Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model 3 Performance -- Bestellung und Auslieferung Q1/2022

Dieser Beitrag ist ein WIKI, um evtl. noch Ergänzungen oder Links, einzufügen! :slightly_smiling_face:

____________________________________________________________________________________

Bestellübersicht

Daten eintragen und editieren:

Übersicht (NUR LESERECHTE)
Achtung, bitte nervt den Tabellenersteller nicht mit Anfragen bezüglich Bearbeitungsrechten! Ihr könnt Euch ausschließlich über die obige Umfrage eintragen

____________________________________________________________________________________

Das wird zuviel in den einzelnen Bestell- und Auslieferungsthreads! Deshalb bitte
alles allgemeine zum Thema „Bestellung und Auslieferung“ in diesen neuen Thread rein !!!

In den einzelnen Bestell-Threads wird ab sofort alles allgemein gültige entsorgt !!!

Danke und Gruß

1 „Gefällt mir“

Erster? 007 wurde soeben bestellt und angezahlt :upside_down_face:
Die Auslieferung ist für Februar 2022 terminiert.

Wollte eigentlich noch warten auf vermutete „new“ Performance Modell…aber die aktuelle Preiserhöhungsrunde hat mich dann doch jetzt schon zuschlagen lassen.

1 „Gefällt mir“

Warte auch auf einen Wagen für Februar 2022 - Konfiguration innen und außen weiß :wink:

Ich habe auch für Februar bestellt. (noch vor der Preiserhöhung)

M3 Performance, Kassenmodell

2 „Gefällt mir“

Könnte mir in den Allerwertesten beißen, dachte allen Ernstes, dass wir Model3 aus Grünheide bekommen könnten und wartete daher noch, jetzt muss ich mind. 1000 Euro mehr zahlen und hab keine andere Basisfarbe und es wird wohl auch keiner aus Grünheide werden.

Also Model 3 aus Grünheide, wo hast denn „den Schmarrn“ gehört? :roll_eyes:
Das dauert vmtl. noch einige Jahre. :slightly_smiling_face:

Gruß

Ich hatte lediglich die Hoffnung, dass das zeitnäher was werden könnte. Wird aber wohl noch dauern. Ich hätte ua gerne mal ne andere Außenfarbe ohne Aufpreis und die MCU3…

Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Model 3 Performance - Blau/Schwarz
Ist schon bekannt welche Änderungen es für die neuen Modelle gibt, abgesehen von der geringeren Reichweite bedingt durch den LG Akku? Angeblich wurde ja die Produktion im November auf die 2022 Modelle umgestellt (547 Wltp) Wäre doch schön wenn wieder einige Sachen bei den 2022 Modellen verbessert worden sind.

Liebe Grüße aus Österreich

Moin, jetzt hab mich auch noch mal bestellt! Weiß mit weiß. Leider zum neuen Preis bestellt, aber was soll’s, geiles Auto!

Moin, bei mir sieht`s genauso aus, bestellt am 06.12., Auslieferung soll im Februar 22 sein, schaun mer mal… :expressionless:

M3P in midnight silver, innen schwarz

1 „Gefällt mir“

Hi ihr Lieben. Ich reihe mich mit meinem ersten Beitrag hier auch mal ein.

M3P bestellt am 06.12., also kurz nach der Preiserhöhung. Außen schwarz, innen weiß.

Ohne mich bisher großartig mit dem Thema beschäftigt zu haben, aber weiß man denn schon, ob die momentan zur Februar-Auslieferung geplanten Fahrzeuge aus China oder den USA kommen? Ich erinnere mich daran, vor einigen Wochen mal einen Artikel gelesen zu haben, dass Europa, für alle Model 3, nur noch aus China beliefert wird.

Falls die Frage fehl am Platz ist, oder schon ausdiskutiert wurde, dann möge man mit mir schimpfen, oder mich ignorieren.

Nun denn. Freue mich aufs Auto.

