Model Y Performance - Bestellung und vorgesehene Auslieferung 1.HJ/2022 (Teil 2)

Thx! Erhältst du die Winterreifen dann im Laufe des Jahres oder wie seid ihr da verblieben?

1 „Gefällt mir“

Welche Farbe?

Update: Also ich habe soeben per Mail von einem Tesla Mitarbeiter der NL Mannheim geschrieben bekommen das und ich zitiere:

„wir gehen intern stark von einem Systemfehler aus. Jedes Fahrzeug hat sich gerade umgestellt… Gib uns da bitte mal noch so ne Woche Zeit, dann weiß ich hierzu mehr.“

Kann man jetzt glauben oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Standard… ws/sw

1 „Gefällt mir“

Auch in RGB bestellt, 11.4. und hier wird noch versprochen Lieferung Juli.

Gerade mit meinem SA gesprochen: Er sagt ganz klar kein Softwarefehler. Die Daten aktualisieren sich jetzt aber täglich, man solle also regelmässig reinschauen.

3 „Gefällt mir“

Also wenn man sich erkundigt und hier so mitliest, dann ergibt es doch nur Sinn, dass es eben kein Systemfehler in dem Sinne ist. Es wurde auch schon mehrfach erwähnt: Das System arbeitet (jetzt) dynamisch! Vermutlich ist das jetzt neu angezeigte Zeitfenster die aktuell späteste mögliche Lieferung, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Sollten sich Umstände ändern wie z.B. die Produktion wird erhöht, Bestellungen werden storniert oder nicht entgegen genommen etc., dann könnte sich das positiv auf das eigene Lieferdatum auswirken und man bekommt dadurch ein neues und früheres Lieferdatum angezeigt.
Diese Umstände können sich natürlich täglich ändern und daher kann sich der angezeigte Lieferzeitraum stetig ändern und das im Grunde nur positiv.

4 „Gefällt mir“

Sollte das wirklich so funktionieren, dann wäre Tesla, wieder mal, der Konkurrenz voraus.
Von VW, BMW und Co. gibt es nämlich so etwas nicht…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso!
Die SAs wissen da auch nicht mehr, als hier geraten wird.
Ich kann mich da nur wiederholen. Die großen „Fehler“ oder Korrekturen der Liefertermine kommen mit den Schiffen aus China. Das wird uns aber als MYP Besteller nicht treffen. Ich gehe da eher von kleineren Änderungen aus. Ich halte es also für Möglich, dass sich der Liefertermin von Juli in den Juni verschiebt, vielleicht auch ein Dez. Termin in den Okt.
Also eigentlich sind die angezeigten Termine genau das, was wir immer haben wollten. :wink:
Da so ein SA aber täglich anrufe von 50 MYLR Bestellern und dann noch von 5-10 MYP Bestellern erhält, glaube ich nicht, dass die das immer auseinander halten können.
Im zweifelt wird ein SA versuchen etwas beruhigendes zu sagen.

5 „Gefällt mir“

Ich teile die Meinungen hier. Ich bin überzeugt dass sie jetzt das U.S System verwenden um somit präzisere Zeiträume zu nennen. Das macht einfach Sinn und ist lange überfällig.
Mein Zeitraum zeigt 19.-30.6 an, wobei ich auch da der Meinung bin dass es jeden Moment soweit sein könnte.

1 „Gefällt mir“

In meiner App wird jetzt 18.06 bis 30.06 als Liefertermin für MYP WS/SW angezeigt, Bestellung wurde Ende Dezember 2021 aufgegeben.

Das ist krass.
Dann kommt MSM und andere Farben erst ab 2023…

Nicht unbedingt … hatte Anfang April Rot bestellt und jetzt einen Liefertermin vom 5. November bis 20. Dezember bekommen … habe aber auf weiss geändert, weil das sicherer ist und ich möchte nicht bei der nächsten Kleinigkeit nach 2023 rücken

So isset!
Ich hoffe einfach mal, dass es bei mir der Fall sein wird, dass es doch noch Juni wird und nicht erst zwischen dem 06.07.-20.08.! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Performance ohne Extras ( ws/sw ) ist mal eben auf Januar bis Februar gerutscht.
Wenn ich den aktuell so bestelle, wäre der Liefertermin auf der Homepage Okt. bis Dez. 2022 :slight_smile:

Was tun ???

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir ähnlich… Lieferung zwischen 04.07. und 18.08. … ich hoffe auf ende des 2. Quartals. Aber könnte auch noch etwas warten… wenn es sein müsste :slight_smile:
Wenn Grünheide die 2 Wochen im Juli dicht ist, wird sicher auch nicht ausgeliefert oder? Da stellt sich mir die Frage, wie dieser Lieferzeitpunkt ab 04.07. zu Stande kommt?

1 „Gefällt mir“

bei mir stand „Auslieferung Mai 22“ seit gestern " Voraussichtlicher Auslieferung: September 15 - Oktober 30"
M3P in grau und innen schwarz (bereits bezahlt im März)

jetzt brauch ich den auch nicht mehr mit Sommerreifen im Winter ?!

Ganz einfach, der 1. ist ein Freitag, dann kommt Samstag, und Sonntag und siehe da, der 04.07. ist ein Montag. Also alles was in der letzten Juni Woche gefertigt wird, könnte ab den 04.07. ausgeliefert werden, oder?

Vielleicht könnte es auch der 01.07 werden, aber evtl. will Tesla ja alles was am 30.06 produziert wird noch bis 24 Uhr abgeliefert haben? :rofl:
Scheint ja schon vorgekommen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Der Hoffnung bist du :wink:

Auf der HP sind das Lock Lieferangaben. Die werden im Laufe der Zeit nach der Bestellung auch noch nach hinten angepasst werden…

1 „Gefällt mir“