Tesla Schiff-Tracking 2022 -- beendet

So wie es scheint hat sich die Talia in die lange Kette der Nord-Pier Schiffe, hinein in das Yangtze Delta, eingereiht. Sie ist der weiße Punkt auf der Karte unten in der langen Reihe der Schiffe hinein an die nördlichen Docks.

Hier der Weg der letzten 24h:

image

Die Talia hat Ziel Mittelamerika

https://www.autowini.com/help/shipping-schedule

Bei Arrival Nicaragua wählen

Warten wir auf die HORIZON LEADER → morgen in Shanghai

10 „Gefällt mir“

Die HORIZON LEADER würde ich schon sicher am Südpier sehen, wenn man sich so die Historie anschaut… Danke für die Info, PatMax!

8 „Gefällt mir“

Aktuelle Liste der VehicleCarrier, die für SHG gelistet sind.

Gruß

13 „Gefällt mir“

Auf https://tesla-updates.github.io/ ist die Morning Chorus bereits als Tesla Schiff gelistet.
Sie soll heute, 14.7. ankommen.

18 „Gefällt mir“

LINK → Der erste Beitrag ← click enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen.

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread ← LINK :slightly_smiling_face:

Update am Donnerstagmorgen:

Tesla-Schiffe angekommen: → Fehlanzeige

Tesla-Schiffe erwartet, beim beladen oder bereits unterwegs:

1. MORNING CHORUS ??h S -→ SHG 14.07. → SUEZ ????
    → unterwegs zum Südpier in SHG (bestätigt durch „Mr.M“ aus dem TMC-Forum)

Schiffe unter Beobachtung: (max. eines davon wird ein Treffer sein!)

1. LEO SPIRIT 48h N -→ SHG 02.07. → SUEZ 21.07.??
    → derzeit im Bereich der Malediven unterwegs
  2. POSEIDON LEADER 24h N -→ SHG 03.07. → SUEZ 23.07.??
    → zwei Tage hinter der LEO SPIRIT
  3. Traviata 24h N -→ SHG 07.07. → SUEZ 27.07. → ZEE 07.08.
    → noch vor Anker in Singapur
  4. PORGY 14h N -→ SHG 08.07. → SIN 14.07. → SUEZ ????
    → im Ankerbereich vor Singapur

Erklärung: Schiffsname → Liegezeitdauer am Pier in SHG → Nord- oder Südpier :slightly_smiling_face:

----------------------------------------------------------------------------------------------
VehicleCarrier, die in den nächsten Tagen in SHG erwartet werden:

----------------------------------------------------------------------------------------------

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!

Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
Ankunft der Schiffe zumeist 1-2 Tage vor Beginn eures Lieferzeitraumes (LFZ) !
________________________________________________________________________________________________

Zum buchen des Themas die Glocke am Ende des Thread auf „beobachten“ stellen … :wink:

image

14 „Gefällt mir“

Die MORNING CLARA (Abf. 13.07.) könnte eine Fuhre Tesla Richtung AUS und NZL bringen.
Das würde bedeuten, daß ca. 2 Tage der Produktionszeit dafür benötigt wurde.
Dann bleiben ca. 10.000 Tesla aus der derzeitigen Produktion, die Richtung EU gehen könnten.
Wenn ab Montag die Model Y-Linie hochfährt, wird neu gerechnet. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

22 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2)

Ja, jetzt passt es …

14 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2)

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2)

Bald geschafft…

7 „Gefällt mir“

Morning Chorus ist für 18.08 in Zeebrugge geplant

23 „Gefällt mir“

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2)

LINK → Der erste Beitrag ← click enthält einige Infos zum Ablauf der Lieferungen.

image

Allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten zum Schifftracking in diesem Thread ← LINK :slightly_smiling_face:

Update am Freitag, 11 Uhr:

1. MORNING CHORUS ??h S -→ SHG 17.07. → SING ????
    → am Südpier in SHG, Dauer der Beladung vmtl. 48h-60h

→ unterwegs im Arabischen Meer zwischen den Malediven und dem Golf von Aden
  2. POSEIDON LEADER 24h N -→ SHG 03.07. → SUEZ 24.07.??
    → 3 Tage hinter der LEO SPIRIT
    → in der Straße von Malakka, 3 Tage hinter der POSEIDON LEADER

Erklärung: Schiffsname → Liegezeitdauer am Pier in SHG → Nord- oder Südpier :slightly_smiling_face:

Chinesische Schiffe sind bzgl. Tesla ohne Bedeutung und können ignoriert werden !!!

Die Servicemitarbeiter dürfen normalerweise keine Schiffsnamen mehr weitergeben.
Fragt deshalb im Chat nicht nach dem Schiffsnamen, sondern nach dem Ankunftsdatum!
________________________________________________________________________________________________

Zum buchen des Themas die Glocke am Ende des Thread auf „beobachten“ stellen … :wink:

image

26 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2)

Bild

Aus WuWas neuem Video …

13 „Gefällt mir“

image

Update am Samstag, 20 Uhr:

1. MORNING CHORUS 48h S -→ SHG 16.07. → SING 22.07. → SOUTH 15.08. → ZEE 18.08.
    → hat gegen 19 Uhr in SHG abgelegt
  2. GLOVIS SUMMIT ??h S -→ SHG 17.07. → SING ?? → ZEE ??
    → große Glaskugel, wird (hoffentlich) morgen früh am Südpier in SHG anlegen

→ kurz vor der Einfahrt in den Golf von Aden
  2. POSEIDON LEADER 24h N -→ SHG 03.07. → SUEZ 24.07.??
    → 3 Tage hinter der LEO SPIRIT
    → 3 Tage hinter der POSEIDON LEADER

---------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------

image

27 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Schiff-Tracking, allgemeine Diskussion, Fragen und Antworten (Teil 2)

Die Glovis Summit liegt am Südpier. :wink:

5 „Gefällt mir“