Model 3 LR Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 2)

@Leela Bei mir das selbe, kurz nach der Bestellung hat sich aber eine SA bei mir gemeldet. Vor kurzem per Mail bei ihr nachgefragt, hat sich aber auch nicht genau über den weiteren Verlauf geäußert.

Zitat:

aktuell wurde Ihnen leider noch kein Fahrzeug zugeteilt.

Ich habe ein Auge drauf. Falls was frei wird, rufe ich Sie an.

Hört sich für mich so an als hätte man einige Autos die es nicht gibt verkauft und wartet das genug noch abspringen. Leider.

Hab ihn für Mannheim bestellt. Ich versteh ja echt alles und ich weiß, dass man auf andere Autos Monate bis Jahre warten muss, aber man könnt ja schon mal die Kunden darauf vorbereiten, dass es länger dauert.
Geld habe ich übrigens noch keins bezahlt, aber wenn eine Auslieferung im Dezember angepeilt wird, hätte ich das auch gern so, oder zumindest eine Info wie es denn jetzt weiter geht.
Ich habe mein Auto schon abgestoßen, weil ich ein gutes Angebot bekam, wenn ich aber vorher gewusst hätte, dass ich bis Februar warten muss, hätte ich das natürlich nicht gemacht :woman_shrugging:t3:
Oder denk ich da zu deutsch?

Ich habe mich bewusst für Tesla entschieden, weil das Auto einfach zu meinem Lebensumständen passt, aber wenn das jetzt schon so los geht?
Mein Arbeitskollege hat einen Tesla, diesen jedoch aus dem Bestand heraus gekauft und es hat alles einwandfrei geklappt.

2 „Gefällt mir“

Ja, so hat es mir der Herr im Chat gestern auch geschrieben. Es ist halt irgendwo etwas zermürbend, wenn man sieht, dass andere ihre Autos schon bekommen, obwohl sie später bestellt haben.

Ich hatte am 26.11. schon mal eine Anfrage im Chat gestellt, da sagte man mir, dass die SC auch aus diesem Pool schöpfen und einer Auslieferung im Dezember in meinem Fall nichts im Wege steht.

Hey, Also ich hole ihn in Frankfurt ab.

Nun ein zweites Mal verschoben, auf den 28.12., SC HH.
Nix Weihnachtsgeschenk… :smirk:q

Hallo Leela, willkommen im Forum. Mir geht’s genauso. Bestellung am 3.11. mit Auslieferung in Köln, M3 LR, grau/schwarz, 18 Zoll.

Zum Trost wird wahrscheinlich nächstes Jahr der neue und schnellere Bordcomputer mit Ryzen Prozessor an Bord sein.

Schau mal hier, in diesem Thread, da sind noch einige in der Bestellliste, die im November bestellt haben, aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr das Auto bekommen:

Viele Grüße

mreal

Habe meinen gestern in Wien abgeholt 434VIN gebaut am 16.11.2021 mit neuen Rückleuchten die USBs wurden noch vor Ort in Wien nachträglich eingebaut. Soweit in Top Zustand nur die Fensterleiste an der hinteren Türe auf Fahrerseite war extrem lose die wurde dann direkt neu montiert ist jetzt zwar nicht so fest wie die auf der Beifahrerseite sieht jetzt aber gut aus und hält auch so das ich mir keine sorgen machen muss das die beim Fahren verloren geht.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal auf meinen gespannt übermorgen, ebenfalls 426, aber DoM am 14.11.

Ich hole meinen 419er morgen um 11 Uhr in Mannheim ab. Termin wurde auch so heute Morgen bestätigt. Auto ist schon da.

Viell. noch jemand morgen um die Zeit aus dem Forum in Mannheim?

PS Um 11:30 dann ne kurze Probefahrt mit dem MY gebucht.

Oh vielen Dank, da schau ich gleich mal rein :hugs:

Brauchst nichts unternehmen.
Wirst wegen Termin kontaktiert, und ein Ranger macht das bei Dir vor Ort.

Es ist so wunderbar.
Erst Termin in Obertraubling per Mail auf Nachfrage bestätigt und 2 Stunden später den Anruf, dass verschoben werden muss. Jetzt Reifenhändler, Bringservice … ich könnt schreien.
Neuer Termin 28.12. - da bin ich bis 31.12.21 aber nicht in Deutschland - wird also spannend.
VIN 419xxx
06.11. gebaut

Bei mir quasi identisch.
Heute früh beim SA Info bekommen, das alles klappt und vor 40min von Obertraubling angerufen, dass es „logistische Probleme“ gibt - die sollten das Mal Amazon machen lassen :wink:

Ich zweifel langsam, dass ich das M3 noch im Jahr 2021 bekomme… Warten wir Mal ab, was sich die MP heute in Berlin einfallen lassen

Gerade den Anruf erhalten, dass es erst am 27.12 in Mannheim klappt. Jetzt habe ich ein Problem so ganz ohne Winterreifen.

Heute in Bielefeld eine perfekte Übergabe ohne jegliche Beanstandungen von sehr freundlichen Mitarbeitern.
Der M3 war frisch gewaschen und getrocknet. Die Winterräder waren aufgesteckt und die Sommerreifen lagen im Fahrzeug.

FIN 400…
Bestellt 25.10.
Schiff Tracer
USB vorhanden
Handy lädt automatisch
49 % geladen

Alles perfekt. Die Heimfahrt war super. Keine Vibrationen. Kamera nach 15 km kalibriert

Allen die noch warten müssen drücke ich die Daumen, dass das Weihnachtsgeschenk noch rechtzeitig kommt.

Dem gesamten Tesla Team in Bielefeld nochmals einen ganz herzlichen Dank

7 „Gefällt mir“

Gibt hier wohl vermehrt Fälle von Obertraubling. Ich habe nochmal bei Tesla nachgefragt, woran es denn scheitert. „Erschwerte Probleme auf dem See- oder Landweg“.

Scheint wohl heftiger Schneesturm in Obertraubling zu sein. Vielleicht gleich mal Schneeketten mitbestellen… :wink:

Wieder verschoben von 22.12 auf 23.12. das wäre denn Verschiebung Nr. 5
Kann man eigentlich vom Kauf zurücktreten? Ich bezweifle langsam das dass Fahrzeug noch dieses Jahr kommt.

Ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das ist - aber ich kann dir auch sagen: du wirst es danach bereuen, das Auto nicht genommen zu haben :wink:

Aktuell im Zug auf dem Weg nach Renningen zu meinem ersten Tesla M3 MSM LR.

Bin gespannt, bisher nur einen Sonntag den SR gefahren und dann den LR bestellt :grin:

Mir gehts auch so, ist aber ein Leasingfahrzeug und da scheint ja einiges „anders“ zu laufen, ich übe mich in Geduld :slight_smile: