„Starting construction in the near future“ → Ende 2018 ?
„roughly 2 years to start production“ → Ende 2020 / Anfang 2021?
"then another two to three years before the factory is fully ramped
up to produce around 500,000 vehicles per year for Chinese customers.” → 2024 alles fertig?
Halten wir hier doch einfach mal den weiteren Fortschritt fest, sodenn Daten und Details durchsickern.
Weil es gerade zum Thema passt. Dies ist der größte Salzsee Chinas. Mein Bruder ist dort gerade bei einer Konferenz und er hat mir gestern diese Fotos geschickt.
World podash conference: Dabei geht es um die Fördermöglichkeiten in diesem See.
Qarhan Salt Lake is the second largest salt lake of the world, enriching more than 60 billion tons of soluble salt resources. Its potassium chloride, sodium chloride, magnesium chloride and lithium chloride reserves account for 96.8%, 80%, 99.7% and 83.34% of Chinese potassium chloride, respectively. As the salt lake resources exploitation strength increasing, Golmud will develop from China’s „Salt Lake City“ to the world’s „Salt Lake City“ under the support of national policy, the district government and industry association in the future.
Qarhan Salt Lake ist der zweitgrößte Salzsee der Welt und enthält mehr als 60 Milliarden Tonnen löslicher Salzressourcen. Seine Kaliumchlorid-, Natriumchlorid-, Magnesiumchlorid- und Lithiumchloridreserven machen 96,8%, 80%, 99,7% bzw. 83,34% der chinesischen Chloride aus. Mit steigender Ausbeutungskraft des Salzsees wird sich Golmud in Zukunft von Chinas „Salt Lake City“ zur „Salt Lake City“ in der Welt entwickeln, unterstützt von der nationalen Politik, der Bezirksregierung und dem Industrieverband.
Es geht voran, laut Artikel bei Insideevs wurde das Gelände für die GF3 planiert.
Das Video hat leider keinen Untertitel, die Drohne fliegt sich auch schon warm, einen Zaun gibt es teilweise auch schon.
Dank der Bilder in den Artikeln war die GF3 bzw. deren Baustelle leicht zu finden.
Wer sich die Nachbarschaft mal ansehen möchte, die Nadel sitzt halbwegs mittig:
Die Fläche ist mit den kommunizierten 85 ha überraschend klein, außerdem ist sie südlich und östlich von Kanälen begrenzt, nördlich ist eine sechsspurige Straße.
Südlich des Grundstückes liegt aber ein großer Parkplatz, der zumindest auch für PKW Verladung genutzt wird.
Außerdem gibt es noch Felder in der Umgebung zur Erweiterung.
Die Fläche ist grob so groß wie das vom Grundstück der Factory in Fremont.
Mit geplanten Output etwa halb so viel wie Fremont aber dafür Zell- und Akkupackproduktion direkt integriert finde ich das eine schlüssige Grundstücksgröße. Zumal der Flächenpreis mit etwa 180$ pro Quadratmeter auch nicht gerade billig war.
Hoffentlich gibt es dort harte Teslafans die uns mit regelmäßigen Drohnenvideos versorgen.
Die Chinesen haben gute Chancen die Amifans zu übertrumpfen, die doch immer recht diskret aus großer Höhe und Entfernung filmen.
Genau! Da wird der Bautrupp bestochen, ein paar WLAN-Repeater im Gebäude zu hinterlassen, so dass man die Drohne auch „drinnen“ noch kontrollieren kann.