Hier könnt ihr persönliche Infos „VIN, welches Schiff, Lieferzeitraum etc.“ einstellen
bzw. erfragen und erhaltet hoffentlich auch schnell eine Antwort.
Wenn ihr eine Info zu einem Schiff erhaltet, dann bitte direkt in den eigentlichen
Tracking-Thread einstellen.
Sinn dieses zusätzlichen Threads soll es sein, die dortigen Beiträge zu begrenzen,
und damit den eigentlichen Schiffe-Thread aktueller zu gestalten.
Bitte haltet euch daran! Danke!
Den laufenden Schifftracking-Thread findet ihr hier …
Nachdem die „sichere“ VIKING ADVENTURE sich erledigt hat,
könnte man einen Neustart des Q2-Trackings machen und das werde ich jetzt auch tun.
Evtl. fliegen jetzt auch 1-2 Schiffe zuviel aus der Liste, aber das nehm ich in Kauf.
Vielleicht haben die auch mehr Batterien in China produziert und diese auf den Weg geschickt.
Damit mehr Output in Grünheide und die Möglichkeit auch LRs zu produzieren.
Die Batterie haben ja auch eine höhere Packungsdichte als die fertigen Fahrzeuge.
Und die Kapazität die durch die LR aus Grünheide auf den Schiffen frei wird, kann mit M3 belegt werden.
Zudem entfällt dann die Aufbereitung bei den LRs, direkt aus der Fabrik zum Kunden und ne Menge Zeit gespart.
Ich glaub das hab’ ich jetzt irgendwo überlesen, aber die Tannhauser liegt noch neben hoegh shanghai am Tesla Pier, mit Kurs auf Suez. Warum kommt die nicht in Frage?
Ich schmeiß jetzt einfach mal die Don Carlos in den Thread , ja unwahrscheinlich, weil Lockdown. Aber ich denk mir immer, wenn zu Spitzenzeiten tausende Autos gebaut werden, die müssen ja irgendwo hin…. Und die Route
Ich würde auch noch die black Pearl und die Titanic vorschlagen. Wohin die fahren und was geladen ist, im Grunde völlig egal. Stimmt genauso wenig wie die meisten anderen Schiffe hier….
Yup, darf schon sein, den Einführungskurs bzgl. Schifftracking solltest du aber noch belegen,
dann mußt du nicht mehr fragen, warum …
Zitat:
„Die Schiffe sie nach Zeebrugge fahren, beliefern doch ganz Europa oder? Über wie viele Autos in einem Quartal reden wir hier? Und wie viele Schiffe müssten das dann sein? Wenn da nur 2 Schiffe unterwegs sind, aber quasi 100% der Besteller einen erzählt bekommen, das ihr Auto bald kommt, passt das ja irgendwie nicht.“