Auch hier schon einmal der neue Thread und wo die Schiffe getrackt werden
Bestellübersicht Model 3 SR+ gerne hier ausfüllen
Hier die Umfrage ausfüllen:
Und hier die Ergebnisse in der Übersicht anschauen (nur lesen, keine Schreibrechte):
Gruß
Auch hier schon einmal der neue Thread und wo die Schiffe getrackt werden
Bestellübersicht Model 3 SR+ gerne hier ausfüllen
Hier die Umfrage ausfüllen:
Und hier die Ergebnisse in der Übersicht anschauen (nur lesen, keine Schreibrechte):
Gruß
Ich klink mich hier mal ein. Mein 3ter Model 3 ist bereits bestellt für Q4.
Hallo zusammen,
ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da ich jetzt noch keine Nachrichten dazu entdecken konnte. Es kommen ja immer wieder mal M3 SR+ Je nach Quartal aus Amerika oder aus China. Ein Schema konnte ich dabei nicht entdecken.
Gibt es schon Nachrichten, woher die SR+ in Q4 diesen Jahres kommen werden?
Ich denke Grünheide ist noch nicht soweit und die starten wahrscheinlich auch erst mal mit Modell Y, korrekt?
Habt ihr schon etwas Infos bzgl M3 MIC oder MiUS für das Q4? Hätte gerne in Q4 einen mit LFP Akku bestellt - und wenn ich richtig verstanden habe, gibts die ja nur beim MIC.
Dieses Jahr wird es ziemlich sicher keine Model 3 mehr aus den USA für Europa geben.
Kann mir auch vorstellen, dass es so bleiben wird.
Für dich also: SR+ mit LFP aus China. Evtl ja bald schon mit dem 60kwh LFP-Akku?!
Gibts mehr Details zu den 60kwh Akku? Und du schreibst alle Model 3? Heißt LR und Performance vermutlich auch bis Jahresende aus China? Was für Akkus sind denn dort dafür drin?
Ja, werden alle in Shanghai gebaut, vermutlich auch in Q4 für Europa. Die P-Modelle mit Panasonic Akku 82kwh, die LR mit LG-Akku 77kwh.
Infos zum neuen LFP-Akku:
Es bleibt spannend wenn sich die Lieferzeit vom SR+ auf der Homepage ändert und hoffentlich auch die Reichweite
Und der Beschleunigungswert falls ein M3 S+ 60kWh auch den stärkeren Motor aus dem MY S+ bekommt…
Vielleicht hat der AAQ Motor bereits genügend Kraft, die beim SR+ 60 kWh freigegeben wird.
Mit 60kwh wäre eine kleine Leistungserhöhung möglich sofern der Motor bzw. Inverter das her gibt…weiß nicht ob bei den aktuellen Akkus das max. Entladelimit oder der maximale Strom im Inverter das Limit an Leistung darstellt….
Das Model Y SR+ (aus China für HongKong) hat neben dem 60 kWh Akku bereits einen (ggf. nur softwareseitig oder wie auch immer) stärkeren Motor.
Sonst wäre die Angabe 5.6 sec von 0-100 km/h (wie M3 S+) wohl nicht möglich.
Bei nextmove Nextnews (?) war zuletzt eine Excel Tabelle mit 255 kW Peak Leistungs-Angabe für das MY S+ zu sehen (M3 S+: 239 kW).
Hallo zusammen,
wann denkt ihr denn werden ab Oktober die ersten SR+ auslieferbar sein?
Mein aktueller SR ist verkauft. Aufgrund einer notwendigen Reparatur weiß ich aber nicht ob ich ihn noch vor Quartalsende abholen lassen kann. Das wäre aber notwendig um flüssig für den Neukauf zu sein.
Und mein SA meinte letzte Woche, zur Not gehen die übrigen in die Flotte. Also wenn ich Pech habe, kann ich erst Anfang Oktober bestellen.
Wann kommen denn dann die ersten im Q4?
Und können die dann schon Neuerungen haben über die wir nur spekulieren?
Oder ist die erste Charge bereits auf dem Schiff?
Also bisher war es immer so dass die ersten Schiffe Anfang bis Mitte des 2. Monats im Quartal ankommen. In Q2 war es am 15 Mai in Q3 der 13 August. (Nagelt mich nicht auf dem Datum fest aber +/- psst das). Also würde ich sagen im Oktober passiert gar nichts da werden nur die paar Autos verkauft die noch rum stehen. Ich denke mal so um den 20. November gibt es die ersten Auslieferungen.
Danke dir.
Ist es aber wirklich so dass ich Anfang Oktober keins mehr bekomme und zur Not alle in die Flotte kommen? Das man da keine Ausnahme machen kann find ich etwas…. Naja…. doof
EDIT: das sollte natürlich in den Q3 Thread
Wer ist noch auf Shoppingtour und spekuliert auf Rabatte bei höheren Ausstattungen zum Quartalsende?
Hintergrund: Es sind noch etliche Konfigurationen als Bestandsfahrzeuge gelistet und die verfügbare Stückzahl einer Konfiguration ist sicherlich auch oft deutlich mehr als 1 Wagen.
Es gab vor ein paar Tagen schon Rabatte auf einige wenige Konfigurationen beim SR+
Ich glaube es waren z.B. 1600 Euro Rabatt bei Midnight Silver Metallic und weißen Sitze.
Die weißen Sitze möchte ich nicht mal geschenkt. Meine Wunschkonfiguration wäre ein MSM zum Preis der Basis.
Woher hast Du die Info bezüglich der Preissenkung bei der genannten Ausstattung?
Selber gesehen. Habe aber nicht dran gedacht einen Screenshot anzufertigen
Ich habe heute meinen nächsten SR+ bestellt.
Die Lieferzeit der SR+ ist nun auf November, für LR und P sogar Dezember.
Die Reichweitenangabe des SR+ ist allerdings gleich geblieben.
Btw.
Bei Bestandsfahrzeugen SR+ gibt es scheinbar 1 Jahr Premiumkonnektivität.
Der 3D6 Motor darf im Model Y SR (Y6LR) 16KW mehr Leistung abgeben als im Model 3 SR (E6CR/E6LR).
Das Model 3 SR 60kWh (E6LR) wird mit 239KW und 10kg Mehrgewicht tendenziell minimalst langsamer sein als die 55kWh Version.
Hab auch am 30.08.21 bestellt, das Auto am 12.09 zugelassen und bin jetzt gespannt wann die sr+ Besteller ihren Termin für September erhalten