Wartungsmaterial für das Model S

Ah, Mist, dummer Fehler von mir.

Jetzt sollte es gehen

1 „Gefällt mir“

Idee gut, Anfang fehlgeschlagen :slight_smile: Das Google-Sheet ist die richtige Idee. Der Link dazu fehlt oben noch, und der Hinweis auf „hier nichts mehr posten, direkt dort eintragen“ auch. Ich würd’s „frei schreibbar“ machen. Wenn einer Unfug treibt, kann man ja ältere Versionen problemlos wieder herstellen. Und ich würde tatsächlich pro Baujahr eine Spalte machen mit „passt“ . Damit kann jeder Owner ganz schnell für sein BJ selektieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, es macht erst richtig Sinn, wenn jeder schreiben und beitragen kann. Ich habe das link

jetzt für alle schreibbar gemacht.

2 „Gefällt mir“

Danke für Deine weiteren Ideen…
Habe es im obersten Beitrag geändert.

Denke, jetzt könnte ein Moderator den Thread zumachen…

Danke an alle Mitwirkenden.

Vielleicht sollte man in dem X und 3er Bereich den gleichen Thread mit dem gleichen Link anpinnen… Fände ich besser, als das Google-Tool wieder auf die verschiedenen Fahrzeuge aufzuteilen… (Aber vorher passe ich die Sheet’s noch betreffs Baujahre an…)

Habe schon eine Liste mit allen Querlenkern vorn usw. z.b. von Side, Lemförder usw.
Innenraumfilter von Bosch, ebenso wie die Wischer.

Kann ich bei Gelegenheit mal Nachpflegen :wink:

Grüße

Mario

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal etwas angepasst, Daten von Bremsen eingetragen und für die anderen Modelle (Roadster und MY) Tabellenblätter eingefügt.

Langsam wird es was… :+1:

Kann man Threads taggen? Schlüsselworte, die ich vorschlagen würde:
OEM replacement maintenance ersatzteil wartung
Wenn es keine Tags gibt, vielleicht auch in den ersten Beitrag und wenn’s geht in den Betreff.
Ansonsten Daumen hoch für Dein Engagement :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke…
Meine Devise ist „Einfach mal machen…“

Hab die Schlüsselwörter mal in den ersten Beitrag eingetragen.

Vielleicht können die User ja mal in ihren Inspektionsunterlagen schauen
und die Liste weiter vervollständigen… :kissing_smiling_eyes:

Vielen Dank für jeden - noch so kleinen - Eintrag… :+1:

Verlinke mal die anpassbaren beheizten Ford-Fächerdüsen für das Model S…

Es gibt sie doch - Beheizte Fächerdüsen - Tesla Model S / Model S Technik - TFF Forum - Tesla Fahrer & Freunde (tff-forum.de)

Verlinke mal einen Hinweis-Thread zum Thema Bremsen, da er hier auch gut passt:

Weil es hier ganz gut rein passt:

2 „Gefällt mir“

Und weil dieser Thread hier auch gut rein passt:

Zum Thema „Wartung“ ist sicherlich auch die Sicherungsübersicht sehr hilfreich:

1 „Gefällt mir“

Artikel im Excel-Sheet nachgetragen…

Nochmal Danke an alle, die bisher mitgemacht haben und noch mitmachen werden… :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab leider keine Ahnung vom Schrauben und werde nur profitieren und nicht beitragen.
Bedanke mich deshalb bei allen die da dran arbeiten und nützliche Infos reinstellen :+1:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die gesammelten und hier zentral verlinkten Beiträge aus dem Forum und das google-Sheet für weitere Einträge. Ich werde an meinem Model S auch einiges selbst machen (2017er ist aus der Garantie raus) und hoffentlich etwas beitragen können.

1 „Gefällt mir“

Habe noch die Beläge für die Feststellbremse ergänzt. Falls jemand die Tesla Teilenummer haben sollte, bitte ergänzen.

1 „Gefällt mir“

Soeben folgendes ergänzt:

  • Bezugsquelle und Preis für Scheibenwischer AS106S von Bosch
  • Längslenker von Triscan für MS75D ab BJ 06/16 (ggf. auch für andere) mit Bezugsquelle und Preis
  • Bezugsquelle und Preis für Batterie Fullriver FT 438-U1R
1 „Gefällt mir“

Danke Euch Beiden… :+1: