Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Du kannst auf mehrere Beiträge in einem Post antworten

Einfach den jeweiligen Textbaustein markieren und über „Zitat“ einfügen

und in neuer Zeile antworten

dann wieder das nächste Zitat in neuer Zeile einfügen

und hier noch eine Kurzanleitung für dieses Forum …

Gruß

4 „Gefällt mir“

Ich wusste garnicht das Tesla sich die GEZ als Vorbild genommen hat was Zahlungsziele angeht :smiley:

Spaß bei Seite 3 Tage sind schon maximal sportlich. Ich habe mir meinen Kredit auch noch nicht auszahlen lassen (ADAC/Bank11) hab es extra postalisch gemacht um hier in Summe 8 Wochen Zeit zu haben. Falls es schnell gehen muss ginge bzw. Geht es aber auch via. Internet. (Also pers. identverfahern)

Verunsichert bin ich trotzdem weiterhin :smiley:

Lessons learned für heute, Tesla ist wie oben schon gesagt immer „erfrischend“ überraschend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war heute bei der Bank zum überweisen, gestern kam die Rechnung. Das Risiko das sie mir mein Wagen an einen anderen geben war mir zu groß :sweat_smile:

JEPP, 15.12. bestellt, grau, schwarz, EA.

Bekommt man erst ein Auto zugewiesen wenn man den vollen Kaufpreis bezahlt hat? Ich weiß es von meiner ersten Bestellung nicht mehr :sweat_smile:

Nein, die bekommst du vorher zugewiesen
Die vin ist ja teilweise vor der Rechnung schon im Quelltext zu sehen und auf der Rechnung steht die auch

Hallo mal eine Frage, meine erste Bestellung für ein Tesla M3P ist im Dezember von einem Mitarbeiter in Wartestellung gesetzt worden, weil die Auslieferung nicht an den Standort den ich ausgesucht habe geklappt hat. Bei mir im Account steht Ihre Lieferung ist bis zum 1. Februar in Wartestellung. Weiter unten ist ein Button: Ich bin Bereit. Was passiert, wenn ich den anklicke? Bekomme ich dann einen Wagen bis Ende März? Denn eigentlich hätte ich gerne den Wagen erst im April (möchte aber nicht bis Juni warten), wenn das Wetter schöner wird. Ich möchte vorerst auch keine Winterreifen dafür kaufen, da ich auch nicht weiß, ob ich den Wagen behalten werde oder nach der Haltefrist von 6 Monaten wieder verkaufe. Das wird mein erstes E-Auto und ich weiß nicht ob ich damit klar komme…

Das kann man nicht genau timen. Klickst du jetzt auf „Ich bin bereit.“ bekommst du das Auto vermutlich entweder bis Ende März oder im Mai. Im April liefert Tesla keine Autos aus.

Meine Wartestellung läuft am 22. Januar ab, bin gespannt, was mich dann erwartet :slight_smile:
Hab vor, am 21. auf „ich bin bereit“ zu drücken…

Bei mir steht noch Unterlagen/Verträge prüfen, aber der Button ist noch ausgegraut …
Finanzierung durch und Unterlagen übermittelt.
Mitarbeiter im Urlaub… bis nächste Woche.

Das erledigt sich von alleine, hat im Normalfall keine Relevanz.

Hast du bereits eine Rechnung erhalten?
Ich möchte die nächsten Tage bestellen und möchte diesen Zeitpunkt etwas hinauszögern, da ab März das M3P veräußert werden soll.

Leider nein, habe bisher alle erforderlichen Daten eingetragen und alles steht noch auf Unterlagen werden überprüft. So wie bei @CKModel3 .
Dazu ist es aber auch ein Privatleasing P, vielleicht ist es dann mit der Leasing Bank nochmal anders als beim Barkauf z.B.

Zur Info nochmal am 13.01.2021 bestellt: M3P rot/schwarz, EAP

Dieses Warten ist echt mal wieder was, wie man es lange nicht hatte. :smiley:

Bei mir ist das auch noch so, dass ich auf „Veträge überprüfen“ warte. Hab am 04.01 mit Privatleasing bestellt. Ein anderer User hier meinte, dass die Verträge erst kommen, wenn das Auto zugeteilt wurde. Mich macht es aber auch nervös, da es sich ständig so anfühlt, als wäre der Bestellprozess noch gar nicht abgeschlossen …

Hab meinem SA geschrieben, der hat mir aber nur mit einem Einzeiler geantwortet: „Haben Sie geduld, weitere Informationen sollten bald in Ihrem Konto verfügbar sein.“ Das war allerdings keine Antwort auf meine eigentliche Frage, ob die Verträge zur Überprüfung dann tatsächlich erst kommen, wenn ich ein M3P zugeteilt bekomme :man_shrugging:

Ganz entspannt. Ist bei mir genauso.

Das sagst du so leicht :stuck_out_tongue_winking_eye: wir haben nur 3 Autos für 2 Leute :joy: meine Tochter wird 18 und ich werd hier hingehalten :sob:
Ein Mitte/Ende März Termin ist absolut ok.
Aber auch nicht länger :joy:

So langsam solltet ihr mit derlei Beiträgen in „die Anstalt“ wechseln! :slightly_smiling_face:

Dort könnt ihr euch ungeniert unterhalten … :wink:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Vielleicht kann ja einer, wenn er die Papiere erhalten hat, mal die COC hochladen, umzusehen welcher Motor usw da nun verbaut ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, mache ich gerne sobald ich sie habe.
Habe gestern bereits bezahlt und im Konto ist die Zahlung seit gestern auch schon abgehakt.

Motor müsste anhand der VIN schon der neue Hairpin sein.
Aber anhand der WLTP im COC müsste sich schon sagen lassen, ob der die neue AMD MCU verbaut ist.

Ja das wäre nett. Bin mal gespannt :slight_smile: