* Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1)

Hallo, zu den Lugano hätte ich Zwei fragen:
1.Sind die 21er für das Model Y lieferbar?
2.Haben diese für den LR eine ABE oder sind die eintragungspflichtig?

Zu 2. geht aus eurer Webseite nicht ganz die Antwort hervor. Oder ich kann es nicht richtig interpretieren.

  1. ab Mittwoch in schwarz
  2. https://www.reber-reifenhaus.de/tesla/produkte/83/tesla-model-y-rial-lugano-21-komplettradsatz-exklusivrad/

Bildschirmfoto 2022-05-08 um 14.09.05

Danke für die Klärung!

Hatte nur oben die unterschiedlichen Reifenvarianten gesehen und dort steht ja:
255/35R21 98Y - Pirelli P-Zero MO-S PNCS (nur für Long Range - inkl. Eintragung bei uns)

Hat mich verwirrt…

Ja das ist falsch, bezog sich auf den P, sorry!
Wird geändert.

Marcus

@reifenreber.de
Habe bedenken dass 20“ den Fahrkomfort + Verbrauch + Fahrdynamik negativ beeinflussen?
Ist schließlich nur ein SR+

Ich habe selber die 20 Luganos auf dem LR ne Merle keinen Unterschied. Der Wagen wirkt nicht härter und am Verbrauch konnte ich keine signifikante Erhöhung feststellen.

VERKAUFT!

Schnäppchen zum Wochenauftakt:

Neuer Sommerkomplettradsatz inkl. BLE-Sensor & Montage mit:

Alutec Pearl carbon-grau in 8,5x19 ET40 mit 235/40ZR19 (92Y) Pirelli P-Zero NA0 (D-A-B/70) DOT19 (ABE alle Model 3) - 1259€ inkl. USt. Abholpreis

Diejenige Person, deren Mail uns als Erste erreicht, erhält den Zuschlag.
Nur an Selbstabholer, Radsatz muss binnen 5 Werktagen abgeholt werden (sind auch am Samstag da :slight_smile: )

Daniel

1 „Gefällt mir“

moin, wie lautet eure email-addi, wollte euch gerade schreiben, doch sie kommt zurück… :smiling_face_with_tear:

[email protected]

1 „Gefällt mir“

Wie vertagen die MSW den Wintereinsatz?

Unsere (für Kunden) kostenlose Werkstattersatzfahrzeuge (alle voll elektrisch):
PS: Twizy & Kangoo waren dreckig…

Unsere Elektrischefahrwerksprobefahrtfahrzeugefürteslafahrerzumtesten:

Racing Schwarz:

Racing Titan:

10 „Gefällt mir“

Wenn schon unbedingt Pirelli sein muss, ruhig + 20 mm breitere Reifen montieren, da Pirelli 255er eher ein 235er ist. Das schaut schlimmer also 19er OEM Tesla Wintersatz und die Randsteine freuen sich enorm! :sweat_smile:

Alutec Monstr 18" (ABE alle M3) in unserer neuen Exklusivfarbe „Racing Titan“ verfügbar:

2 „Gefällt mir“

Ich vermute auf Oktober oder November :smirk:

1 „Gefällt mir“

@reifenreber.de Gibt es schon irgendwas neues oder ein Zielfoto zu 20 Zoll MYP und welche Felgen hier mit ABE in betracht kommen könnten? Ferner könnte man auch den Pirelli Scorpion All Season SF 2 mit 255/45R20 105Y XL dann aufziehen? Danke vorab für eine Rückantwort

1 „Gefällt mir“

Stand aktuell: ohne erheblichen Aufwand mit Eintragung nicht möglich, in den USA sogar wohl ein Verkaufsverbot <21" beim P! Machen zwar trotzdem alle 20" oder 19" drauf, passt auch, aber nicht zulässig. Wir haben unsere Räder in weißer Voraussicht so machen lassen, dass diese auch passen, Genehmigungen sind ein anderes Thema und derzeit ohne Chance!

Was sich aktuell generell auf den Winter abzeichnet und ich eh nur der Hälfte aller Informationen aus der Industrie Geltung schenke, macht mich das mehr als nur leicht nervös!
Will keine Panik verbreiten, ist einfach so.
Wir verkaufen diesen Monat bereits mehr Winterräder für den nächsten Winter, als Sommerräder für aktuell und das nicht wenig… Z.B. Sensoren CUB: kein Termin (ich spreche nicht von 100 Stück, sondern von Mengen die wir brauchen! Das war letztes Jahr bereits ein Chaos, da will ich nicht wissen, wo das dieses Jahr hin führt. Heute gingen die letzten Winter T0 Pirelli und Nokian in 19" für den Y raus, neue Reifen ohne Termin. Wir sind hier aber auch nicht ganz auf den Kopf gefallen und schauen, dass wir verfügbar sein werden

9 „Gefällt mir“

@reifenreber.de Top Danke für die Info!

Die Leute sind einfach nur noch krank… stehen jetzt die Reifen neben Klopapier, Nudeln, Mehl und Öl? :man_facepalming: :man_facepalming: :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Die Leute bunkern doch keine Reifen… Das Problem liegt am Rohstoffmangel und an den Engpässen in den Lieferketten.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 5000 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 2) fort.