Tesla Model Y Leasing CA Bank

Ich habe es letztendlich von verschiedenen Geräten aus probiert und beim dritten Gerät kam dann endlich ein Sicherheitscode an. Keine Ahnung ob es daran lag oder deren Server einfach nur gesponnen hat…

Anzahlung konnte ich nur per Überweisung tätigen. Morgens ganz normal überwiesen und mittags war es in der App bereits eingebucht. Ging sehr sehr schnell.

1 „Gefällt mir“

CA Bank steht wahrscheinlich für Chaos-Bank - Tag 9, keine Meldung außer der Eingangsbestätigung, seit gestern auch in der Hotline gar kein Durchkommen mehr… :face_with_symbols_over_mouth:

Das ist wirklich nervig! Ich habe letzten Montag einen Finanzierungsantrag gestellt und noch nichts gehört.

So, bei mir ist nun die Bestätigung da… nun muss nur noch die Tesla App das ganze mitkriegen.

War das bei euch sofort? oder hat das bei euch ebenfalls ne Ewigkeit geaduert? :frowning:

Hallo zusammen,
mein erste Beitrag und dann gleich sowas…ich bin aber gerade sehr überrascht und brauche eure Schwarmintelligenz :wink:

Anzeige zum Leasing vor 10 Tagen:

Zweites Bild kommt im nächsten Beitrag…

Es ist natürlich das gleiche konfiguriert :wink:

Hat jemand eine Idee?

Ich fühle mit dir, hatte mich auch mit den Mitarbeitern angelegt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie unterscheidet sich die Restrate bei beiden?

Bist Du bei einem der Screenshots mal zwischen Ballonkredit & Privatleasing hin und her gewechselt … ? Da ist mir dann auch mal ein fehlendes bzw. sehr langsames Aktualisieren der Werte aufgefallen …

1 „Gefällt mir“

Keine Restrate, ist doch ein Leasing :slight_smile:

Ja, habe verschiedene Wechsel durchgespielt

Ah ja stimmt bei Leasing macht es wenig Sinn. :sweat_smile:
Jedenfalls ist diese Ansicht nur ein Richtwert, später wenn du dich für eine Bank entscheidest haben die noch eine eigene Maske wo du die Konditionen eintragen musst. Bei CA Bank konnte ich z.B. keinen geraden Betrag eingeben z.B. 5000, wurde dann zu 4950 geändert. Keine Ahnung warum.

Hat sich „leider“ geklärt. Umweltbonus wurde heute Nacht entfernt:

So, die Vertragsunterlagen kamen dann heute einen Tag später auch rein, somit erledigt … nun heißt es Warten auf das Update in der Tesla App … bis hierhin knapp 5 Tage.

Ich muss nochmal fragen, welche Unterlagen muss ich beim Leasing Antrag einreichen und kann ich gegebenenfalls noch zusätzliche Dokumente einreichen, die nicht gefordert sind?
Werde ein Privatleasing beantragen und muss sicher Gehaltsnachweisw erbringen. Dazu würde ich aber gerne meine Gewerbeanmeldung von 2020, EÜR und BWA, sowie Kontoauszüge und Depotübersichten freiwillig anhängen. Ich erhoffe mir dadurch die Chancen aufs Leasing zu erhöhen. Meint ihr das geht?

Den Einkommensnachweis beizufügen ist ja quasi pflicht mein ich.

Nachzuweisen das Kapital im Depot liegt schadet bestimnt auch nicht.

Weiß nicht genau wie die das berechnen. Da sind andere hier sicher fitter

Update bei mir: Kredit ist nun auch in der Tesla App sichtbar.

Nun ist nur noch Tesla an der Reihe den Brief rauszuschicken :wink:

Und ich hab mal wieder mit CA telefoniert-

• der Antrag ist erfolgreich eingegangen
  • dauert im Moment alles ein bisschen
  • wenn die Bearbeiter noch was brauchen, melden die sich
  • einfach Geduld haben

Ja nee, is klar - offensichtlich ist mein Bearbeiter nicht auf Arbeit seit 9 Tagen…
:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Hi!
Die Frage habe in diesem Thema schon mal gestellt. Achimer hat dazu Teil der Leasingvereinbarung zitiert Tesla Model Y Leasing CA Bank - #56 von Achimer .
Damit bin ich zum HUK gegangen, und HUK-Berater meinte, dass diese Formulierung nicht eindeutig zu interpretieren ist. Hier ist eine Zitat vom Mailverkehr:

eigentlich müssten Sie als Kunde eine Liste der „vom Hersteller anerkannten Betriebe“ bekommen, wobei die Herstellergarantie durch eine Werkstattbindung im Kasko-Schadenfall nicht verfällt; dazu gibt es eine klare Rechtsprechung. Zumal ja auch freie Werkstätten seit 2021 Zugang zu den Reparatur- und Diagnose-Programmen von Tesla haben.
Wenn Ihnen der Leasinggeber zur Werkstattbindung im Kasko-Schadenfall aber nichts Konkretes - idealerweise in Schriftform - sagen kann, bin ich persönlich immer sehr vorsichtig, damit Sie als Leasingnehmer keine Nachteile haben. Wir sprechen hier von Mehrkosten in der Versicherung von ca. 110€ pro Jahr, wenn Sie im Schadenfall zu einem Tesla Center gehen.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich bei Tesla eine Liste anfragen soll, oder von CA AutoBank =/