[Wiki] Model 3 / Model Y - Technische Veränderungen

Update Post 1:

• V18 online
  • Technische Beschreibung der Batteriezellen unter „Additional Tech Details“ aktualisiert.

Meine Interpretation dazu:

• Neuer Chip der HV Steuerung → Es gab irgendwo ein Interview in dem ein Tesla Ingenieur oder EM meinte, dass sie aufgrund der Halbleitersituation relativ erfolgreich auf neue Zulieferer und alternative Prozessoren wechseln konnten. Evtl hängt das damit zusammen.
  • Neues Strompedal → Evtl endlich ein vollends vom Bremspedal entkoppeltes System so dass man die Autohold Funktion nicht mehr beim One-Pedal-Driving spürt.
  • Updating Mass Table → Wahrscheinlich die Ergänzung der E5LD Fahrzeug Leermasse.
  • R138 PWS Approval → AVAS Genehmigung.
  • E5LD##b1## WLTP Approval → Genehmigung des 82kWh LG Pack im Model 3 Long Range mit entsprechender WLTP Test Abnahme. Es ist möglich, dass der WLTP mit diesem neuen LG Pack sogar noch mal über den 614km liegt, da man (den Zahlen nach) davon ausgehen kann, dass der Panasonic im WLTP Run nur um die 80kWh abgegeben hat. Der LG könnte mit 82kWh an den Start gegangen sein…wir werden es wahrscheinlich im Laufe von Q3 oder Q4 sehen.
  • Neue „latches to extend steel guard plate“ → Eure Ideen?
  • Updating hood hinges (active hood) → Kommt der Automatic Frunk oder wird es ein aktives Fussgänger-Schutzsystem geben, wie es die E-Klasse W212 eingeführt hat? Power Frunk wäre natürlich toll!

Es wird nicht langweilig :slight_smile:

37 „Gefällt mir“