Danke dir
Vielen Dank freut mich immer wieder das positive Feedback
Wenn du mal in die Richtung nach Stuttgart unterwegs bist kann man nur @reifenreber.de empfehlen. Ist auch Partner vom Forum und hat auch seinen eigenen Threads.
Erlangen: Nik’s Garage
Landsberg/Lech: Zimmermann (ausgebucht)
Leider ein bisschen arg weit…
Danke dir für deinen Beitrag.
Magst du uns für eine erste Orientierung kurz sagen, was für „Gutes [du] gehört“ hast? Vielleicht hift das den ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.
edit:
https://evclinic.eu/2023/04/07/evc-sky-is-a-limit-international-delivery/
Es gibt für die älteren S/X mit neuer Software nur mehr eine Handvoll Werkstätten, die DUs oder Batterien tauschen können. Da gehören die dazu (neben Nik, AT-Z…). Wurde hier im Forum schon diskutiert, müsste über die Suchfunktion zu finden sein. Nachdem die alle genannt wurden und vielleicht einige sowieso in Kroatien für Arbeit/Familie/Urlaub sind dachte ich mir sollten die auf der Liste vertreten sein…
Ich habe, was Karosserieausbesserungsarbeiten an Tesla betrifft, selbst gute Erfahrungen gemacht (sehr genaue Arbeit!) im Bodyshop Puck St. Veit, auch wenn sie nicht unbedingt die günstigsten sind:
Die haben auch recht viel Erfahrung da sie in Kärnten vorm SeC Klagenfurt die einzige Anlaufstelle als Bodyshop für Teslas in der Garantie waren wenn man nicht nach Graz fahren wollte/konnte.
Kennt wer ne freie Werkstatt für eine Durchsicht kurz vor Garantieende im Raum Rhein-Neckar - Frankfurt am Main?
Gute Frage!
Ich schließe mich der Frage an für den Raum Rhein-Ruhr
Ich habe damit begonnen eine Liste von freien Werkstätten, die sich auf Tesla spezialisiert haben, zu erstellen. Es geht dabei aber nur um Fachbetriebe, die wirklich sehr umfangreiche Erfahrung mit Tesla haben.
Ich habe damit begonnen eine Liste von freien Werkstätten, die sich auf Tesla spezialisiert haben, zu erstellen. Es geht dabei aber nur um Fachbetriebe, die wirklich sehr umfangreiche Erfahrung mit Tesla haben.
Danke für die übersichtliche Darstellung, im Berliner Raum leider noch nichts, aber wir haben ja wenigstens zwei SeCs in der Stadt.
Auf Deiner Liste könntest Du noch Mars Orbiter mit aufnehmen, sind Roadster-Spezialisten, kümmern sich aber auch um andere Teslas:
@warden_clyffe hat die Werkstatt hier im Forum auch schon vorgestellt:
super danke dir!
du bist schon seit Jahren ein Lesezeichen auf meinem homescreen
Vielen Dank für den Tipp! Habe ich gleich ergänzt.
Die solltest du ergänzen: Über uns - GS-Design - Interior für Deinen Tesla
Die können beim Model S:
- AC-Lader
- Türgriffe
- Hängerkupplung
und vieles mehr.
Absolut! Kenne ich, aber hatte ich total vergessen. Wird ergänzt. Danke!
Ich bin ein bisschen Zwigespalten, denn hier geht es ja in der Regel eigentlich um alternative Werkstätten und weniger ums Tuning… Oder?
Frage an dich, @Maik.de
Denn sonst könnte ich auch meinen Reifenhändler hier nennen, der im Wuppertal nicht nur Reifen macht, sondern auch Lackschäden am Tesla behebt. Ist ja dann auch eine Werkstatt? Für mich nicht, zumindest nicht vollwertig.
Danke dir der Nachfrage.
Ich hatte ursprünglich tatsächlich größere d.h. aufwendigere und ausschließlich teslaspezifische Reparaturen im Sinn.
Aber ich finde es auch schön, dass dieser Faden sich entwickelt, sodass wir alle davon profitieren können.
Und noch besser finde ich, dass @M3-CH nun auch am Start ist und unsere unstrukturierte Sammlung aufgreift und auf seiner Webseite einpflegt.
Reifen Weigand ist ein gutes Beispiel für diese Öffnung - zumal ich das auch 100%ig bestätigen kann. Und dann wäre GS-Design eben eine Anlaufstelle für Tuning.
Ich denke, ja, es ist für uns alle vorteilhaft wenn wir das Feld inhaltlich öffnen. Idealerweise sind diese Unterschiede auf @M3-CH Seite erkennbar später sogar auswählbar.
Auszug von seiner Seite:
** Bitte nur Fachbetriebe mit umfangreicher Tesla-Expertise im Bereich Reparatur/Service, Tuning, Karosserie oder Reifen/Räder vorschlagen (nicht einfach bloß die übliche Werkstatt des Vertrauens, die auch einen Radwechsel am Tesla durchführen kann).*
passt!
Top auch die eingepflegte map!