Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

EV freundliche Hotels in Deutschland

Mit diesem Thema möchte ich Hotels die Lademöglichkeiten bieten promoten.
Ihr seid eingeladen entsprechende Hotels zu ergänzen.

Der erste Platz gebührt natürlich unserer Lademöglichkeit in der Eifel :

landgasthaus-pfahl.de/

[email protected] (10m Verlängerungskabel erforderlich) + 1 x [email protected]

Edit 12.01,2013 ; Jetzt mit Münzautomat => viewtopic.php?f=9&t=674&p=6263#p6263
Laden_Hotel_Pfahl_scaled.JPG

Da schließe ich mich mal direkt an.
Das Hotel Maritim in Bonn Königswinter:

maritim.de/de/hotels/deutsch … nigswinter

Hier lädt man stets in guter Gesellschaft… die Kehrmaschine ist schließlich auch ein EV :slight_smile:

Verfügbar sind 16A Schuko, 16A Drehstrom sowie 32A auf Anfrage.

Auf der website von Rafael de Mestre findet sich auch eine Rubrik Hotels :

s372580939.website-start.de

Diese Infos sind für unterwegs echt wichtig.
Da die Betonung auf unterwegs liegt, trage ich mir die Punkte in eine Maps analog den HPCs ein.
maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m … 8b5b6e4b0d
Ist das auch für andere praktikabel?

Gruß Günther (seit heute mit Winterreifen unterwegs)

Danke, Super Idee. :bulb:

Ich brauche es zwar nicht während ich fahre, aber für die Planung einer Fahrt ist das ein hervorragendes Hilfsmittel.
Kannst Du aus den Einträgen eigentlich eine Liste mit GPS Koordinaten erzeugen ? Ich könnte versuchen eine POI Datei für das Alpine Navi daraus zu machen.
Wenn ja, dann bitte per PM an mich, am Wochenende habe ich wieder etwas Zeit mich mit den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen :smiley:

mein absolutes Liebingshotel, wenn ich nach München fahre :

beim-schrey.de

auf meinem Weg zur ecartec in München hatte ich unerwartete Ladeprobleme am Meilenwerk in Stuttgart, deswegen hatte sich die vorgesehen Ankunft deutlich nach hinten geschoben.
Ich habe mich schon im Tesla übernachten gesehen und kurz angerufen : „Kein Problem, Hoteltür ist auf, Karte für das Zimmer liegt an der Rezeption und wenn es doch Probleme gibt einfach klingeln, dann kommt noch jemand“ Um 1:30 Uhr bin ich angekommen und alles war perfekt vorbereitet, Ich hatte sogar das gleiche Zimmer wie bei meiner Inspektion in München. Um 1:45 Uhr war ich im Bett. :smiley:

Das Hotel ist 2 km von der A99 entfernt und ist trotzdem ruhig gelegen. Zum Tesla Store sind es ca. 17 km.
Edit : Zum Service nach Feldkirchen ca. 4,5 km

Im Sommer kann man im solarbeheizten Schwimmbad baden.

Lademöglichkeit : In der Tiefgarage 400 [email protected], rote CEE Dose, 10 m Verlängerungskabel erforderlich
Die Steckdose ist hinter der grauer Tür(=>Bild) im Technikraum für das Schwimmbad auf der rechten Seite, der Lichtschalter für den Raum ist auf der linken Seite.

Schrey_scaled_IMG_1463.JPG

mein Standardhotel wenn ich zum HQ meines Arbeitgebers darf.

kreuzberghof.de

Lademöglichkeit : [email protected] (Ich meine dort gäbe es noch eine 32A Dose, werde das beim nächsten Besuch noch mal kontrollieren)

wartenberger-muehle.de

Auf dem Innenhof gibt es neben der Bühne für Bands eine 32 A Dose. Der Innenhof ist durch einen (abnehmbaren) Poller versperrt.
Um nicht in Konflikt mit Veranstaltungen zu kommen und damit der Poller entfernt wird empfehle ich eine vorherige Anmeldung.

