Töne gehen erst nach 2 Minuten Fahrt

Hallo,
bei mir auch derselbe Fehler (habe bisher nur mitgelesen).
Im Video ist mir aufgefallen, dass das Auto ein HomeLink Modul verbaut hat. Ich habe ebenfalls ein HomeLink Modul. Eventuell ist das eine Gemeinsamkeit? Wie siehts bei den anderen aus? Hat jemand ohne HomeLink auch diesen Fehler?

Genau wow bei mir

Ich habe kein Homelink und die gleichen Probleme

danke! dann liegts also nicht daran.

Heute geht meiner ins SC. Ich bin mal gespannt. Ich rechne fest damit, dass es auf eine irgendwann kommendes Update geschoben wird.

Und mein anderes Problem als Tesla Standard abgetan wird

Ich habe auch einen Termin bei Tesla gemacht.
Der wäre eigentlich heute gewesen, aber auf Rückfrage von mir, was der Ranger denn machen würde, oder ob sie nicht besser noch Daten prüfen wollen, würde der Termin erst mal verschoben.

Ich habe keinen

Danke für Video!
Bei mir kommt aber sofort Radio, lässt sich aber nicht ausschalten oder regeln und Sendern kann man auch nicht wechseln.
Habe jetzt auch einen Termin bei Tesla ausgemacht.

Das SC kann genau so wenig machen wie der Ranger.

Ich bin mal gespannt ob sie das morgens überhaupt auf die Kette kriegen den Fehler zu sehen.

Ich bin gespannt.

Dem Ranger kann man wenigsten den Fehler zeigen.

Nützt nix. Muss trotzdem zum SC

Sehr schön gezeigt, so ist es bei mir auch. Wie gesagt das Thema mit dem Bildschirm hatte ich ursprünglich zu Beginn nicht und ist erst durch einen späteren Patch dazu gekommen.

@giss69 Ich denke dein Problem unterscheidet sich von diesem Problem. Zwar nur marginal, aber die Ursache kann eine ganz andere sein. Deshalb denke ich tatsächlich, dass es bei dir definitiv ein Hardwareproblem ist und das da auch etwas getauscht werden muss.

@sqm Ich habe auch kein Homelink und bei mir ist es genauso. Damit hat es also nichts zu tun. Ich habe auch keine Addons wie SEXY Buttons oder andere OBD Stecker verbaut, also alles original.

So. Meiner steht im Service Center. Da warten wir mal ab was bei rum kommt

Halte uns bitte auf dem laufenden.

Na Logo!!!

Erste Aussage war vielleicht hauptrechner. Da auch meine SOS Meldung nicht weggeht während der Fahrt.

Die SOS Meldung geht erst wieder weg, wenn der wagen nachdem er endlich aufgewacht ist, kurz gestanden hat.
Aber nicht zu lange, sonst ist das alte Problem ja wieder da.
Gegen einen Hardware Fehler spricht aber, dass das Aufwecken per App den Fehler verhindert.

Bei mir muss er erstmal wieder schlafen oder einen reset.

So meinte ich es auch.
Also z.B. nach der Arbeit geht der Fehler, der dann noch da ist, nach ein paar Sekunden von selbst weg.

Ah. Ok. Dann habe ich es falsch verstanden

Oder ich einfach unglücklich geschrieben. :see_no_evil: