Model 3 SR+ Bestellung und Auslieferung Q3/2021 (Teil 2)

Kurz Offtopic…gibt es schon eine Q4/2021 SR+ Auslieferungsthread?

1 „Gefällt mir“

Heute meinen Kassenmodell in Mannheim abgeholt. Eine kleine Verschmutzung an der B Säule innen (Handabdruck) wurde schnell aufbereitet, ebenso wie ein paar kleine Klebereste.
Insgesamt super gemanaged, alle freundlich, kein Drängen, aber es war heute morgen auch eher wenig los (Halle stand trotzdem voll :slight_smile: )

Heimfahrt nach Frankfurt mit 45% Ladestand ab Mannheim hat gut geklappt, WLAN nach etwas umparken auch verbunden und jetzt lädt er erstmal Updates, danach gehen dann hoffentlich auch alle Assistenten etc.

Den Lackeinschluss an der Heckklappe soll ich über die App melden, da stehe ich gerade noch etwas auf dem Schlauch ob ich das nur mit einer Serviceterminbuchung kann (oder übersehe ich als Teslaneuling noch einen Menüpunkt?)

Insgesamt, Begeisterung über ein schönes und gut gebautes Fahrzeug. (und das T erfrage ich die nächsten Tage mal, wenn ich die Zeit hatte mal zu malen)

Ja er ist echt nochmal einiges leiser geworden (SR+) und das Motoren Geräusch ist der Hammer :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, einfach einen Service-Termin buchen, kurz beschreiben, ggf. Foto dazu, fertig.

1 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend meinen in Renningen abgeholt. Laut den freundlichen und gut organisierten Tesla Mitarbeitern kam, mein weißes Model 3 dort auch erst gestern an.

Das Schiff war ebenfalls die CRYSTAL

Wir wurden schon an der Straße von zwei sehr freundlichen Mitarbeiterinnen begrüßt, wovon eine uns sofort bis zur Anmeldung (Gebäuderückseite) begleitete.
Wir sind sofort dran gekommen, obwohl wir 30 Minuten zu früh waren.

Die Übergabe fand danach draußen im Hof statt in aller Ruhe statt, obwohl einiges los war.

Der Ladestand war bei 41%, das Software Update wurde direkt angezeigt und Premium Konnektivität ging gestern schon.

Wir haben zu zweit nach Mängel Ausschau gehalten, aber keine gefunden.
Nach dem wir mit der „Begutachtung“ und Einstellung fertig waren, wollte Tesla erst die Unterschrift und machte uns auf noch darauf aufmerksam, dass in Kürze zwei Neustarts erfolgen.

Kurz und Knapp ich war mit dem Service voll und ganz zufrieden, auch wenn es etwas Industrie Charm hatte.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Abholung gestern in Renningen (Stuttgart):

  • Alles TOP. 0 Mängel, Wahnsinn dass ich das noch erleben darf.
  • Renningen ist so viel besser als Pilsting im letzten Jahr. Direkte Anbindung an die Bahn, 5 Minuten laufen. Freundliches Personal, sofort drangekommen.

Geil.

7 „Gefällt mir“

Was meinst du mit Motorengeräusch? Avas?

1 „Gefällt mir“

…wohl das Pfeifen/Summen des E-Motors :wink:

Geht mir aber auch gut ab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok das ist mir auch aufgefallen, wenn man Vollstrom gibt deutlich zu hören. Das war beim MiUS ganz anders. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Abholung gestern in Mannheim mit Frau und Kind, Parkplätze gibts zum Glück genug drumherum und das Autohaus ist super schön. Kann man also nur empfehlen. Das Team war tiefenentspannt obwohl die Bude knackevoll (Autos!) war, die Autos waren so dicht nebeneinander geparkt, dass man kaum die Türen aufmachen konnte. Man merkte, dass das Quartalsende nahe ist. Neben uns stand ein weißes MY (ein Traumwagen was Platz angeht) - ansonsten fast nur M3.

Unser erstes M3 war ein US-Modell von 03/21 und ich muss sagen im direkten Vergleich:

  • kein Fehler/ Schaden gefunden Verarbeitung top (!!)
  • deutlich leiser (?!)
  • irgendwie geht alles besser - schlecht zu beschreiben, aber ich meine so Dinge wie Kofferraum öffnen (Haptik), Türen auf/zu, Frunk auf/ zu,
  • Man hört den Motor beim Beschleunigen deutlich bei Vollstrom
  • Ufosound beim Rückwärtsfahren nervt (vermutlich besonders die Nachbarschaft…)

+++Das krasseste war aber nach 2 Wochen alten Verbrenner, wieder im Tesla zu fahren. Unbeschreiblich :wink:

LG

5 „Gefällt mir“

Dass der Ufosound die Nachbarn nerven könnte habe ich mir auch schon gedacht. Ich persönlich finde den Ton ja ganz lustig.

Alle weitere Anmerkungen sind uns auch schon aufgefallen, wobei unser vorheriges Model 3 ein MiA aus Q2 2020 war und wir somit sehr viele Neuerungen im neuen M3 haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich habe ja gedacht das ich der letzte bin der ein M3 in Hamburg bekommt. Es waren noch viele andere da. Die Abholung lief sehr entspannt ab, kurz erklärt was passiert, das jemand mitkommt zum Auto und alles zeigt. Einiges wusste er nicht und sagte das soll nochmal ein Kollege zeigen/erklären.

Gefunden habe ich meiner Meinung nach nur Kleinigkeiten. Zwei Flecke die man weg bekommen hat. Die ladeklappe ist schief und schlägt schon fast auf den Lack. Einen komischen Abdruck auf der matte im Kofferraum.

Ist alles Stand der Technik. Na ja…

Heute Abend beim abstellen gesehen das beide Rückleuchten Feuchtigkeit haben. Sollte man das noch melden oder haben die neuen das dann auch? Werden die überhaupt getauscht oder nur neu abgedichtet? Wisst Ihr mehr dazu? Hat jemand das reklamiert und neue bekommen?

Achso ganz vergessen, kurz mal den HPC Lader ,150kw, getestet. Hat nicht mehr wie 38kw geschafft. Batterie war auch kalt. Werde ich dann mal auf Langstrecke testen.

Vielen Dank schonmal für Euro Antworten.
Mfg
Ulf

1 „Gefällt mir“

Das mit der Ladeklappe habe ich auch aufnehmen lassen bei der Abholung… kein Problem und Montag kommt der Ranger :smiley:
Das Laden ist vollkommen normal …. Akku warm fahren und SoC bei 10% und dann kommen da 170 KW … hatte gerstern bei 60% noch 100 KW …:+1:t4:
Rückleuchte mal beobachten wenn es nicht besser wird dann melden .

2 „Gefällt mir“

Melden ja via App. Wurde hier durch Ranger in wenigen Minuten kostenlos getauscht.

1 „Gefällt mir“

Danke für Euro Rückmeldung. Bin ich wenigstens nicht der einzige der so Denkt.

Hast Du den Ranger in der App gewählt? Oder Standard Termin und die haben dir das vorgeschlagen?

Standardtermin…

Es ist Quartalsende, da wird bis zum letzten Tag auch Abends noch ausgeliefert :wink:

Hab gestern auch meinen 3. Tesla SR+ in MA abholen dürfen. Im verlgeich zum Q1 2021 MIA sind die Modell in China wirklich deutlich besser verarbeitet. Die Türen fallen „satter“ ins schloss. Keine Mängel, alles prima ;). Das erste mal Laden am SuC war dann aber wirklich ein krasser unterschied zum NCA Akku aus dem MiA… das war ja echt ne lahme Gurke im vergleich zum LFP (NCA bei 37% SuC unter 100Kw, LFP war erst bei über 50% unter 100kw) Hab auch noch die alten Rückleuchten.

Ebenfalls am 27.9. in köln im „dunklen Parkhaus“ abgeholt. Bei mir passte alles. Nur die bestellten Winterreifen habe ich nicht dazubekommen, weil sie „aus“ seien. Sollen aber nächste Woche nachkommen. SOC war 38%