Für das Sicherheitstraining beim ADAC in Nohra wurden im Dorint Hotel 2 x 32 A Dosen temporär über Verlangerungskabel in den Technikraum zur Verfügung gestellt.
Ob dies auch in Zukunft so sein wird oder ob es eine feste Installation geben wird, wird Eberhard sicher berichten können. Bis dahin ist eine vorherige Nachfrage empfohlen.

dorint.com/de/anfahrt-wegbeschreibung-weimar

Dorint_Weimar_scaled.JPG

kastenholz-eifel.de/

Extra für meinen Tesla wurde die 32 A Dose montiert, dafür ein dickes Lob. Nebenbei ein sehr schönes Hotel nahe dem Nürburgring.

Achtung : Die Dose ist intern nur mit 25 A abgesichert.

Nachtrag : Der Besitzer hat mir gesagt, wenn mal mehr als 3 Teslas kommen richtet er auch gerne eine weitere 32 A Dose ein.

In Nürnberg habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht:

Woehrdersee Hotel Mercure Nuernberg

mercure.com/de/hotel-1141-wo … ndex.shtml

In der Tiefgarage jede Menge 16A Dosen - über Nacht also alles voll :slight_smile:
ImageUploadedByTapatalk1338841029.330561.jpg

Gut zu wissen … also bekennender Langschläfer > 12 Std. :stuck_out_tongue: oder Batterieschoner mit SOC min 40% … :wink:

So ich stelle endlich unser Hotel von der Weinstraßen ausfahrt rein:

ziegelhuette-online.de/

Hotell wird bald eine DSK mit 1 mal 316A CEE haben und
besitzt desweiteren noch 2 mal 3
32A CEE.

Wenn mehr als 1 Tesla kommt benötigt mann hinten an der säge min 20m Kabel.
Vor der Küche geht es auch ohne, wenn ein Angestelter vor der Küche den Platz frei macht sonnst braucht man auch ca. 10 m Kabel.
Die DSK komt direckt an den Parkplatz und sollte 3-4 Plätze ohne Kabel abdecken vorausgesetzt Parkplatz ist frei. :mrgreen:

Hier noch die Bilder:



mfg euer ManuaX

Hamburg : 32A CEE Steckdose demnächst (ab 15.7.)

im

ÖKOTEL Hamburg
Holsteiner Chaussee 347
22457 Hamburg

Tel. 040-5597300
Fax: 040-55973099
www.oekotel.de
[email protected]

Der Inhaber Herr Dix ist e-Fahrer der 1.Generation und offen für unsere Belange.

Hotel Restaurant Kreuz
Zelleleweg 4
78479 Reichenau

kreuz-reichenau.de

CEE rot 3 x 16 A, 5 m Verlängerung empfohlen

Hotel_Kreuz.jpg

Wer mal eine Ausfahrt im schönen Saaletal in Unterfranken machen will:

Hotel Deutsches Haus
Kissinger Strasse 24
97762 Hammelburg

Extrem nett und haben alles getan um einen Roadsterfahrer elektrisch glücklich zu machen, inkl. Wegräumen der Bestuhlung im Innenhof um dort zu parken und saubere 32A zu Laden.

Top!

da springt einer auf :slight_smile:

radissonblu.de/tagungen/elek … ref=emobil

Altes-Landhaus-Meerdorf
Woltorfer Str. 13
38176 Wendeburg

Tel.: 05171 / 99 16 0
Fax.: 05171 / 99 16 55

CEE rot 3 x 16 A

Edit von Talkredius : altes-landhaus-meerdorf.de

Landhotel Endhart
Erpftinger Str. 19
86899 Landsberg am Lech

Tel: 08191-9293-0 oder 08191-92074
Fax: 08191-32346

CEE rot 3 x 16 A in Tiefgarage.

http://www.landhotel-endhart.de