Was geht denn hier ab?
Bitte klärt doch sowas unter euch per PN. Schlimmer als Kindergarten echt…
Wie @Teslaverse eben schon schrieb:
Teslamag gibt einfach nur alles wieder was man auf diversen Kanälen so aufschnappt. Ebenso auch Spekulationen oder Mutmaßungen.
Er trägt einfach nur verschiedenes zusammen um nicht den halben Tag selbst in Twitter, Facebook usw. alles selbst mitlesen zu müssen.
Keiner sagt es muss für bare Münze genommen werden.
Halte es einfach als die übliche Gerüchteküche ähnlich zu Apple. Da wird auch keiner ausfallend wenn ne „sichere Quelle“ nach 3 Jahren immer das selbe behaupten, noch immer nicht recht hatte mit ner eckigen Uhr ![]()
Man muss nichts glauben.
Man sieht wie es kommt, wenn es kommt. Bis dahin ist alles Spekulation, oft auch das was Leute von Tesla selbst sagen - vor allem zu Lieferversprechen.
Sind diese also auch Bullsh*t?
Was soll deiner Meinung hier sonst gepostet werden.
Klär mal auf du Macker
Lerne gerne dazu.
Würde ich meiner Dackel-Dame sagen, sie solle sofort mit Offropic-Postings aufhören, würde sie auch weitermachen.
Ich bin also Kummer gewohnt. Auch wenn es nervt.
Teslamag stellt Informationen aus verschiedenen (umbenannten) Quellen zusammen und unterscheidet sich nicht von allen Experten in diesem Thread.
Die Lieferfenster sind dynamisch zu verstehen und passen sich laufend an. Je näher die Auslieferung rückt, desto genauer werden die Angaben.
Und jetzt bitte Ruhe.
Ok, aber nur für heute. Morgen früh geht’s weiter. ![]()
![]()
… oder auch nicht … ![]()
Gruß und konzentriert euch auf den Titel bzw. die passenden Beiträge hierzu. ![]()
Kann mal bitte einer den ganzen Unfug, der nicht zum Thema gehört löschen.
Nachdem ja außer schwarz und weiß alles andere bereits im März/Mai 2023 ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis alles auf 2023 geht. Mir solls recht sein ![]()
Dann kann ich das Hold gleich lösen
16 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge
-
Unglaublich was hier mittlerweile abgeht.
-
Wem teslamag nicht gefällt, sollte aufhören sich die Videos anzusehen. Die Nachfrage bestimmt sicherlich auch hier das Angebot.

Und ich gehöre wohl zu denen, die sich nicht x Twitternachrichten anhören, sondern sich lieber die Zusammenfassung vorlesen lassen. Ich sehe auch nicht, dass sich da jemand hervortut mit DER Wahrheit. Spiegelt halt einfach den Informationstand zum Tag x wieder. Mehr will ich ja nicht. -
Habe ich noch nicht so recht verstanden, was denn jetzt die RIESEN Fake-News aus dem Video sein soll. Ich hab es gesehen, und ohne jetzt nochmal nachgeschaut zu haben, ist bei mir hängen geblieben:
Die Zeiträume haben sich in der App verschoben. Punkt. Für MYP glaube ich persönlich, dass diese zu realistischen Lieferangaben führen. Für das MYLR und das M3 sind die angegebenen Termine teilweise sehr weit nach hinten gerückt worden, was wohl zumindest ein Fehler zu sein scheint, da evtl. die aktuellen Schiffe in den Lieferterminen noch nicht berücksichtigt werden. Ob das jetzt ein „Bug“ ist, oder nicht korrekt berechnet werden kann, wegen fehlender Informationen kann ja erstmal egal sein.
Ohne jetzt einen Insider befragen zu müssen, kann ich mir das auch selbst zusammen reimen.
Was nun schlimm daran sein soll, diese Erkenntnis in einem Video zu posten, das scheinbar sehr oft angeschaut wird verstehe ich nicht so ganz. -
Wenn wir jetzt bei der VIN 70xx sind. Bedeutet das, dass ca. 5.000 MYP gebaut wurden!?