Was du schreibst, dürfte stimmen.
Die europäischen Model 3 kommen aktuell ausschließlich aus China und daran wird sich vermutlich erstmal auch nichts ändern.
Aber es ist Tesla - ganz sicher kann man da nie sein :man_shrugging:

Habe auch für Q1/22 bestellt.
Allerdings schon im November und vorerst auf warten gestellt, weil ich tatsächlich eine Preiserhöhung befürchtet habe.
Das Dumme ist nur, dass ich damals nicht begriffen habe, dass bei Konfigurationswechsel der alte Preis nicht mehr gewährt wird.
Hatte eigentlich vor evtl. noch auf den weißen Innenraum zu wechseln, aber für 2200€ Aufpreis ist’s mir das dann doch nicht wert :grinning_face_with_smiling_eyes:

So meine lieben Mitbesteller für das Q1 2022. Habe die letzten 2 Tage mal bisschen nachgeforscht und es sieht ganz danach aus als steht die Chance schon ganz gut das die Modelle die wir bekommen eine Reihe positiver Änderungen mit sich bringen.
Highlights sind der neue Ryzen Chip im Verbund mit dem UI vom Model S und eine nun auch doppelt verglaste Heckscheibe welches gut für die Geräuschdämmung ist.

Hier der passende Link mit allen Änderungen für das Modelljahr 2022:
Tesla Model 3 and Model Y new features and changes leak through test program - Electrek

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank für deine Antwort.

Das ist in der Tat ärgerlich. Wenn man darüber nachdenkt, klingt das dann auch schon vielleicht irgendwie logisch, ich hätte da aber auch zu 100% nicht daran gedacht und nicht damit gerechnet.

Ich wollte ursprünglich an den Weihnachtstagen bestellen. Ohne speziellen Grund, vielleicht weil ich dann die nötige Ruhe gehabt hätte, oder auch weil ich die Bestellung ein bisschen als Weihnachtsgeschenk an mich selbst gesehen habe.

Letzte Woche hatte ich dann noch mit einer Tesla-Mitarbeiterin vom Verkauf telefoniert, weil ich noch ein paar Fragen hatte. Die sehr hilfsbereite Dame hat gesagt, dass ich mir mit der Bestellung natürlich alle Zeit der Welt lassen könne, so wie ich das möchte, dass sie aber allen Kunden im Moment eher dazu raten, lieber möglichst schnell zu bestellen, wenn denn die Kaufentscheidung bereits getroffen wurde. Denn sollte es mal eine Preiserhöhung geben, dann würde man dann natürlich nur noch zum neuen Preis bestellen können.
Für die Dame war sicher schon klar, dass mit einer Erhöhung in den nächsten Tagen zu rechnen war. Ich hab den Wink nicht kapiert. Als dann 3 Tage später erhöht wurde, hab ich dann auch ziemlich direkt bestellt, weil ich keine Lust hatte in 2 Wochen nochmal einen Tausender drauflegen zu müssen.

Ist nun alles andere als ein Weltuntergang, aber ich hab mich schon kurz darüber geärgert. Nun ärgere ich mich nicht mehr, und die Vorfreude auf mein erstes E-Fahrzeug ist groß.

1 „Gefällt mir“

Meiner wurde am 10.11.21 gebaut, wäre cool wenn ich schon den neuen Prozessor hätte.
Und wenn nicht dann hats unser nächster. :wink:

Ich glaube die updates gelten ab 19.11.21
V20 / 19.11.2021 / Refresh 2022

2 „Gefällt mir“

Mein Verständnis ist, dass die Updates ab diesem Datum zugelassen sind und eingebaut werden dürfen. Ob dann alle Neuerungen schon verbaut werden, weiß man jedoch nicht.
Ich kann mich aber natürlich irren.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, und ich kann mich natürlich auch irren, wurden den Zulassungsbehörden die neuen Modelle zur Zertifizierung zur Verfügung gestellt - und die dazu mitgelieferte Beschreibung mit den Änderungen ist das geleakte Dokument. Demnach sollte die neue Produktionsreihe die ende November in Betrieb ging und die 2022 Modelle produziert bereits die Änderungen beinhalten. Wie gesagt just an educated guess…ich kann mich irren, aber es sieht für mich danach aus als könnten wir bereits in den Genuss der Änderungen kommen für die Fahrzeuge die ab Februar ausgeliefert werden.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich doch einfach mal für uns, dass du dich nicht irrst.

2 „Gefällt mir“