Model 3 LongRange -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022 (Teil 1)

Hallo zusammen

War bisher immer stiller Mitleser, vor ca. 2 Stunden habe ich es jedoch auch getan und mir mein Modell 3 bestellt.

Wird Mai werden, aber das passt perfekt in meine Planung rein, bis dahin ist der alte dann weg und der neue darf erwartet werden.

Was bin ich aufgeregt :slight_smile:

Wie ich gerade herausgefunden habe, wird dass ja dann wohl das neue Modelljahr sein. Also eigentlich alles richtig gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Willkommen @Troron :slight_smile:
Tesla aktualisiert immer mal wieder was an seinen Fahrzeugen. Da gibt es leider kein festes Release oder ähnliches. Aber dennoch, Vorfreude ist gut und so oder so, eine gute Entscheidung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :slight_smile:
Ob du wirklich alles richtig gemacht hast und den richtigen Zeitpunkt gewählt hast, weißt du bei Tesla allerdings wirklich erst wenn du drin sitzt! :joy: Bis Mai 2022 kann noch so einiges passieren.

Oh Wahnsinn, wann ist die Lieferzeit für den LR auf Mai gesprungen?!? War doch noch die Tage auf Februar datiert…

Auch gestern meinen M3LR bestellt, bei mir stand gestern noch Februar 22, hoffentlich bleibt es dabei :sweat_smile:

Und wenn auch :wink:
Hab ja Zeit, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Sollen sich ruhig Zeit lassen damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha ja. Ich hoffe, dass ich nicht bis Mai warten muss. Der freundliche Tesla Mitarbeiter meinte, dass ich Ende Januar mein Fahrzeug zugewiesen bekomme und die Auslieferung dann irgendwann im Februar erfolgt.

Dann reihe ich mich hier auch mal ein. Gestern bestellt - Kassengestell + AHK. Da stand noch Februar, und das steht heute noch im Profil. Bleibt spannend!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte übrigens Ähnliches. Ich musste das Inzahlungnahme-Angebot an dem Tag nochmal annehmen, obwohl ich es schon angenommen habe.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau saß bei unserer Probefahrt ca. 2 Minuten am Steuer. Danach mussten wir bestellen :wink:

Dann bestell ihn so wie du möchtest und schau in Q1 regelmäßig in Bestand, da tauchen immer wieder welche auf.
Außerdem deinem SA bescheid geben dass du ihn gerne schon Q1 hättest und ob er es regeln kann wenn du einen aus dem Bestand findest.
Wirst schon einen Q1 bekommen…

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Meine Frau hat auch keine Bedenken, was Tesla angeht.

So ich habe nun die finale Bestätigung bekommen, das Auto kann ich nächste Woche Donnerstag abholen und steht bereits in der Hamburger filiale. Hat also keine 2 Wochen gedauert, einfach Wahnsinn ^^

1 „Gefällt mir“

Dito, habe jetzt ein M3P bestellt. hoffe auch auf Bestand, dass ich das dann noch ändern kann. jedenfalls ist der P jetzt für März und für 56k gesichert.

1 „Gefällt mir“

Das ist Stark :sweat_smile:

Wie hast du das gemacht, habe am 06.12. bestellt in FFM, dieser soll laut SA stand heute Nachmittag im Januar kommen, jedoch ist die App auf Mai gesprungen :man_shrugging:t2:

Wahrscheinlich aus Bestand bestellt.

Was ich mich jetzt ja frage: Wenn ich jetzt ein M3 bestelle, muss ich dann 5 Monate in Vorkasse für Tesla gehen? Weil eigentlich wollen sie ja immer gleich das Geld sehen. Wäre aber schon hart ehrlich gesagt…

Nein, Du zahlst 100€ als Anzahlung an, wenn Du die Bestellung auslöst.
Der Restbetrag wird ein paar Tage (2/3Wo) vor Auslieferung de Fahrzeugs fällig.

Soweit ich das verstehe, bekommst Du die VIN des Autos, dann ist die Zahlung fällig.

Das steht in meiner Bestellung:
Die nächsten Schritte

• Sobald Ihr Auto verfügbar ist, werden wir Ihre Dokumente fertigstellen und Sie kontaktieren, um einen Übergabetermin zu vereinbaren.
  • Überweisen Sie bitte die Restzahlung vor Ihrem Zulassungstermin.
  • Die Zulassungsdokumente werden erst nach Eingang Ihrer Restzahlung ausgefertigt.
1 „Gefällt mir“

Ich weiß es auch nicht, eventuell ist jemand abgesprungen. Sodass mein Wunsch Konfiguration bereit stand. War kein Bestand Auto sondern eine Neuwagen Bestellung. Lieferung ist nächste Woche Donnerstag zu mir nachhause klappt alles einwandfrei bisher 🤷🏽