Ich denke wir können auch aktuell von mindestens 650 MYP / Woche ausgehen, vielleicht mehr. Was wiederum bedeuten würde, dass wir ende des Monats bei 7.500 MYP sind bzw. bei mindestens VIN 90xx
Wenn also die ersten Schätzungen von 6.000 MYP Bestellungen in der EU stimmen würden, wären ja alle MYP in diesem Monat ausgeliefert. Zeigt also, dass es hier einen echten Ansturm auf das MYP gibt. Da wir gerade erst auf die hauptsächliche Produktion von Weiß umgestellt haben, obwohl Weiß wohl den größten Anteil der Bestellungen ausmacht, würde ich jetzt auf mindestens 15.000 MYP Bestellungen tippen. (JA Glaskugel wissen! Oder Fake News!
)
Für Diese Menge an MYP kann man schon annehmen, dass man bis zum Jahresende dazu benötigt. Allerdings wurden auch noch keine Weißen Sitze verbaut, vielleicht sind es ja wirklich mehr als 20.000 MYP Bestellungen?
ERGEBNIS aus meinen Überlegungen? Die angezeigten Liefertermine halte ich für sehr realistisch. ABER, das bedeutet weder, dass die Autos nicht evtl. einen Monat früher bei uns sind! Und es bedeutet leider auch nicht, dass durch irgendeinen Lieferengpass oder sonst etwas unvorhergesehenes, sich dieser Liefertermin nicht nach hinten schieben kann!
-
Warum wird hier immer gegen Tesla gewettert, dass die nicht liefern können und man mega unzufrieden mit der Kommunikation ist und man kurz vor der Stornierung steht?
Habt ihr da irgendwas nicht mitbekommen? Also Corona, Ukraine, Chipmangel,…???
Ich meine ihr seid da komplett frei. Storniert doch, wenn es euch so stört und bestellt bei BMW, VW oder Lucid. Ihr scheint euch ja schon sicher zu sein, dass es die anderen Hersteller besser machen, wenn man so über das Verhalten Tesla her zieht.
Und ja, ich warte auch und mir dauert das auch alles viel zu lange.
Ich bin mir aber auch sicher, dass es vielen Ukrainern nicht schnell genug geht, bis sie ihre versprochenen Lieferungen erhalten…
Fragt sich wer es wirklich schwer hat.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge
Genug ist genug ! Die 30 Minuten gelten bis Montag 08 Uhr … ![]()
Schade, aber „watt mutt, dett mutt“ … ![]()
Super, ganz meine Meinung!
Zur allgemeinen Info, es gibt 2 Threads zum Model Y, wo diskutiert werden kann:
Hier könnt ihr euch allgemein über das Model Y austauschen.
Gruß
DANKE!!!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Hat jemand seit gestern neu ein MYP bestellt und was habt ihr für einen Liefertermin in der App/ Webseite?
Verstehe nicht ganz, wieso meine Bestellung von Februar 2022 jetzt auf LT 2023 steht.
Kurzes Update zu meinem Auto (XP7YGCELXNB0057**)
Wie oben schon geschrieben, hatte ich gestern den Termin für die Abholung.
Alles super gepasst, Qualität ist mega! Spaltmaße vollkommen in Ordnung. Mir ist aber jetzt klar geworden, warum sie ursprünglich nur mit SW begonnen haben, die Farbe verzeiht hier deutlich mehr Fehler wenn nicht alles 100% sitzt. Bei WS reichen oft schon wenige mm und im Kontrast zur dunklen / schwarzen Fuge sticht es dann heraus.
Winterreifen waren nicht dabei. Laut Mitarbeiter vor Ort wurden noch keine Produziert.
Bei Interesse kann ich gerne Fotos schicken ![]()
Ja schick mal Bilder… Bilder kommen bei allen gut an ![]()