Model Y LR - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in Q2/2022 (Teil 1)

Weil es keine 21 Zoll Felgen für Long Range gibt.

Dann fehlen doch alle MYP ??

Wir sind hier im Long Range Lieferungen Q2 Thread. Uns interessiert MYP nicht.

2 „Gefällt mir“

Weiße und schwarze mit 20 Zoll und innen schwarz aus Grünheide halte ich durchaus für realistisch.

Es scheint wohl bestätigt zu sein dass aktuell ein Schiff in Shanghai am Kai direkt bei der Fabrik liegt und beladen wird. Soll morgen losfahren.
Folglich sind dann wohl noch 1-2 weitere Schiffe geplant die dort anlegen und beladen werden sollen für den europäischen Markt.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Bin im selben Altersbereich. Das sagt nichts. Wer aber mit PC, Tablet und Smartphone auf Kriegsfuß steht, der wird es schwer haben und zwar völlig unabhängig vom Lebensalter.

7 „Gefällt mir“

Meine 2. Bestellung (für November) ist pausiert. Kein Knopf da.
Meine jetzige war auch bis April pausiert, da war ebenfalls kein Knopf vorhanden - musste über meinen SA die VIN-Sperre entfernen lassen.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

habe auch folgende Info erhalten:

Voraussichtlicher Auslieferung: Juni 19 - Juni 30

Möchte aber verschieben und von Weiß auf Grau ändern. Was meint Ihr, ist dann September realistisch als Liefertermin?

Schau im Konfigurator, dann kennst du deine Chance.

Gruß

Ich hab am gleichen Tag die gleiche Konfig bestellt, sogar die ersten Stellen der RN sind identisch.
Bei mir fehlt seit ein paar Tagen die Angabe des voraussichtlichen Lieferdatums (Juli 2022), ein konkretes Zeitfenster habe ich jedoch noch nicht…

Hallo,
Hab Mitte Februar bestellt und bis Ende April geschoben.
Seit gestern ein Auslieferungszeitraum vom 20.-30. Juni in der App.
Bestellt MY LR msm / black / 19”

Gruß aus Berlin
Thomas

Bei mir gab es schon 2 hin und her.

MY LR MSM Schwarz 19"

Bestellt am 10.02 mit LT Mai

Ca. 22 April verschwand das Mai aus meinem Account. Paar Tage später kehrte Mai zurück.

Seit gestern ist das Mai wieder verschwunden

1 „Gefällt mir“

Interessant…da müssen jetzt ne riesige Menge Kassengestelle eintreffen, wenn die Bestellungen von ca. Mitte Februar bis Anfang April noch im Zeitraum “Mitte bis Ende Juni” eintreffen sollen.

Das wird ein lustiges Quartalsende… :rofl:

Interessant wäre auch, ob hier „alle“ vor ca 4 Wochen den Anruf von Tesla bekommen haben (kann schnell bezahlt werden? Kann Fahrzeug auf Grundstück abgestellt werden?) Oder ob die Anrufe mit einer der Lieferzeit-Gruppen korreliert?
In meinem Fall: Anruf erhalten. MY LR, bestellt 03/22, sw/ws,20’’. Termin „voraussichtlich Mai“

Bei mir genau so.

Anfang Februar :sweat_smile: Hab am 8.2 bestellt…

1 „Gefällt mir“

so ich reihe mich mal ein… kassenmodell plus eap bestellt im januar (geschäftsleasing), dann auf hold gesetzt und ende märz wieder rausnehmen lassen. brauche das auto spätestens im juni.

seit neuestem nun „Voraussichtlicher Auslieferung: Mai 30 - Juni 29“.

was mich wundert sind die total unterschiedlichen zeiträume, also bei manchen beträgt der slot 1-2 wochen, bei mir 1 monat. zählt für die reihenfolge des matchings hier eher der 1. tag des angegeben zeitraums? oder wie kann man sich die unterschiede erklären?

Ich reihe mich mal ein:

Model Y LR, MSM, schwarz, 19 Zoll. Bestellt 11.03. in Dortmund.

Zunächst Juli, seit heute konkreter Zeitraum:

1 „Gefällt mir“

Damit bin ich nun auch in Q2 :relaxed:

Auslieferungsort SeC Regensburg oder meine Einfahrt.

4 „Gefällt mir“