Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Anfang Jänner von einer LR(November 2021) auf ein M3P geändert.

Angeblich Lieferung April/Mai, im Konto steht nichts dazu. Auslieferung Wien.

D.h. es gibt einige positiven Änderungen am M3 2022? Fand oben eine Auflistung, nicht schlecht wenn das so wäre…

Hab meinen Mitte November bestellt mit Lieferung Februar. Dann wurde mir plötzlich einer Dezember zugewiesen. Habe dann pausiert und am 28.12. wieder freigegeben.
Habe jetzt auch noch keinen neuen zugewiesen bekommen. Da mein aktueller aber auch erst am 07.03. abgeholt wird, habe ich es auch nicht eilig. :stuck_out_tongue: Reicht wenn die Rechnung Mitte Februar kommt und Auslieferung dann Anfang märz ist :smiley:

Papiere bei mir sind jetzt unterwegs und sollen morgen ankommen. Dann wissen wir vielleicht schon mal etwas mehr.

3 „Gefällt mir“

@Sintex haben übrigens wohl am selben Tag das selbe Auto bestellt also blauen M3P bestellt am 12.12…. Bei mir ist Auslieferung Mannheim, wo holst du deinen ab?

@FireFox81 in Berlin Schönefeld :slight_smile:

Habe soeben meine Papiere erhalten. Wer will kann sich die gerne hier anschauen:

Die wichtigsten Infos sind wohl, dass es nach 82KWH Akku von Panasonic aussieht und anhand der WLTP müsste die AMD MCU drin sein. Und ich würde mal davon ausgehen, dass zumindest alle Performance Model 3 in Q1 dann ähnlich ausgestattet werden sein.

5 „Gefällt mir“

Moin,
ich weiß nicht wie zuverlässig die Option Codes sind, die man aus seinem Konto auslesen kann, bei meinem Model 3P stehen 530km WLTP.
Könnte auf eine baldige Anpassung der Website von 547 zu 530km hindeuten.

Grüße

Coc Papiere und Zulassung sind heute angekommen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wird ja immer weniger :sleepy:

Das sind doch sowieso nur theoretische Werte. In der Praxis dürfte das keine spürbare Veränderung sein.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch, ein WLTP von ±20 wird sich im Altagsbetrieb kaum bemerkbar machen

1 „Gefällt mir“

Nach wie vor: Ob AMD oder nicht siehst du nicht an der Seriennummer.

Hast du den gleichen Akku (E3LD) und WLTP Reichweite (559km) ?

Aber sehr wahrscheinlich an der WLTP Reichweite (s. im verlinkten Thread oder in der Batteriewiki)

530km ist die Reichweite des 2019/2020 Performance. Da hast du irgendwelche veralteten Daten abgegriffen.

Der Option Code für diesen Akku ist BT42 (559km/567km) und der alte hatte BT37 (530km).

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Model 3 / Model Y - Techn. Veränderungen Diskussionsthread

Hm Das heißt jetzt kommen tatsächlich noch 82kWh Panasonic 3L Akkus in Verbindung mit den 2022er Änderungen nach D?
Das wäre ja die Traum Kombination - hoffentlich ist das dann auch bei meinem nächsten In Q2 noch der Fall.

1 „Gefällt mir“

Könntet ihr diese Diskussion in den entsprechenden Thread im Technikbereich verlagern? :confused:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich frag mal hier direkt: @eivissa, möchtest du die Schiebung übernehmen? :thinking:

Gruß :slightly_smiling_face:

WILCO :+1: (mache ich)