Lieferzeiten Model 3 LR

Es steht Dezember, also Dezember, eher früher.

1 „Gefällt mir“

Wenn da Dezember steht, dann kommt es im Dezember. Du musst warten, bis dort April steht.

April wird nicht gehen. Im ersten Monat eines Quartals kommen nie Fahrzeuge an. Entweder kannst du für Q2 bestellen Auslieferung wäre dann ab etwa Mitte Mai möglich oder für Q1 dann bekommst ihn ab Mitte Februar bis Ende März.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das ist ja richtig aufregend, einen neuen Tesla zu kaufen. Alles ist anders :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

und das ist nur der Anfang - die Aufregung steigert sich bis kurz vor den Zeitpunkt wo du platzt :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das ist spätestens dann der Fall, wenn man versucht das Schiff rauszufinden auf dem
sich sein Tesla befindet und minütlich auf neue Infos und Trackingpositionen wartet :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die schlimmste Zeit war bei mir zwischen Entladen des Schiffes und der Abholung. Da weiß man halt einfach nicht wo sein Auto ist. Das waren sehr unruhige 5 Tage.

Schau mal hier: Model 3 LongRange Bestellung und Auslieferung Q4/2021

Am 3.01. den LR bestellt und in der App stand bis gestern Auslieferung vorraussichtlich Mai. Jetzt steht gar nichts mehr drin. Ist das gut, oder schlecht, oder was bedeutet das nun ?

Mal ein älteres Thema hoch geholt.

Stelle gerade zum ersten mal fest, dass sich die Lieferzeit beim LR auch in der Kombi weiß/weiß auf August verschoben hat🙄!

Bis vorgestern war es immer Mai, sofern man die Farbe weiß mit einer anderen Option kombiniert hatte. Scheint bei Tesla zurzeit auf jeden Fall nicht immer nur an dem mehr Geld verdienen wollen zu liegen!

Hallo an das Forum,

wir haben unseren Tesla Model 3 bestellt. Wie sind so eure Erfahrungen hinsichtlich der Lieferzeit. Angegeben ist August 2022. Wie sicher ist dieser Termin. Eher früherer oder doch August. Ich hatte schon mal bei Tesla angerufen, dort meinten Sie es gäbe noch keine Fahrgestellnummer. Kann man das irgendwo erfahren ob eine Fahgestellnummer schon vergeben ist für die Bestellung.

Danke schon mal für die Anworten.

Man kann bei Tesla erfahren ob ne Nummer vergeben ist, oder einfach im Account.
August ist nach jetzigem Stand eher unrealistisch, würde mit
Spätestens Mai rechnen…

Moin zusammen, hab mein M3 LR mit AHK am 01.02. bestellt und aktuell Mai als Liefermonat. Ich hoffe sehr, dass es vorher was wird…hab nämlich bereits alles an Infos zum Auto konsumiert, was das Netz hergibt und bin entsprechend gehyped :grin:
Gibts in Richtung vorzeitige Lieferung beim LR Erfahrung?

Die Lieferzeiten sind ja gestern auf August gesprungen. Insofern bist Du noch recht weit vorne in der Liste, da würde ich sagen, die Chance, dass Du noch einen im Mai oder Juni abzubekommen, ist nicht schlecht.

Fahrgestellnummer wird erst zugeordnet, wenn das Auto auf dem Schiff ist, also irgendwann im Mai oder im August.

Wenn Du einen schneller als Mai willst, schau Dir mal den Bestands-Bot-Thread an. Ich denke, das könnte dieses Quartal ansonsten eng werden.
Bisher gab es kaum Bestandsfahrzeuge, Lieferzeit jetzt August, Tesla ist schon ziemlich ausverkauft dieses Jahr…

Danke für den Tipp. Ich werd da mal reinschauen. :v:t4:

Aktuell LR im November lieferbar!

Nur der weiße.

Kassengestell jetzt bei Februar 2023
Mit einem Extra bei November 2022 und
mit zwei Extras bei August 2022!

Da muss man den übernächsten Wagen ja bestellen bevor der nächste überhaupt da ist :sweat_smile:

Wow net schlecht :smiley:
Hoffe wenn ich in anderthalb Jahren bestellen kann ist die Zeit kürzer :slight_smile:

Ein Schelm der Böses dabei denkt :wink: Elon will sich wohl auf der Sonderausstungsachiene ein goldenes Näschen verdienen…

1 „Gefällt mir“