Preisänderungen beim Model Y (Teil 3)

Fortsetzung der Diskussion von Preisänderungen beim Model Y! (Teil 2) - #5293 von Marsl.

Vorherige Diskussionen:

Ich red jetzt mal ins Blaue , was zukünftige Preisänderungen angeht .
Sollte die Bafa binnen kürzester Zeit auf 0€ sinken , wird Tesla weiter die Preise senken müssen um noch entsprechend Absatz zu generieren .
Ansonsten bleiben sie mit ihren Praktiken auf ihren Karren sitzen.

Tesla sieht aktuell genau wo der Sweetspot des Fahrzeugs liegt und es läuft .

Just my 2 Cents .

3 „Gefällt mir“

39 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Zukunft der BAFA-Förderung

Ihr dürft nicht vergessen das Deutschland als Absatzmarkt nicht so relevant ist.
Wenn die bafa wegfällt kann ich mir nur minimale Preis Senkungen vorstellen.

3 „Gefällt mir“

Na ja, Deutschland ist der stärkste Absatzmarkt für Tesla in Europa, daher denke ich schon das er relevant ist !

Vielleicht kaufen wir bald gebrauchte MY in DK, weil sie dort billiger sind :wink:

14 „Gefällt mir“

Circle of life

Habt Ihr den Thread jetzt kurzfristig zum Bafa-Thread umgewidmet? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand ein MYLR rabattiert mit 1,97% nach dem 11.11.23 bestellt und abgwickelt
3 Wege Finanzierung ?
Tesla tel. Aussage - nicht kombinierbar, obwohl Angebot schwarz auf weiß bekommen.
Das Angebot welches ich bekommen habe ist eben irreführend !!!
Allse storniert
Warte ab, ob die den Fehler korrigieren, oder neue Angebote zum Jahresende gibt ?! :melting_face:

2 „Gefällt mir“

Diskussion ist grenzwertig, aber nicht komplett Off-Topic, da

1. Damit eine substantielle Preisänderung (nach oben)einhergehen würde
  2. Der Ansatz nachteilig wäre und das ebenfalls eine Preisänderung (nach unten) erzeugen könnte.
1 „Gefällt mir“

Ich habe am 13.11. bestellt. Ich warte eigentlich nur noch auf die Papiere. Hab aber das Gefühl das diese nicht kommen werden :slight_smile:

Gab es schon mal ordentlich Nachlass beim SR?

Ende Juni habe ich knapp 3k Rabatt (6%) erhalten…

1 „Gefällt mir“

ja, der günstigste war ein schwarzer SR für 38.xxx (BAFA und damals 500,- Ref. bereits berücksichtig)

1 „Gefällt mir“

heute morgen sind auch Performance Modelle reduziert (ca. 1800Euro)
LR bleibt bei knapp 10% Rabatt…

ich sehe nur Vorführwagen reduziert, was aber schon die letzten Wochen immer so war…

Meinst du P oder LR? LR sind fast alles Neuwagen, die reduziert sind, auch wenn da „30km“ steht.

ich habe auf das Post direkt über mir geantwortet, es geht um den P…

Die Frage ist, was du unter „ordentlich“ verstehst. :slight_smile:

Die besten Konditionen gab es rückblickend im Mai/Juni mit 500€ KwK-Prämie und ca. 6% Rabatt (ca. 2600€).

Ich hole morgen mein Y-SR ab mit nur noch 250€ KwK-Prämie und 4% (~1800€) Rabatt.
Die gibt es derzeit mehrfach im Bestand!
Der Preis war für mich gerade noch OK so. Mehr hätte ich aber auf keinen Fall gezahlt. Und Vollpreis schon mal aus Prinzip nicht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Zinsaktion wie erwartet bis 15.12 bzw 31.12 verlängert!