben einen Anruf von meinem SA bekommen und bin auf ein „Bestandsmodell“ (grade auf dem Weg von SGH nach DE) geswitcht.

„Theoretische Auslieferung“ ist nun geplant für September 03 - September 15 → somit husche ich in den Q3 Thread :wink:

Moin,
Hat jemand ein Auslieferungstermin für ein LR mit 614 km bekommen ?
Hab mein am 25.7 bestellt und bis jetzt nichts bekommen abgesehen von der Standard Mail.

Nein, bei mir ist Gestern der voraussichtliche Liefertermin vom November auf Dezember verschoben worden. Warum schreibst du die Frage in q3 und q4 gleichzeitig?

Bei mir auch :sleepy:
Kam bei dir mehr als nur die Willkommens Mail ?
Mir wurde gesagt, dass die Frage eher hier hin soll

Nein seit Ende Juni Funkstille. Der SA rief Ende Juni an und bot mir nen Performance an den ich aber nicht genommen habe. Mein jetziger Verbrenner geht am 30.11 erst weg.

Du hast immerhin ein Anruf bekommen :sweat_smile:
Mein jetziges Fahrzeug sollte eigentlich im November weg, jetzt muss ich wahrscheinlich umplanen

Du kannst jederzeit anrufen und ein MIC nehmen mit 580 Kilometer davon gibt es im Moment noch reichlich. Bin am überlegen auf das MY als MIC zu wechseln.:wink:

1 „Gefällt mir“