Und es wäre schön, wenn ihr jetzt aufhören könntet jedem zu erklären wo ihr eure Hände beim lenken habt. Ist bei jedem etwas anderes. Mit Kamera, ohne Kamera, Firmware etc
Habe ich bei meiner Oldtimerversion 2026.20.6.1 noch nie gesehen. Scheint aber nur NoA zu sein und nicht der AP. Vielleicht besser bevor er in einer verbauten Autobahnkreuzung spontan rechts weg will.
Du warst mit deinem deutschen M3 mit HW3 in DK und hattest FSD ? Unmöglich…
HW3 hat in Europa kein FSD und ein deutsches Fahrzeug in Dänemark ebenfalls nicht.
Echt? Es lief alles deutlich runder als bei uns, hab es nur auf der Autobahn und Landstraße getestet, aber ich hatte nicht eine Phantombremsung oder ähnliches. Dann liegt es ggf. an der angepassten Fahrweise alle da oben, aber schade, dann kann man den Post ignorieren. Wundert mich aber, da ich eben auch teils Minutenlang nicht am Lenkrad drehen musste (hab es gestoppt), während ich hier in DE wirklich alle 30 Sekunden was machen muss. Woher kommt das dann?
Zum Lenkrad kann ich nix sagen. Bei HW4 muss man tatsächlich seine Hände nur sehr nah dran haben. Vllt. geht das auch bei neueren HW3 Autos ?!
FSD ist aber nochmal was komplett anderes. Hat dein Fahrzeug Abbiegungen genommen ? Sprich, Blinker setzen, Abbiegen ? Nein…Bei FSD macht der Wagen ALLES !
Anscheinend, aber es lief definitiv besser, dann wohl wirklich weil da einfach die Leute zivilisierter Fahren und es keine hohen Differenzgeschwindigkeiten gibt.
Aber das mit dem Lenkrad ist definitiv so gewesen, wie gesagt ich hab es extra einmal gestoppt, weil ich es so angenehm fand nicht ständig drehen zu müssen. In DE muss ich definitiv alle 30 Sekunden rudern. Weird.
Aber wie dem auch sei, ich hoffe es kommt endlich in DE..so wie es jetzt ist, ist es halt leider einfach nicht zu gebrauchen, bzw. nicht verlässlich genug.
Ja Definitiv. Ich muss dich, mit deinem HW3 Fahrzeug, da nur leider enttäuschen. Die gehen bislang leer aus. Und das wird auch wohl auf absehbare Zeit noch so bleiben. Wobei ich nicht mal mehr überzeugt bin, dass HW4 Autos ein brauchbares FSD bekommen werden.
Deine Erfahrung wundert mich nicht. Als ich letztens mit meinem Juniper mit EAP von Tirol nach München gefahren bin, dachte ich das Auto bzw. EAP ist kaputt. Auf der kurzen Strecke in Deutschland war alles dabei: Phantombremsung, unsinnige Geschwindigkeitsübernahmen, Spurwechselabbrüche. War ne Katastrophe! In Österreich wieder alles wie gewohnt.
Hab auch die Erfahrung gemacht. Ab Görlitz bis Krakau und zurück komplett mit AP gefahren. Nicht eine Phantombremsung oder gefährliche Situation erlebt.
Kaum in Deutschland angekommen direkt die erste Meldung, dass ich das Lenkrad übernehmen soll, Phantombremsung und generell nicht so sicher.
War schon eine ziemliche Überraschung wie gut der Autopilot funktionieren kann, zumindest ins Polen.
Aber worin sollte da jetzt die Begründung liegen ? All diese Länder folgen den Richtlinien der UNECE ?! Selbst durch die Übernahme der Artikel 39 Ausnahme in DK, dürfte sich am EAP nix ändern.
Und ich habe gedacht, dass ich mir einbilde das der Autopilot schlimmer geworden ist. Früher hat den entgegenkommende nicht so gestört, aber das ist sowas von schlimm geworden.
War letzte Woche mal in Dänemark und habe natürlich eine Probefahrt mit FSD gebucht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es war noch nicht perfekt, einparken war schon ziemlich schlecht und der wollte einen Linienbus nicht überholen, der gerade auf Gäste wartete, aber ansonsten war es sowas von gut.
Die Hoffnung auf AP mit FSD Technologie stirbt anscheinend nie. Diesen Aufwand wird Tesla aber niemals treiben. Da müssen die technophoben Europäer eher für immer selber lenken.