Ich bin der Neue und beantrage jetzt ein "T" ... :)

Hallo Zusammen,
ich bin Pascal und komme aus Gelsenkirchen. Ich habe einige Monate recherchiert und nun heute meinen ersten Tesla Model3 LongRange mit Enhanced Autopilot bestellt.
Leider sind jetzt gerade die Lieferzeiten von einem Monat auf 3 gerutscht, aber das ist auch zu verkraften :slight_smile:
Ich freue mich über den Austausch hier und eure Erfahrungen!

4 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im TFF-Forum.

Dieser Satz hat kein. :wink:
Hast du ein Model 3 bestellt oder abgeholt?

Oh ha :smiley: Habs editiert. „bestellt“ hat gefehlt :slight_smile:

Na dann wünsche ich dir eine spannende Wartezeit. Am besten du liest dich schon mal ein. Teslas funktionieren anders als andere Autos. Die Bedienungsanleitung findest du hier:
https://www.tesla.com/ownersmanual/model3/de_de/

Lass‘ dich nicht verrückt machen von veralteten YouTube-Videos zu Qualitätsmängeln und Abnahme-Checklisten. Die Teslas aus China sind sehr gut verarbeitet. Wenn du Fragen hast, dann verwende die Suchfunktion und poste deine Frage in einem thematisch passenden bestehenden Thread oder hier:

Die Vorfreude kannst du mit anderen Bestellern hier teilen:

2 „Gefällt mir“

Naja, fällt dann aber die Innovationsprämie weg, die am 31.12. ausläuft.

Gibt es noch die Anstalt hier? Die war damals ab Vorstellung 2016 bis Auslieferung Anfang 2019 sehr hilfreich. Selbst Hilfe Gruppe so zu sagen.

Ich meine, für die Premie ist die Zeit der Bestellung relevant, nicht die Auslieferung.
Ich kaufe den ja nicht erst im Februar sondern schließe den Vertrag jetzt. Daher ist das für die Premie unrelevant.

Ich danke euch allen :slight_smile: Ich werde fleißig lesen.

Leider falsch gedacht. Weder der eine Tag noch der andere.

Tag der Anmeldung gilt.

Dank dir für die Info, für mich ist das vermutlich trotzdem eher unrelevant weil das über ein Firmenleasing läuft und ich das Angebot so schon unterschrieben habe.
Sollte die Premie also nicht mehr greifen, hat eher das Leasing-Unternehmen das Problem :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich mein M3 LR am Donnerstag abholen konnte, möchte ich auch gerne ein T :slight_smile:



4 „Gefällt mir“

Hallo Monotron,

ich habe dir ein T an den Avatar gepappt, wurde es aber super nett finden, wenn du dich hier auch noch kurz vorstellen würdest. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Lee, ich bin schon ein paar Monate da und habe mich schon vorgestellt :slight_smile:

Ich danke dir!