Die Kaufland eCharge App wurde am 07.05. durch die Kaufland App ersetzt. Ist also nicht mehr nutzbar.
Die Preise via dem AdHoc Ladecode oder Intercharge via aufladen.lidl.de liegen bei 48ct/kWh AC und 55ct/kWh DC und damit deutlich über den 29ct/kWh AC und 48ct/kWh DC mit Lidl Plus / Kaufland App.
Eine Bezahlung per Kreditkarte ist nicht mehr für die günstigeren Preise möglich. Ein Ladevorgang muss man dann 3 Tage im vorraus planen, da die 1ct Überweisung solange dauert bis das Kaufland / Lidl Konto freigeschaltet ist. Man sollte die Säulen mit dem Quatsch eigentlich boykottieren.
Man muss vor jedem Ladevorgang 1 Cent überweisen?! Und da die Freischaltung 3 Tage dauert, das jedesmal 3 Tage vorher?
Danke @TPla und @Felixkruemel für die schnellen, klärenden Antworten!
Ich hab eure Infos bei Lidl/Kaufland eingetragen und auf eure Posts verwiesen.
Nein, du musst das nur einmal mit deinem Konto machen um das zu bestätigen.
Wenn du Konto wechselst dann ebenfalls nochmal, wenn du im Ausland lädst bei Lidl ebenfalls (außer das Land erlaubt auch KK Zahlung).
Also sooo schlimm, dass man das jedesmal machen muss ist es nun nicht
Man muss nur eben vor der ersten Ladung mit seiner App dran denken.
Noch was anderes zu Freshmile: Dort finde ich bei Allego
€ 0.30 / started kWh + € 0.45 / min.
Damit kommt man bei 135kW Ladeleistung auf 50ct/kWh, bzw. bei höheren Ladeleistungen natürlich auch billiger.
Aktuell steht für Allego noch Stockelsdorf mit 59ct/kWh bei Allego als Tipp. Dafür muss man mit Freshmile nur etwa 95+kW schaffen…
Wer hat Allego Erfahrung: Ist das so günstig, dass es oben rein sollte?
Das ist doch nicht günstig, Leute Leute
Prinzipiell nicht, aber für Fastnet und Aral Pulse haben wir auch die 30/30 Variante angegeben, was meist mindestens 45ct/kWh ergibt.
Wenn man vor Ort keine anderen Anbieter als Allego hat, wäre 30/45 von Freshmile wohl die günstigste Option.
Ich kenne da persönlich aber nur einen entsprechenden Lader, nämlich Tönning als letzten HPC vor der Eiderstedter Halbinsel.
Das sehe ich auch so.
Für mich sind 45 ct/kWh (egal ob AC oder DC) die absolute Obergrenze.
= 50 ct/kWh als günstig zu bezeichnen ist für mich ne absolute Farce.
In meinen Augen haben solche Auflistungen hier nichts verloren und der Arbeitsaufwand das zu pflegen ist mMn einfach zu hoch.
Vielfach darf ich noch ´ne saftige GG zahlen, um u.U. in den Genuss der etwas günstigeren Preise zu kommen. Das passt in den meisten Fällen einfach nicht.
z.B. hier:
Maingau
Preis:
- 54ct/kWh AC
- 64ct/kWh DC (Ionity 75ct/kWh)
- Kunden bekommen 5ct/kWh Rabatt
Hinweise:
- gute App und tolle Abdeckung in ganz Europa
- Preise außerhalb Deutschlands abweichend: Normalpreis 69 ct/kWh AC bzw. 79 ct/kWh DC (Maingaukunden erhalten je 20 ct/kWh Rabatt) [Stand 9/23]
Mal ehrlich, wer ist so blöd, zu diesen Preisen dort zu laden?
Jeder SuC ist z. Zt. günstiger.
Eigentlich sollten es 29ct/kWh sein.
Aber stimmt, deine Vorgänge deuten auf 28ct/kWh hin.
Für die, die hier was für den alltäglichen Gebrauch suchen, würde ich das ähnlich sehen (wenn nicht sogar noch weniger).
Aber diejenigen, die hier einen Tipp für eine einzelne Tour oder die Urlaubsfahrt suchen, würden mit der Grenze von max. 45ct/kWh ggf. ganz einfach liegen bleiben: Du kannst mir gerne einen Tipp geben, wie ich auf der Eiderstedter Halbinsel (also Richtung St. Peter-Ording) für max.45ct/kWh laden kann. Ich wäre dir dankbar, denn sonst ist der Wagen da im Laufe des Aufenthalts irgendwann leer.
Ich kenne da nichts unter 49ct/kWh und das ist dann eben „günstig“, auch wenn ich auf dem Weg dahin oder zurück am SuC für 38ct/kWh laden kann.
Und es gibt andere (Urlaubs-)Gegenden, wo es leider genauso aussieht.
Das will man ja auch im Urlaub nicht. Deswegen lieber für 50ct/kWh als noch teurer.
Alte Dorfstraße 13, 25761 Büsum
Triplecharger bis 50 kW 30 ct/kWh mit OE
Ansonsten bei den SW HH für 30 ct/&kWh aufladen,
oder in HH bzw. Kiel mit Entega für 21 ct/kWh.
Genauere Adressangaben hast du ja nicht gepostet, aber wenn ich sparen möchte, nehme ich auch mal einen Umweg in Kauf. Kann man sich ja leicht ausrechnen, ob sich das lohnt. Aber 50 ct/kWh und dann auch noch womöglich als günstig da aufzuführen, das ist für mich absoluter Tullux und gehört dort in die Auflistung einfach nicht rein. Meine Meinung.
Allego in allen anderen Ländern sind noch bei 30/30 mit Freshmile, nur in Deutschland ist es auf 30/45 hochgegangen. Bei 30/30 finde ich den Preis in Ordnung aber bei 30/45 ist es für mich nur noch eine Notlösung.
Ich habe eine echte KK hinterlegt (Gebuhrenfrei) und das laden funktioniert immer erst wenn ich Geld für das aufladen des Freshmile Konto freigegeben habe.
Ist seit ich meine 2021 immer mal wieder in NL mein Favorit gewesen…wobei es vor Ostern 23 nicht funktioniert hatte als ich mit dem Y+Wohnwagen dort laden wollte (war ein HPC an einer Tankstelle wo ich zuvor mehrfach mit dem Model 3 erfolgreich geladen habe)
Musste dann beten das es bis zum SuC reichte…war sehr knapp und wesentlich aufwändiger als an der tanke da ich den WW abhängen musste, hat beim SuC aber funktioniert
Wann denn? Hast du da mal Beispiele?
Mein derzeitiger Kenntnisstand ist, das an vielen Säulen in Deutschland mit FM derzeit für 25/15 geladen werden kann.
Guxhagen, Grifter Str. 2. Habe dort mehrmals für 30/30 geladen aber jetzt steht in der App 30/45. Genauso bei alle andere Allegos in Deutschland die ich nachgeschaut habe. Ich habe jetzt einige verschiedene in DK, FR, NL, SE, AT, UK nachgeschaut und die waren alle mit 30/30 gelistet. Falls es Allegos gibt die immer noch mit 25/15 funktionieren, kenne ich die leider nicht!
Also schau einfach mal in unsere Map, sofern du da registriert bist.
Betrifft zwar überwiegend Deutschland, was den Preis anbelangt, aber dort sollte es zumindest passen.
Tarife von 30/30 oder 30/45 werden dort erst gar nicht gelistet. Egal, ob AC, oder DC.
Natürlich lebt die Map auch von den Meldungen und ist nicht immer up to date, aber hier werden grundsätzlich nur Ladepunkte aufgenommen, die die 45 ct/kWh nicht überschreiten und wo man auch keine GG abplatzen muss.
Wenn du schon aus meinem Post vom März zitierst
dann bitte mit der richtigen Adresse (Hausnummer 4) und dem inzwischen aktuellen Preis: 66ct/kWh. Bei der 13 steht der 120kW Lader für 90ct/kWh.
Du warst in letzter Zeit nicht da oben, oder?
Bei Hin- und Rückfahrt an die Küste kann ich wie gesagt problemlos günstiger laden, aber aus SPO fährt man extra weder 80km / 80 Minuten nach Büsum noch 280km / > 3h nach Hamburg (jeweils hin und zurück), selbst wenn man da was sparen würde.
Und dazu würde ich dann sagen:
Meine Meinung.
Lassen wir es gut sein, denn offensichtlich hast du keinen günstigen brauchbaren Tipp. Und mir wird eh für’s Forum empfohlen, weniger zu schreiben und mich mehr lesend zu beteiligen. Ist eine Überlegung wert…
Für Allego/Freshmile: Wer den Thread verfolgt, weiß was es gibt oder schaut in eine App.
Hast du da mal ein Beispiel?