Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

TMH Karte zu Hotels mit Lademöglichkeit

Die nachfolgenden Beiträge wurden aus dem Thread „EV freundliche Hotels in Deutschland“ ausgelagert.

TMH versucht, mit einer eigenen Sammlung (und Google Maps-basierter Karte) in die Bresche zu springen:
:arrow_right: mobilityhouse.com/elektroauto-la … -ladekarte

Super, teilweise sehr detaillierte Infos zu den Lademöglichkeiten an den verschiedenen Hotels. Wir werden alle Posts durchschauen und fleißig in unserer TMH Hotellandkarte ergänzen und mit mehr spezifischen Informationen füttern. Uns interessiert natürlich, was ihr wissen möchtet, wenn ihr ein Hotel mit Lademöglichkeiten für euer Elektroauto sucht? Wir erstellen eine vollumfassende Karte und freuen uns auf eure Tipps. Gerne könnt ihr uns auch direkt eine E-Mail mit den jeweiligen Daten zum Hotel zukommen lassen. Wie von Volker.Berlin gepostet haben wir hier alle Infos zusammen gestellt: mobilityhouse.com/elektroauto-la … -ladekarte.

Was mich persönlich noch interessieren würde: ist es schon einmal vorgekommen, dass ihr in einem Hotel mit Lademöglichkeiten angekommen seid, aber alle Parkplätze belegt waren? Wie verbreitet ist das Reisen mit dem Elektroauto schon? Man hört oft Negatives, mit dem Tesla kommt man allerdings auch weiter als mit den meisten Elektroautos :wink:.

Viele Grüße,
Isabella

Es gibt bereits unter [urlfollow=http://supercharge-me.de/index.php/destination-charging]supercharge-me[/urlfollow] eine Karte mit den hier im Forum eingestellten EV-freundlichen Hotels. Der Vorteil an supercharge-me ist meiner Ansicht nach, dass man dort Hotels direkt eintragen und bewerten kann. So bekommt der User neben der Anschrift weitere Infos für seine Reiseplanung.

@TMH: Vielleicht habt Ihr ja Lust auf diese Karte zu verlinken, statt die Infos nochmal redundant zu pflegen?

Hallo Thorsten,

danke dir, es existieren bereits so viele Karte, keiner hat alle Infos. Im Moment haben wir das Gefühl, dass man sich erst auf 3 unterschiedlichen Karten erkundigen, damit man sicher ist, nichts übersehen zu haben. Man sollte sich wahrscheinlich zusammen tun. Während ihr den Usergenerated Content habt, rufen bei uns jetzt mehr und mehr Hotels an und bitten auf die Karte aufgenommen zu werden. Eure Karte und Einteilung ist bis auf ein, zwei Kleinigkeiten sehr Userfreundlich. Ich hatte bis jetzt nur eure Supercharger-Karte gesehen. Die Aufteilung in Supercharger und Destination war nicht gleich intuitiv erkennbar.

Viele Grüße,
Isabella