Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)

Leider kann ich Dir da nicht zustimmen, da dies Bezüge über den Sitzen sind bei allen MYP und die Holzleiste ist auch nicht weiß sondern braun.
Aber insgesamt sieht man nun klar, das ws MYP in der Produktion überwiegen.

8 „Gefällt mir“

Ahhhh, na wenn da so ist nehme ich es natürlich gerne zurück. :blush:

Endlich! Nach 2 verpatzen Termine wegen diesem blöden Update hat es endlich geklappt! Ein glücklicher Schweizer mehr!

53 „Gefällt mir“

Ich kann die Ungeduld jedes Einzelnen hier verstehen… es ist einfach ein geiles Auto… ich hoffe wir werden alle positiv überrascht und werden alle früher beliefert :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hört mal bitte auf auf Teslamag rumzuhacken :crazy_face:

10 „Gefällt mir“

Ich denke jeder weiss, dass dieses Forum gemeint ist… ich finde Marians Videos informativ und gut. Das hat nichts mit Wichtigtuerei zu tun.

17 „Gefällt mir“

Ich mag ihn genau soviel wie ElonMotorsTv und CarManiac :crazy_face:

8 „Gefällt mir“

ich hatte es gestern ja schon für eine Ausrede gehalten mit dem Software-Bug. Je dichter/konkreter eine Auslieferung ansteht, denke ich schon dass die neuen dynamischen Zeitpunkte genau dafür gedacht sind es immer weiter zu schärfen. Gestern noch 15-30.Juni heute 12-30. Juni, nicht dass es einen großen Unterschied macht. Aber man sieht dass da ein System wie auch immer geartet, arbeitet. Also mal abwarten was im Juni passiert.

1 „Gefällt mir“

Das Risiko geh ich ein. Dumm Termine vor mir herschieben kann ich auch. Ich lerne von den Besten! Und wenn ich den Wagen bezahlt und auf mich zugelassen habe, schau ich mir Tesla an wie sie mir den wieder wegnehmen wollen nur weil ich ihn nicht am ausgemachten Datum abholen kann.

2 „Gefällt mir“

Die haben schon Papiere wieder abholen lassen!!

1 „Gefällt mir“

Puh, ich glaube teslamag auch nicht aber mäßige Mal deine Wortwahl!

4 „Gefällt mir“

Er scheint dich ja richtig bitter persönlich getroffen zu haben, so wie du hier unnötig wetterst heute.

2 „Gefällt mir“

Was geht hier eigentlich ab? :joy:

In dem Video hat er sich doch wirklich sachlich und ausführlich erklärt. Und selbst wenn dem nicht so wäre, warum seid ihr denn alle so aggressiv unterwegs? So schlimm war’s ja nichtmal mit 16 Jahren in den Roller Foren.

Wir sitzen alle in einem Boot und wollen zeitnah unsere Autos. Wie wärs wenn man sich gegenseitig eher Mut macht, statt hier ständig sinnlos Leute zu diffamieren.

Das einzige was mir an und ab die Vorfreude verdirbt, sind hier so manche Beiträge und User :smile: Nur leider gibt es eben keine andere/bessere Informationsquelle.
Also seid doch einfach mal mehr lieb zueinander und freut euch auf das Auto. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

Wenn du ein problem mit ihm hast, klär das mit ihm persönlich… aber hetze nicht die Community gegen ihn auf… was soll denn das? Zum Glück bist du einer von wenigen, der dieser Ansicht ist…

17 „Gefällt mir“

Mit Deinen konspirative Mutmaßungen bist Du auf exakt derselben Schiene wie die, die Tesla als Heiligtum betrachten und alles schönreden.
Beides ist viel zu emotional geprägt und sinnfrei.

Der Liefertermin passt Dir nicht, Du bist genervt. Alles verständlich und Du hast die Wahl.
Aber Deine Emotionen, ausartend in wilde Behauptungen sind fehl am Platz.

5 „Gefällt mir“

Gute Journalisten können eigentlich immer mit Quellen belegen was sie behaupten, sei es nur „aus kreisen der Geschäftsführung habe ich erfahren…“ aber einfach zu sagen „ich habe Informationen…“ finde ich schwierig. Erst fand ich den Channel ganz gut aber nach 10 Tage gucken kam es mir so vor als wenn mir einfach jemand das Forum und Twitter vorliest, denn mehr passiert da nicht. Alle Informationen gibt es so schon im Netz und werden nochmal von wem interpretiert, ist jetzt nicht schlechtes, es gibt eine Zielgruppe, die keinen Bock hat sich das alles selbst zusammen zu suchen aber so zu tun als sei man was weiß ich wie gut bis ins top Management vernetzt ist schon etwas, wie soll ich es politisch korrekt ausdrücken, daneben.

Ganz ehrlich es ist doch recht offensichtlich wieso Lieferzeiten so sind wie sie sind oder bilde ich es mir ein?

Jeder bekommt einen Liefertermin auf Basis der geplanten Produktion, sw/sw, ws/sw…, andere Farben, AHK, Winterreifen… Dann werden potentielle Produktionsprobleme mit eingeplant, zudem geht man sicher von Stornos aus und der lieferort wird berücksichtigt.

Da nicht vorhergesehen werden kann ob Zulieferer irgendwas nicht liefern können, wird das auch eingerechnet und Zack hat man den forecast der aber weiterhin variable ist.

Natürlich ist es blöd, wenn jemand vorher beim selben sec das gleiche Auto bestellt aber später bekommt, sollte so nicht sein aber wenn’s denn so ist, was will man machen? Meckern? Kann man machen bringt aber nichts… SA freundlich drauf aufmerksam machen und einfach weiter warten, bis dass Auto zugewiesen wird.

3 „Gefällt mir“

Alles off topic…

8 „Gefällt mir“

Danke. Aber du siehst, ja dass hier einige sich ziemlich angegriffen fühlen. Ich fasse mal diesem Kommentar zusammen: @tobikoehler89 wo wettere ich denn? und @Zeckinho welche Wortwahl - Luschen und Bullsh*t? Sorry Leute aber ganz ehrlich ihr seid einfach bissl weird. Wenn ihr Teslamag oder wenn auch immer trotz offensichtlicher Defizite so verteidigen müsst, habe offensichtlich nicht ich das Problem. Am Ende ist es Offtopic und darf gern gelöscht werden. Aber hört doch bitte auf Videos zu posten welche einfach wilde Spekulation getarn als Insights verbeiten. Böse Zungen nennen sowas Fake-News

4 „Gefällt mir“

Können wir uns wieder aufs Wesentliche konzentrieren? Persönliche Meinungen oder Beleidigungen gegen Personen oder Sachen, interessieren keinen und haben hier auch nichts zu suchen…

5 „Gefällt mir“

Keiner ist frei von Fehlern, auch CarManiac ist erst ein massiver Fehler unterlaufen den er bisher nicht ein mal bemerkt hat.

Beim i4 hat er die Information aus dem Boardcomputer falsch interpretiert und behauptet er würde bei 160-170km/h nur 26kWh/100km brauchen.

In Wahrheit sind es jedoch 33kWh/100km.

Blochs AMS Testfahrt des EQS von München nach Berlin mit falschen Angaben zum Verbrauch hatte ich bereits damals bei Twitter widerlegt. Gab einen großen Shitstorm, selbst Sascha Pallenberg hat sich eingemischt und versucht physikalische Gesetzmäßigkeiten in Frage zu stellen.

Jegliche Information immer selber Prüfen, das macht so gut wie keiner heutzutage.

6 „Gefällt mir“