Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

Okay dann war vermutlich zwischen 4123xx (26.10.) und 4129xx(27.10.) der Dampfer voll :grinning_face_with_smiling_eyes:
Hoffentlich klappt alles mit der termingerechten Abholung.

Die Theorie mit FIN in App 7 Tage vor Abholung passt auch. Meine FIN war letzte Woche kurz in der App, dann ein Anruf das der Termin um 2 Tage verschoben werden muss → FIN gelöscht und 2 Tage später wieder da.

Ja sind montiert und die Sommer im Kofferraum / Rücksitzbank. Radkappen am Beifahrersitz.

Ich hatte meine x VIN letzte Woche Montag in der App. Auslieferung war ursprünglich am 7.12 wurde jedoch verschoben. Die VIN ist aber in der App geblieben

Ich habe einen Termin für den 22.12 um 10:30 Uhr mein SA hatte gesagt das sie das Auto erst am Montag bekommen…

Kleine Frage an die Runde, hab meine VIN bekommen…
433xxx
Bis jetzt hab ich nur von 41xxxx gelesen.
Hat schon jemand einen mit 43xxxx geholt bzw. Infos dazu ob da irgendwas geändert wurde?

1 „Gefällt mir“

Schau mal in die Tabelle, die im 1. Teil dieses Threads als Nachschlagewerk verlinkt ist:

Vielleicht hilft dir die Tabelle.

1 „Gefällt mir“

Gerade nochmal geschaut, aber leider seit dem 29.10.2021 unverändert…

Schwarz/schwarz mit Aero 18

2 „Gefällt mir“

Danke, hat geholfen.
Anscheinend gehört meiner zu den letzten die dieses Quartal kommen.
Und er hat keinen Hairpinmotor.
Wird schon alles passen…
Wahrscheinlich Abholung an Heiligabend :sweat_smile:

Also sowohl Kia EV6 als auch Hyundai I5 sind als Bestandsfahrzeuge noch bestellbar, natürlich nicht in Wunschkonfiguration aber sie haben noch einiges im Bestand.
Und Polestar ist teils auch innerhalb von 3 Monaten lieferbar.

Klar, VW, MB und BMW schlafen und Stellantis kann zwar auch noch liefern, jammern aber rum daß die Produktion von e-Autos so aufwändig ist. Und die haben momentan, glaub ich, nur ein e-Antriebskonzept für etwa 9 verschiedene E-Fahrzeuge. :yawning_face:

Aber wartet mal, wenn VW in 15 Jahren ihre 2021 angesagte e-Auto-Factory aufmachen, dann muß Tesla schon zittern. :rofl:

Prima,danke für Deine Info und glückwunsch zum Neuen LR! :slightly_smiling_face:
Hab Freitag Termin. Wie war denn die Atmosphäre? Viel los? Hektik?

Wünsche Dir viel Spaß und allzeit schrott- und gebührenfreie Fahrt!

Meiner hat 4128 und DoM 28.10.21
Passt also nicht ganz.

Seit heute Nacht die VIN in der App, dann hat er wohl auf der HL seine Runden vor Zeebrugge gedreht.

Sehr interessant. Ich habe VIN 413 und gebaut am 22.10.
Wie geht denn das?

Lass ich doch von den Spekulationen hier nicht verunsichern. Hier wird mehr geraten oder einfach nur mal was gepostet, ohne JEGLICHE wirkliche Kenntnis der Lage. Ganz schlimm in Foren…

Ich habe einen Bar bezahlten, einen finanzierten bestellt. Beide stehen auf Abholung am 18.Dezember.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich wohl Nummer 3: am 11.12. um 10 Uhr in Hannover.

Habt ihr das nochmal per Mail oder telefonisch bestätigt bekommen?

2 „Gefällt mir“

In diesem Quartal wurden hier im Forum bislang recht wenige Auslieferungen berichtet. Scheint so, als wären die Käufer (inzwischen) überwiegend „Normalos“ und keine Fanboys, die in Foren abhängen.

1 „Gefällt mir“

Das doch immer so, wir Forenfreaks sind der kleinste Teil.

1 „Gefällt mir“

Ein bis zwei Tage vor deinem Termin folgen weitere Infos über die üblichen Kanäle. Geduld :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
ich bekam am Samstag die SMS, in der mein Termin am 08.12. in Duisburg bestätigt wurde.
Ich habe diesen dann mit JA + Datum der Zulassung beantwortet und freue mich nun auf den Mittwoch. Generell lief bei mir eigentlich alles sehr rund und ich kann mich nicht beschweren.
Einzig bei meiner Bitte keine Kennzeichenhalter anzuschrauben bin ich sehr pessimistisch, aber das wäre zu verschmerzen :wink:

Kann mir jemand etwas zum Ablauf in Duisburg sagen? Wird man nur zum Auto geschickt und darf dann los oder schaut sich da auch ein Verkäufer den Wagen zusammen mit mir/uns an?

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch darum gebeten, den Kennzeichenhalter nicht zu montieren, wäre super wenn du dann berichten könntest ob das dann bei dir auch so war :slight_smile:

1 „Gefällt mir“