Diese Infos sind für unterwegs echt wichtig.
Da die Betonung auf unterwegs liegt, trage ich mir die Punkte in eine Maps analog den HPCs ein. maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m … 8b5b6e4b0d
Ist das auch für andere praktikabel?
Gruß Günther (seit heute mit Winterreifen unterwegs)
Ich brauche es zwar nicht während ich fahre, aber für die Planung einer Fahrt ist das ein hervorragendes Hilfsmittel.
Kannst Du aus den Einträgen eigentlich eine Liste mit GPS Koordinaten erzeugen ? Ich könnte versuchen eine POI Datei für das Alpine Navi daraus zu machen.
Wenn ja, dann bitte per PM an mich, am Wochenende habe ich wieder etwas Zeit mich mit den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen
auf meinem Weg zur ecartec in München hatte ich unerwartete Ladeprobleme am Meilenwerk in Stuttgart, deswegen hatte sich die vorgesehen Ankunft deutlich nach hinten geschoben.
Ich habe mich schon im Tesla übernachten gesehen und kurz angerufen : „Kein Problem, Hoteltür ist auf, Karte für das Zimmer liegt an der Rezeption und wenn es doch Probleme gibt einfach klingeln, dann kommt noch jemand“ Um 1:30 Uhr bin ich angekommen und alles war perfekt vorbereitet, Ich hatte sogar das gleiche Zimmer wie bei meiner Inspektion in München. Um 1:45 Uhr war ich im Bett.
Das Hotel ist 2 km von der A99 entfernt und ist trotzdem ruhig gelegen. Zum Tesla Store sind es ca. 17 km.
Edit : Zum Service nach Feldkirchen ca. 4,5 km
Im Sommer kann man im solarbeheizten Schwimmbad baden.
Lademöglichkeit : In der Tiefgarage 400 V@32A, rote CEE Dose, 10 m Verlängerungskabel erforderlich
Die Steckdose ist hinter der grauer Tür(=>Bild) im Technikraum für das Schwimmbad auf der rechten Seite, der Lichtschalter für den Raum ist auf der linken Seite.
Auf dem Innenhof gibt es neben der Bühne für Bands eine 32 A Dose. Der Innenhof ist durch einen (abnehmbaren) Poller versperrt.
Um nicht in Konflikt mit Veranstaltungen zu kommen und damit der Poller entfernt wird empfehle ich eine vorherige Anmeldung.
Für das Sicherheitstraining beim ADAC in Nohra wurden im Dorint Hotel 2 x 32 A Dosen temporär über Verlangerungskabel in den Technikraum zur Verfügung gestellt.
Ob dies auch in Zukunft so sein wird oder ob es eine feste Installation geben wird, wird Eberhard sicher berichten können. Bis dahin ist eine vorherige Nachfrage empfohlen.
Hotell wird bald eine DSK mit 1 mal 316A CEE haben und
besitzt desweiteren noch 2 mal 332A CEE.
Wenn mehr als 1 Tesla kommt benötigt mann hinten an der säge min 20m Kabel.
Vor der Küche geht es auch ohne, wenn ein Angestelter vor der Küche den Platz frei macht sonnst braucht man auch ca. 10 m Kabel.
Die DSK komt direckt an den Parkplatz und sollte 3-4 Plätze ohne Kabel abdecken vorausgesetzt Parkplatz ist frei.
Wer mal eine Ausfahrt im schönen Saaletal in Unterfranken machen will:
Hotel Deutsches Haus
Kissinger Strasse 24
97762 Hammelburg
Extrem nett und haben alles getan um einen Roadsterfahrer elektrisch glücklich zu machen, inkl. Wegräumen der Bestuhlung im Innenhof um dort zu parken und saubere 32A zu Laden.