Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 5)

Fortsetzung der Diskussion von Allgemeines Schiff-Tracking, Fragen und Antworten (Teil 4, bis 26.04.2023) - #5093 von slickz.

Vorherige Diskussionen:

Link zum aktuellen Schifftracking:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@slickz Ich tippe darauf, dass Dein Y auf der Morning Calypso stand und derzeit die Sonne in Barcelona genießt :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Sepp_Maja was denkst Du auf welchem Schiff meiner ist?
VIN in der App ist da
10.05.-22.05. Auslieferung
16.05. laut Rechnung
Bekomme von Tesla keine Rückmeldung.
MY-SR
Danke vorab

Ich denke Deiner und meiner stehen oder standen auf dem gleichen Schiff. Meiner soll am 04.05. im ALC ankommen. Da die Grand Champion erst am 04.05. in ZEE anlegt kann dies nicht passen.

Mein Auslieferungszeitraum ist der 04-16.05 und meine Papiere habe ich heute erhalten.

Ich gehe daher davon aus, dass die Fahrzeuge mit der Morning Calypso transportiert wurden und derzeit in Barcelona stehen.

Gibt ja aber noch die Grand Houston die heute in UK angelegt hat… Hatte die auch Y an Bord?
Finde es interessant, dass mein ALZ 30.04.-12.05. ist und Rechnung sagt Lieferung 05.05 und bei dir 04.-16.05 und Lieferung 04.05…
Selbst wenn du näher dran bist von der Lieferung her, müsste dein ALZ dann ja eher sein…

Da sind aber glaube ich nur Rechtslenker an Bord und ich glaube Du sitzt lieber links :smiley:
Spaß beiseite,…für den deutschen Markt ist glaube ich nur BARC, KOP und ZEE relevant. @Teslanova56 kann Dir hier aber sicherlich eine konkrete Antwort geben.

@slickz Mein ALC ist Mannheim

Daß die GRANDE HOUSTON auch LHD fürs europäische Festland an Bord hat,
ist bisher nicht bestätigt. Deshalb hab ich sie auch nur bis Southampton angelegt …

image

Ob sie in Zeebrugge noch eine andere Marke entlädt oder dort bereits
mit dem Beladen für Australien beginnt … who knows … :thinking:

Gruß :slightly_smiling_face:

Danke für die Antworten euch beiden :slight_smile:
Bin sehr gespannt wann das Auto tatsächlich „abholbar“ ist und wie sehr das vom 05.05. abweicht.
Hätte vermutet, dass Tesla spätestens einen Termin planen möchte sobald der Wagen das Festland erreicht hat…

Auf meiner Rechnung steht 5.5. aber mein SA rechnet mit 20.5.

Hast du denn schon Papiere, VIN etc.? Wie ist denn dein ALZ? Dann wären 15 Tage später und vor allem über drei Wochen ab jetzt schon heftig…

Papiere noch nicht aber VIN in der App und im Account schon seit 1 Woche. ALZ 05. - 20.05.2023

Das ist die GRAND CHAMPION, wobei die „Ank. Zeebrugge 04.05.“ nicht mehr passt.
Tippe derzeit auf 06.05. … Gruß

1 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es dann von Zeebrugge, wie in meinem Fall z. B. nach Dortmund?

Das kann dir niemand genau sagen, aber theoretisch 5-6 h ? … :wink:

Hängt u.a. davon ab, wie viele Transporter zur Verfügung stehen und wann dein Tesla
zur Verladung vorgesehen ist.
Da die Transporter oft mehrmals hin und her fahren, könnte das auch noch Einfluß
auf den Transporttermin haben … Gruß :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

:frowning: scheint sich nochmals erheblich zu verzögern :frowning:

1 „Gefällt mir“

GRAND CHAMPION ist soeben gestartet und soll wenn alles klappt am 05.05. in Zeebrugge eintreffen.

Wie war das noch mal in Sachen VIN und dem herausfinden auf welchen Schiff sich das Auto Befindet ?

1 „Gefällt mir“

Abfrage nur bei den HOEGH-Schiffen möglich, ansonsten nur auf Verdacht anhand des LFZ …

image

GRANDE HOUSTON fährt nun auch nach Zeebrugge. Könnten da MYSR bei sein?

Wäre auch meine Vermutung. Passt mit dem Liefertermin Mitte Mai ganz gut.