Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Das ist ja wieder ein super Beispiel dafür, dass die SA´s keine Ahnung haben und nur Versuchen die Leute am Telefon zu beruhigen :smiley: Seit wann werden Performance am Ende ausgeliefert? Das stimmt nicht…

Die werden alle parallel ausgeliefert. Zeigt ja auch die Tatsache, dass einige hier schon ihre VIN haben. Die ersten Schiffe sind auf dem Weg nach Europa und die ersten werden im Februar ihre M3P´s bekommen :+1:

3 „Gefällt mir“

Hi, du hast 3 Tage um die Rechnung zu bezahlen ansonsten wird die Bestellung ungültig

Kann das jemand bestätigen ? Ich meine, dass man sich ruhig 1 Woche zeitlassen kann.

Stimmt doch überhaupt nicht! Im Normalfall 1 Woche…Ich hab meinen letzten Tesla sogar erst 10 Tage später bezahlt und das vorher einfach mit meinem SA abgeklärt.

2 „Gefällt mir“

Hab gerade in meiner Rechnung der ersten Bestellung geschaut und es waren tatsächlich 3 Tage so wie @quarexDE es gesagt hat :+1:

1 „Gefällt mir“

In meiner Rechnung von Juni 2021 stand: Fällig bis 08-05-2021 und das Rechnungsdatum war 05-05-2021

Hatte es zwar auch anders im Kopf, aber scheint so zu sein.

1 „Gefällt mir“

Naja, nur weil da 3 Tage steht , heisst das nicht, dass die tatsächlich pünktlich am 4ten Tag die Bestellung stornieren.

3 „Gefällt mir“

Genau das denke ich auch… habe nur gesagt, was offiziell auf der Rechnung steht :slight_smile: Bin da aber ganz deiner Meinung

Ich würde das aber auf jeden Fall fürhzeitig kommunizieren, wenn es 1 Woche oder gar noch was länger dauern würde !!

Doch das tuen sie. Ist meinem Kollegen passiert. Rechnung am Freitag Nachmittag reingestellt mit Zahlung bis Montag.
am Dienstag war das Auto jemand anderem zugewiesen.

Läuft gerade über RA wegen Schadensersatz etc.

OK, gut, gibt aber auch Gegenbeispiele. Also am besten fürhzeitig Kontakt aufnehmen, wenn Verzögerung nötig!

1 „Gefällt mir“

Stimme ich dir zu. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden

10te Stelle Deiner VIN ist ein N also definitiv Model 3 2022.

Ja, das schon.
Aber was an Neuerungen dann drin ist, weiß man trotzdem nicht. Muss man abwarten bis der Wagen da ist.

Bezüglich Zahlung sind momentan auch 3 Tage als Limit gesetzt. Danach kann der Wagen potenziell entzogen werden. Also im Zweifelsfall vorher mal mit dem SA besprechen.

Wurde die Frist angehoben? In Q2/21 waren es 3 Tage

Hat sich schon geklärt :smiley: hatte es falsch im Kopf… bei mir war es in Q2 2021 auch 3 Tage

Hab am 14.11. ein weißes M3P bestellt und auch noch nichts.

EAP oder nicht ist ja sowieso egal, da letztlich nur ein Softwareflag. Die Hardware ist ja die selbe. :slight_smile: Kann man ja auch immer Nachbuchen - als Abo auch vermutlich deutlich günstiger wenn nur dann gebucht wenn auch benötigt (Sommerurlaub zB).

Solche Aussagen sind so lange gültig bis du auflegst. :smiley: Die raten doch auch alle nur! (Siehe Beitrag von hyVe, dem gesagt wurde es wäre noch gar nicht losgegangen)

Habe meine Rechnung ohne Absprache nach über eine Woche erst beglichen, hatte keine Auswirkungen außer zwischenzeitlich ne SMS mit einer Erinnerung

3 „Gefällt mir“