Das blöde ist, du kannst das im SC nach der Fahrt nicht vorführen:((
Das stimmt. Deshalb gebe ich ihn Donnerstag Abend ab und Freitag können die das selber probieren. Bekomme hoffentlich einen Ersatzwagen. Das gute ist. Der Fehler ist zu 100% reproduzierbar. Da gibt es wenigstens keine Ausreden.
Wenn sie richtig aufmachen und 2 min nicht trödeln!)))
Richtig, wenn sie irgendetwas anders machen als du, bspw. aus der App schon mal öffnen und dann einen Kaffee machen und dann öffnen, dann ist es vorbei.
Da ich es nicht nachweisen konnte im SC, habe ich ein Video gemacht und dazu Erläuterungen. Das hat wie gesagt auch zu nichts geführt, siehe oben.
Also ich denke es kommt hier sehr stark auf das SC an und auch noch auf den Mitarbeiter. Ich hatte das Thema damals schon mal bei meinem Mercedes, da sollte der COMAND Widescreen getauscht werden, wegen weißer Flecken (ab Werk Problem bei den ersten Widescreens). Diverse im Forum haben es getauscht bekommen, einige wurden abgelehnt, ich auch usw. Ich habe dann eine Beschwerde eingelegt an zentraler Stelle und da wurde nochmal recherchiert und der Tausch dann freigegeben. Grund, warum ich abgelehnt wurde war, dass der Servicemitarbeiter im System den falschen Fehlercode eingegeben hat und somit war das nicht über die Garantie abgedeckt.
Naja lange Rede kurzer Sinn, seitdem habe ich die Erfahrung, dass man dran bleiben sollte und bei Misserfolg es nicht einfach hinnehmen muss, da man nie weiß was im Hintergrund passiert und ob die Prozesse da fehlerfrei laufen. In Düsseldorf wurde ich übrigens mehrfach abgelehnt, in Köln hatte ich viel tieferen Kontakt und hätte auch einen vor Ort Termin gehabt (habe ich auf DUS umgebaucht und wurde wieder abgelehnt).
Habe jetzt auch mal einen Termin in der App gebucht.
In meinen Augen ist es ein Sicherheitsproblem, gerade morgen beim ausparken keine Signale, etc.
Termin in einem SC ist problematisch, da man den Fehler nicht zeigen kann ohne 8-10std. Tiefschlaf.
Kannst du bitte dein Video auf YouTube teilen?
Ich könnte das Video sicherlich teilen, allerdings habe ich keinen YouTube Account. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu teilen, wo man nicht extra einen Account braucht?
Man sieht allerdings auch nicht so viel. Ich steige in dem Video ein, das ist nicht mit drauf, betätige den Blinker mehrfach und man hört nichts, auch kein Radio und nichts. Dann gibt es auf Grund der Länge einen Videoschnitt, man sieht es oben auch in der Zeitleiste 11:28 Uhr zu 11:30 Uhr und dann kommmt plötzlich volle Lotte der Sound aus Spotify, ohne mein zutun. Den regle ich runter, damit man das Geräusch des Blinkers hört und teste diesen noch 2mal und siehe da, ab dem Zeitpunkt geht dann auch das Blinkergeräusch. Nur das nicht funktionierende GPS ist nicht mit drauf. Ich weiß jetzt nicht, ob das so hilfreich ist. ![]()
Hallo zusammen, es gibt einen Parallel-Thread, bei dem es um das gleiche Problem gehen könnte: Touchscreen reagiert nicht nach dem Aufwachen
Es sieht so aus, als wäre das Problem gelöst und dieses dann hiermit auch
.
LG
Marcel
Nein. Sind leider verschiedene Probleme. Auch die 36.6 behebt das Problem nicht
Das ist sehr schade. Ich bin gespannt, wie es dann weiter geht. Danke für die Rückmeldung.
Und ich dachte, das Problem hätte nur mein Model Y, produziert am 07.08.2022. Offensichtlich ist es doch ein weit verbreitetes Problem. Freue mich auf jeden Lösungsvorschlag.
Hallo,
bei mir hat es heute ganze 7 min von meiner 15 min. Fahrt gedauert bis es die Töne und Helligkeit wieder normal waren. Die ganze Fahrt mit knallhellen Display und lautem Radio, das ich weder leise stellen noch ausschalten konnte.
Es ist super ärgerlich. ((((
Habe es heute auch getestet mit der 36.6 die ich gestern installiert habe. Fehler ist immer noch. Allerdings nicht so schlimm wie bei dir. Bei mir nur 1-3 Minuten.
Hast du dann auch immer den SOS Fehler der auch nicht weg geht, es Seiden das Auto schläft wieder oder man macht einen Reset
SOS Fehler habe ich auch, weghabe aber nicht darauf geachtet ob der weggeht.
Mach das doch bitte mal wenn er mal wieder länger gestanden hat.
Bei dir scheint es aber auch noch etwas anders zu sein.
Also das der Bildschirm nicht mehr automatisch regelt zwischen DUNKEL und HELL, das ist bei mir übrigens erst seit .36 Das hat meines Erachtens, auch nichts mit den fehlenden Sounds zu tun, da es bei mir viel viel später erst dazu kam.
Das du aber auch dein Radio dann nicht lauter oder leiser machen kannst ist auch noch zusätzlich ein Verhalten, welches ich nicht habe. Also das Radio und der Blinker gehen entweder oder sie gehen nicht und wenn sie funktionieren, kann ich das Radio auch ganz normal steuern.
P.S.: Du kannst im Menü den Bildschirm auch manuell auf Nacht stellen, du musst nicht bei Dunkelheit mit einem weißen Display rum fahren. Einfach AUTO Modus ausschalten und dann auf DUNKEL schalten. Als kleiner Workaround, bis das vielleicht per Softwareupdate behoben wird.
Dann haben wir aber andere Fehler. Ich habs kein Blinker und pdc Geräusch Tag/Nacht Umstellung geht nicht und sich laut leise geht nicht
Morgen geht’s erstmal ins Service Center
Also wie gesagt, ich habe auch Tag/Nacht Umstellung nicht mehr automatisch, aber das ist erst seit ein paar Wochen so und wurde im Upatedate-Chat bestätigt, also das haben auch Leute, die den Soundfehler nicht haben. Laut/Leise geht bei mir immer, wenn das Radio dann auch einmal läuft, das habe ich in meinem Video auch gemacht, damit man den Blinker dann hört.
Was meinst du eigentlich mit PDC Geräusch. Mir ist aufgefallen, dass meiner eigentlich nicht PDC Geräusche macht, ich dachte das wäre normal. Also wenn ich auf meinen Stellplatz fahre rückwärts, dann schaue ich in die Kamera, irgendwann kommen dann CM-Angaben und wenn es weniger als X Zentimeter sind, dann steht STOP und dann macht es auch kurz zweimal unauffällig „pieppiep“ aber nicht so klassisch wie man das aus anderen Wagen kennt, erst niedrige Piepfrequenz und dann immer schneller bis hin zu Dauerton.
Ich bin auf deinen Servicebesuch gespannt. Je nachdem was raus kommt, werde ich erneut ein Ticket öffnen oder eben nicht.
Display Auto Umschaltung und Sound waren bei vorherigen SW auch dabei(fehlerhaft). Ich kann das Display selber umschalten aber selbst dann ist es zu hell.
Radio kann man nicht steuern und auch einen anderen Sender auswählen.