Jenseits vom SeC – Freie Tesla Werkstätten in D-A-CH (Liste/Sammlung)

Was kann er?
Fahrwerk, Batterie, AC-Lader, Karosserie?

Karosserie, Bremsscheiben/-beläge, Teile austauschen, Klimaanlage, Wartungsarbeiten, Reifen.

Keine Achs-/Spurvermessung!

2 „Gefällt mir“

Na, das ist doch schon mal was.
Danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Ist ergänzt. War im Urlaub. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Norddeutscher Raum etwas bekannt abseits von Jürs und Ove?

Die sind an der bayerisch- / hessischen Grenze. Das ist eher südwestlich.

Gibt es da Erfahrungsberichte?

Auf der Homepage fehlt das Impressum.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur das. Die werden bald Post von einem Anwaltscrawler bekommen. Schade.

@Moosbüffel Beim Bär geht so auf die Schnelle gar nichts. Wartezeit z.Z. 4 Wochen.

Alternative: 1a Donhauser in Sulzbach-Rosenberg, St. Christophorusstr. 4. Wartezeit nur 2 Wochen. Sagt, dass er alle Schulungen bei Tesla gemacht hat.

Wer will das mit einem alten M3 mal testen?

@Schleifer ist vermutlich dann die gleiche Ausbildung wie beim Bär.

Vermutlich bist Du Neukunde, da dauert es immer länger.;).

Den Donhauser kennen wir nicht, aber eine richtige Werkstatt ist das nicht, oder? Wenn du willst kann ich Mittwoch dort nachschauen. Bin in dem Gebäude dort zum Sport. Eilt es denn?

@Moosbüffel Wir haben in ein paar Wochen einen Termin bei Fahrzeugtechnik Bär.

Fahrzeugtechnik Donhauser ist genau so eine Klitsche wie Nik’s Garage: 3 Hebebühnen. Wichtiger als eine Lounge mit kostenlosem Kaffeeautomat ist Kompetenz & Zuverlässigkeit und das ist er seit langen Jahren (Räder & Reifen).

Ich finde es sehr positiv, dass kleine bis mittlere Reparaturen mittlerweile in der Nähe ausgeführt werden können und man nicht mit zwei Fahrzeugen hunderte von Kilometern in der Gegend herumfahren muss.

1 „Gefällt mir“

Eine neue Möglichkeit gibt es hier:
http://korrosionsklinik.de/

1 „Gefällt mir“

Noch ein neuer Hinweis:

1 „Gefällt mir“

@M3-CH Keine Ahnung, ob wir den hier schon hatten:

Rosa Motors - Der Tesla Spezialist
https://rosamotors.de/

So erreichen Sie uns

+49 6188 9490920

[email protected]

Rosa Motors, 63791 Karlstein am Main

Eine ältere Sammlung, auf die ich aufmerksam gemacht wurde:

https://tff-forum.de/t/verzeichnis-wer-macht-was-wer-liefert-was/14000?u=wp-qwertz

Noch immer kein Impressum, vor allem nur Standard-Dummy-Texte und selbst die Bilder sind von anderen Seiten aus www. Eine solche Homepage kann man in 10min erstellen. Siehe auch hier >>>klick<<<

Mein Vertrauen hier wäre sehr begrenzt.

'- alfred -

1 „Gefällt mir“

Ein paar Worte zur Erklärung:
Unser Motto ist, Dinge zu reparieren, anstatt Videos auf Facebook, Insta usw. zu machen.
Unsere Website ist noch nicht fertig, wir werden versuchen, das Problem zu beheben. Entschuldigung!

Unsere Erfahrung:
Seit 2018 reparieren wir Tesla Roadster – hauptsächlich Batterien, wir haben unseren eigenen Batterieersatz mit Zellen des Model S 80kWh erstellt.
Sobald die Garantie für die S-Modelle abgelaufen war, begannen sie mit der Diagnose von Problemen mit den Batterien und der Drive Unit. Wir gehörten zu den Ersten, die Root-Zugriff auf MCU1 erhielten, und derzeit können wir dies tun, ohne die Einheit zu zerlegen und ohne Downgrade durchzuführen. Wir können in Mcu2 Root fassen!
Wir haben für BMS eine eigene Firmware für Ladegeschwindigkeiten aus 2019 entwickelt.
Wenn jemand weitere Informationen möchte, senden Sie mir bitte eine private Nachricht.

Liebe Grüße liebe Gruppe
Chris

6 „Gefällt mir“

Reifen Weihand hat jetzt neu eine Hebebühne für ev‘s. Haben massiven Zulauf an eAutos, sodass sie eine nur fünf Jahre alte Bühne gegen eine neue ausgetauscht haben :wink::+1:t5:

1 „Gefällt mir“