Model 3 LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Dieser Beitrag ist ein WIKI, um evtl. noch Ergänzungen oder Links, einzufügen! :slightly_smiling_face:

____________________________________________________________________________________

Bestellübersicht

Daten eintragen und editieren:

Übersicht (NUR LESERECHTE)
Achtung, bitte nervt den Tabellenersteller nicht mit Anfragen bezüglich Bearbeitungsrechten! Ihr könnt Euch ausschließlich über die obige Umfrage eintragen

____________________________________________________________________________________

Das wird zuviel in den einzelnen Bestell- und Auslieferungsthreads! Deshalb bitte
alles allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen neuen Thread rein !!!

In den einzelnen Bestell-Threads wird ab sofort alles allgemein gültige entsorgt !!!

Danke und Gruß

7 „Gefällt mir“

So, meiner wird heute über meine Firma bestellt. Sieht wohl so aus als wird es Februar 22. Ich bin sehr gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute gabs die Bestellbestätigung, alles super :slight_smile: Kann man mit der Reservierungs- oder Bestellnummer anfangen? Läuft bei mir leider alles über das Firmenleasing und ich bekomme immer erst in der 3. Instanz die Daten…

1 „Gefällt mir“

Am 29.11 habe ich dann auch endlich mal bestellt. Zum Glück, da ja kurz danach die Preiserhöhung gekommen ist.

Finanzieren werde ich den Wagen selbst bei einer Bank, bin jetzt aber erstmal gespannt wann es weitergehen wird. Außer einer Bestellbestätigung habe ich bisher nichts bekommen.

1 „Gefällt mir“

Willkommen @pdohmen91 :slight_smile:
Mit ein bisschen Glück bekommen wir ja dann schon das 22 Update :slight_smile:
Es bleibt auch bei mir spannend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Details?

Wann werden die Fahrzeuge für Februar eigentlich hergestellt? Müsste ja eigentlich Ende Dezember losgehen oder nicht?

Wozu genau?

Ich bezog mich auf die Updates für das Modell Jahr 2022

Jap: Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen und Details

Zusammengefasst ist das spannendste, ob wir den neuen AMD Ryzen Prozessor bekommen. Der Rest ist nice to have :slight_smile:

Wir waren heute in Duisburg. Ein bisschen gucken und Probe fahren. Hatten leider nur einen SR da, hat aber gereicht.
Meine Partnerin und ich sind aus dem grinsen nicht mehr raus gekommen. Beim rückwärts einparken hätte ich beinahe an der Ladesäule angeeckt weil ich mit der Reku die in Schleichen stand, kurz überfordert war. War aber alles gut. Das Team war super nett! Wir können es kaum abwarten :slight_smile:
Als ich nach der Fahrt wieder im Verbrenner saß, fühlte der sich nicht mehr wirklich gut an :joy:

Was ich im SR nicht so gut fand war die klangverteilung. Es wirkte so, als würde der ganze Sound nur von vorne und unten kommen. Mir fehlte dabei der Ausgleich von hinten. Da wir aber eh einen LR bestellt haben, hat sich das Problem definitiv erledigt :stuck_out_tongue:
Die Bremse war Ultra kurz. Auch wenn wir mit Reku gefahren sind, haben wir mal gebremst. Der Weg des Pedals war Ultra kurz und knackig. Daran muss ich mich definitiv gewöhnen.
Was ich richtig gut fand war der Widerstand beim Strompedal. Man hatte ein gutes haptisches Feedback zwischen Strom, Reku und segeln. Das fahren fühlte sich wie auf Schienen an! Es war eine geniale halbe Stunde!

Es standen ca. 12 M3 dort. 6 in der Halle und 6 draußen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe am 01.12. bestellt. Bin selber nur kurz mal Tesla gefahren und war 2x Beifahrer (Model S P100D). Meine Partnerin saß selber noch nie in einem Tesla. Ich habe also quasi blind bestellt. Ich bin gespannt, wann es mit der Auslieferung losgeht und ob die Neuerungen enthalten sein werden.

Eigentlich wollte ich gerade die Bestellung eines LR für Q1 tätigen…jetzt sind alle vorraussichtlichen Liefertermine auf Mai gesprungen :roll_eyes:

Ich habe am 08.12.2021 meinen Tesla Model 3 LR bestellt, angeblich soll dieser Februar geliefert werden, seit gestern steht jedoch in der App Bad liefern 13.12.2021 bis 19.12.2021.
Ich bin gespannt ob es wirklich so schnell geht :grin:

Ich habe am 02.12.2021 meinen M3LR bestellt. Voraussichtliche Auslieferung Februar. Was komisch war, obwohl ich bereits am 02.12.21 die Zahlungsmethode ausgewählt und diesen Vorgang soweit abgeschlossen habe, wurde ich heute wieder aufgefordert diesen Schritt zu wiederholen.

Was hast du denn bestellt? 18" oder 19"? Welche Farben? EAP oder FSD?

Ich habe gerade mal im Chat nachgefragt, ich habe am 24.11. bestellt. Sollte erst noch Dezember, dann Februar, jetzt sagen sie, zwischen Februar und Mai… Na das sind gute Aussichten :frowning:

1 „Gefällt mir“

So hab ich den bestellt :s
Ich weiß nicht ob die App nun was falsches bei mir zeigt, bisher hatte ich keinen Anruf. Die App hat mir nur den vss. Lieferzeitpunkt angepasst.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir schneller klappt!

1 „Gefällt mir“